EN/DE: the daily Kennel routine / der tägliche Kennel Alltag

Around the Greyhound / Rund um den Greyhound
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: EN/DE: the daily Kennel routine / der tägliche Kennel Alltag

Beitrag von Greyhound-Forum »

aus der "BehindTheTrack" Serie

"It's the love of it, the love of the dogs. You'll do anything for them".
A heartfelt message from Fionnuala Moloney of Timaru Kennels. We present to you part one of our #BehindTheTrack​ series, where Fionnuala takes us through a day in the life of the greyhounds at her kennel.




Inside Greyhound Racing: Life at a Racing Kennels
Greyhound Board of Great Britain




Drumcrow Kennels - Northern Ireland. Greyhound training





#GoGreyhoundRacing #GreyhoundDerby2020
A Visit to the Buckley Family following their English Derby win





A visit to trainer Graham Holland & family

We visited trainer Graham Holland and his family at home for a glimpse into their day-to-day life with their greyhounds. They recall their journey in racing, their first Irish Classic victory with the memorable Sevenheads Bay in the Laurels and of course their most recent classic victory in the 2020 BoyleSports Irish Greyhound Derby.

Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: EN/DE: the daily Kennel routine / der tägliche Kennel Alltag

Beitrag von Greyhoundhenry »

Was ich interessant finde, dass sie die Jungs nach dem Füttern nochmal Pippi machen lassen. Ist eine gute Information, meist geht man ja Gassi, füttert und fährt z. B. dann zur Arbeit. Kein Wunder, wenn die Hunde am Anfang reinpullern. Fehlt das Pippi machen nach dem Essen.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: EN/DE: the daily Kennel routine / der tägliche Kennel Alltag

Beitrag von Greyhound-Forum »

kein "Kennelalltag" aber eine Geschichte über das Zusammenleben mit Greyhounds in Irland
Meine Liebesgeschichte zu den Greyhounds
(Von Wendy Robinson)

Ich fühle mich privilegiert und geehrt, Greyhounds in meinem Leben haben zu dürfen.

Sie bringen mir täglich so viel Freude und es ist eine Ehre mit ihnen arbeiten zu dürfen.
Zur Zeit leben 4 Greyhounds bei mir im Haus.
Meine Hündinnen „Mays Pearl“ (7 Jahre) und „Saleen Diva“ (8 Jahre), beide in Rente und ihre Söhne, „Wendy’s Son“ (5 Jahre) und „Wendy’s Daddy“ (2,5 Jahre).
Meine tägliche Routine beginnt früh morgens mit dem Zubereiten des Frühstücks für die Hunde.
Es gibt eine Auswahl verschiedener Müslis, Eier, Toast, Sardinen und Käse.
Nach dem Frühstück räume ich auf und reinige die Schlafplätze der Hunde.
Zur Zeit trainiere ich den jüngsten meiner Hunde für die Rennbahn. Daddy ist mit seinen 2.5 Jahren eine reine Freude.
Wir gehen täglich viel Spazieren und zwischendurch fahre ich mit den Hunden zum Strand, dass sie dort auf dem Sandboden bei Ebbe rennen können.
Außerdem habe ich ein Laufband für die Hunde.
Unter der Woche steht auch Galopp-Training an für den Jüngsten oder auch Trials auf der Rennbahn.
Hat „Daddy“ sämtliche Trials absolviert, ist er qualifiziert für die Rennbahn.
Sobald sie qualifiziert sind, werden die Hunde in ihre Grades eingeteilt und absolvieren dann fortlaufend ihre Rennen.
Es ist eine unglaubliche Freude, Greyhounds zuzusehen, wenn sie rennen, wenn sie das tun dürfen, wofür sie gezüchtet wurden.
Meine Hunde werden täglich gebürstet und massiert und bekommen ihre Streicheleinheiten, was alle sehr geniessen.
Krallen schneiden und Zahnpflege gehört zum Wochenplan wie auch die Pflege der Ohren und des Fells. Auch lieben alle meine Hunde die Couch um sich auszuruhen!

Am Nachmittag bereite ich das Futter für den Abend vor. Es besteht abwechselnd aus Rindfleisch, gekochtem Huhn und Lachs, mit braunem Brot und Eiern, Joghurt und Trockenfutter.

Einige Zeit nach dem Abendessen, laufen wir eine letzte Spazierrunden, damit sich alle Hunde nochmal lösen können,um dann schlafen zu gehen.

Greyhounds werden nach 63 Tagen geboren und verbleiben in den ersten Wochen bei ihren Müttern.
Nach 3-4 Wochen beginnen die Welpen selbstständig zu fressen.
Nach 4, 8 und 16 Wochen werden die Welpen entwurmt.
Dann werden sie gechipt und die Ohren werden tätowiert um später jeden einzelnen Hund genau identifizieren und zurückzuverfolgen zu können.
Die Welpen werden nach dem Absetzen von der Mutter normalerweise mit gleichaltrigen Greyhounds in kleinen Gruppen gehalten, bis dass sie 12 Monate alt sind. In dieser Zeit lernen die jungen Hunde, wie man sich im Rudel verhält, sie spielen und rennen zusammen.
Nachdem die jungen Greyhounds 12 Monate alt geworden sind, beginnt für sie das schooling, das heißt, ihre eigentliche Ausbildung beginnt.

Greyhounds sind wundervolle Haustiere, wenn sie in Rente gegangen sind.
Weltweit werden sie als Haustiere geschätzt, was natürlich auch damit zusammenhängt, wie die Hunde aufgezogen worden sind, mit gutem Futter, Liebe, Zuwendung und guter Pflege.

Über die Greyhounds habe ich viele wunderbare Menschen kennen gelernt und Freundschaften in der ganzen Welt sind entstanden, denn uns alle verbindet die Liebe zu unseren Greyhounds.
Dateianhänge
wendy1.jpg
wendy1.jpg (126.06 KiB) 1270 mal betrachtet
wendy2.jpg
wendy2.jpg (73.61 KiB) 1270 mal betrachtet
wendy3.jpg
wendy3.jpg (114.81 KiB) 1270 mal betrachtet
wendy4.jpg
wendy4.jpg (126.94 KiB) 1270 mal betrachtet
wendy5.jpg
wendy5.jpg (71.76 KiB) 1270 mal betrachtet
wendy6.jpg
wendy6.jpg (129.32 KiB) 1270 mal betrachtet
wendy7.jpg
wendy7.jpg (69.89 KiB) 1270 mal betrachtet
wendy8.jpg
wendy8.jpg (59.71 KiB) 1270 mal betrachtet
wendy9.jpg
wendy9.jpg (119.27 KiB) 1270 mal betrachtet
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Greyhound General / Allgemein“