Greyhound-Rüde: Okapi

Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden.
Antworten
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Greyhound-Rüde: Okapi

Beitrag von filou007de »

https://www.windhundhilfe.de/zuhauseges ... nn-okapi-2

27.03.2019

Und hier der Sohnemann von Zebra: Okapi – 4 Jahre jung – auch „Kleiner“ genannt.
Derzeit ein echtes Sorgenkind, da er sehr zurückhaltend ist. Auch hat er – außer der Jagd - nur sehr wenig in seinem Leben kennengelernt.
Die meisten Greyhounds, die in Germany ein Zuhause suchen, sind Ex-Racer. Diese haben zwar in der Regel nicht in einem Haushalt gelebt, doch wurden sie gut auf den Menschen geprägt und kennen die Abläufe des Renngeschehens.
Okapi aber ist in einem Schrebergarten groß geworden…
Trotzdem: Okapi ist ein Greyhound und auch er kann noch Vieles lernen.
Seine Tierpflegerin im Tierheim findet er bereits ziemlich gut.
Natürlich würden wir uns freuen, ein kompetentes Zuhause mit viel Erfahrung zu finden. Doch wir wären vorerst auch froh, ein Pflegeplätzchen zu haben, das ihm die Basics im Zusammenleben mit uns Menschen und unserer Zivilisation nahebringen würde.

Kontakt
Helge Wenger
Forchenrainstr. 31/2
70839 Gerlingen

Tel. 07156 / 24821 (bis 19 Uhr)
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Greyhound-Rüde: Okapi

Beitrag von Greyhound-Forum »

Oh, wurden sie jetzt von der Windhundhilfe übernommen?
Das ist mal gut - ich hoffe, die beiden finden bald einen schönen Platz!

Der Bruder von Okapi ist bei einer guten Freundin untergekommen.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Greyhound-Rüde: Okapi

Beitrag von filou007de »

vermittelt
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Greyhound-Rüde: Okapi

Beitrag von Greyhound-Forum »

Windhundhilfe

Wunder gibt es immer wieder…
Wir erhielten heute die freudige Nachricht, Zebra & Okapi haben gemeinsam ein Zuhause gefunden.
Wir hätten ja gewettet, dass das nicht möglich ist, aber wir haben die Menschen gewaltig unterschätzt, die Hunde aus Tierheimen übernehmen.
Mama & Sohn leben nun bei Menschen, die bereits einen sehr schwierigen Hund aus dem Tierheim Freiburg übernommen haben. Nachdem dieser nun verstarb, durften die beiden Greyhound umziehen.
Solche News sind doch die besten.
Wir wünschen den zwei Schätzen ein wunderbares Leben!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Glücklich Zuhause“