DE: Gesellschaft für freie Tiermedizin

This is a guest area. It serves to provide interesting articles from and about Greyhounds, without a registration in the forum. / Dies ist ein Gästebereich. Er dient dazu, interessante Berichte von und über Greyhounds zur Verfügung zu stellen, ohne eine Registrierung im Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

DE: Gesellschaft für freie Tiermedizin

Beitrag von Greyhound-Forum »

Liebe Kunden;

Die Tiermedizin ist im UMBRUCH.
Ich habe bereits in mehreren Artikeln darüber berichtet. Die neuen BIG PLAYER heissen Anicura (Mars) und Evidensia (Nestlé). Diese Investoren haben in den letzten Jahren Praxen und Kliniken aufgekauft und betreiben diese nun als Investitionsvehikel in ganz Europa.

Ich darf ein bekanntes Zitat abwandeln:
"In ganz Europa ist die Tiermedizin von Investoren besetzt! In ganz Europa?"
NEIN - in Deutschland hat sich eine bislang kleine Gruppe von Tierärzten entschlossen, energisch Widerstand zu leisten.

Daher haben wir im Mai diesen Jahres die "GESELLSCHAFT FÜR FREIE TIERMEDIZIN" gegründet.

Ralph Rückert, den viele vermutlich kennen, hat in seinem aktuellen Blog das Thema sehr gut aufbereitet und ich empfehle die Lektüre ausdrücklich - auch und besonders weil der Artikel lang ist.
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php…

Wer steckt hinter der GFT und wo finde ich nun eine GFT Praxis?

Hier der Link zu unserer Mitgliederkarte:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1eUCy9Zi3-HV1zj6TIK3zIWEtXmUEL1XJ&ll=49.506156233325655%2C8.733003111924745&z=9&fbclid=IwAR1k2sRo2IVwGvsCX_o_tdV5L4ighVsuIdAIhrX3Qg2zmghQxW0Ri3Grn1g

Die Website der GFT ist aktuell noch im Aufbau. Einige Artikel fehlen daher leider noch.

Wir Mitglieder sind alle vollzeit tätige Tierärzte in eigener Praxis und leisten diese, für unsere Kunden wichtige Arbeit, in unserer Freizeit und ehrenamtlich.

Ich würde mich freuen, wenn es weit bekannt werden würde, dass es die GFT gibt und dass Sie als Tierbesitzer sehr wohl die Wahl haben, welchen Tierarzt Sie aufsuchen.

Fragen Sie Ihren Tierarzt, ob er zur GFT gehört!
Fragen Sie, wem die Überweisungsklinik gehört!

Dr. Klaus Sommer
Vorsitzender der
Gesellschaft für freie Tiermedizin
hier noch mal der Link zur Karte

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1eUCy9Zi3-HV1zj6TIK3zIWEtXmUEL1XJ&ll=49.506156233325655%2C8.733003111924745&z=9&fbclid=IwAR1k2sRo2IVwGvsCX_o_tdV5L4ighVsuIdAIhrX3Qg2zmghQxW0Ri3Grn1g
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „General information/ Allgemeine Information“