Vermißte Hunde wieder finden - Erfahrungsaustausch

Liu
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Jan 2015, 01:38

Re: Vermißte Hunde wieder finden - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Liu »

letzter Beitrag hier ist zwar schon ein bisschen her, aber...

Ich finds auch wichtig, was passiert, wenn alles gut ausgegangen ist (obwohl mir persönlich noch kein gutes Ende unter gekommen ist - war zum Glück nie ein Hund, da würd ich glaub durchdrehen). Klar, ist man erleichtert und möchte das alles schnell vergessen.
Aber: man sollte versuchen so viele der aufgehängten Zettel wie man findet (sich erinnert) wieder abhängen und wie in dem Link erwähnt, überall Entwarnung geben und "danke" sagen.
Wenn ich irgendwo einen Entlaufen-Zettel hängen sehe, ertappe ich mich nicht selten bei dem Gedanken "ist sicher eh nicht mehr aktuell" und dem kann man am besten selbst entgegenwirken, indem man die Zettel wieder einsammelt, wenn man sein liebes Tier zurück hat. Bei nicht erfolgreicher Suche ist das allerdings kaum auszuhalten. - Hat was sehr endgültiges...
Gruß
Hannah
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Vermißte Hunde wieder finden - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Greyhound-Forum »

Das ist richtig Hannah!

Ich bin damals auch noch mal dahin gefahren und hab die ganzen zettel von Katharinas April da noch abgehängt, die ich zumindest verteilt hatte.

Mich haben auch nicht wenig Leute angesprochen, ob denn alles gut ausgegangen wäre, weil ich die Zettel abhänge.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Liu
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Jan 2015, 01:38

Re: Vermißte Hunde wieder finden - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Liu »

Ich leide auch immer mit (trotz des ersten Impulses "ist sicher eh nicht mehr aktuell"), wenn ich solche Zettel seh und halte dann die Augen offen. Allerdings ist mir noch nie ein "verdächtiges" Tier begegnet.

Bei April gabs ja zum Glück ein happy end.
Gruß
Hannah
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“