Stellungnahme Greyhound Adoptionsgruppe zu ProRacing / USA

Nachrichten, Infos, Veranstaltungen rund um den Tierschutz
Antworten
Greyhound-Forum
Administrator

Stellungnahme Greyhound Adoptionsgruppe zu ProRacing / USA

Beitrag von Greyhound-Forum »

Paula Laporte:
As the President and Founder of Forever Home Greyhound Adoptions, as well as having 13 of my own Greys, I feel like it's important to weigh in with my views as not only a Grey mom, but as a person who helps connect humans and Greyhounds, every day for over 20 years now.
With all the allegations and controversy surrounding the Greyhound racing industry lately, I feel like it's high time that more of us on the adoption side of the road make our thoughts and feelings known.
Having been in the adoption world for well over 20 years now, I think I have seen and heard just about everything, and I am here to tell the world that all the anti racing slandering of the industry is shameful, hurtful, and untrue. Most of the AR mouthpieces that spout toxic lies the loudest, have probably never ever seen the inside of a racing kennel, and maybe never even witnessed a Greyhound race.
Well, I HAVE, and I can truthfully say, that most kennels are cleaner than some people's homes, and the cupboards are fully stocked with all the healthy vitamins and supplements, to insure the health and wellbeing of the dogs that live there.
When the trainers and handlers enter the kennel, the dogs are THRILLED to see them. They wag, and squiggle with joy. NEVER have I seen a dog cringe or run to the back of their cages, NEVER !!!!
Having been PRO Racing from the very beginning, I have also attended hundreds of races, and the joy in the faces of those races is impossible to ignore. They're bred for speed, and nothing except maybe a yummy treat, pleases them more, than getting out there and chasing that lure.
Let's face it, you CAN'T force a dog to run. If he doesn't want to, he won't, period !! And if the day comes when any of the athletes don't want to any more, they're promptly retired with love, and sent on to the second phase of their life, adoption.
That's it,no abuse, no neglect, just love and respect from birth to adoption. It's just that simple.
Forever Home Greyhound Adoptions, Inc. Has placed hundreds and hundreds of retirees from tracks all over the country, as well as directly from the breeding farms, and NEVER in all these years have we ever received a dog that appeared to be the victim of any type of abuse or neglect. That bull,is plain and simple, a money extorting ploy made up by the anti racing scoundrels who are the masters of photo shopping, and fairy tales. They want your money, and that's the long and short of it.
In the meantime, they show nothing but reckless disregard for the dogs, who will be displaced by the hundreds if racing disappears , the good God fearing people who know no other way of life than working with their dogs, and last but not least the rest of us out here who depend on the industry to provide us with these noble retirees that we all love so much.
Does the AR faction even realize that without the NGA, the breed will be lost to the puppy mills and back yard breeders who will defile and destroy one of the oldest breeds known to man?
Get out there and speak up for our breed everybody!! Dont let this noble breed and the humans that love them disappear. We are RACING PROUD, and happy to be able to say so.
Paula Laporte
Forever Home Greyhound Adoptions, Inc
http://www.foreverhomegreyhounds.com/
https://www.facebook.com/groups/Greyhou ... 371250966/

Was ich besonders drastisch finde, wie eine andere Adoptionsgruppe schreibt, das eine Antiracing Kampagne einen Hund, der auf der Bahn stürtze, laut deren Aussage noch auf der Bahn eingeschläfert wurde.
Dabei wurde der Hund behandelt und in ein Adoptionsprogramm gegeben. Dort heilte die Verletzung und er wurde adoptiert!
Es ist interessant, wenn man mal so in anderen Gruppen liest, wie z.B. in den USA die Zusammenarbeit der Rennbahnen und den TS Orgas läuft. Das die meisten Orgas vor Ort auf den Rennbahnen sind, mit den Betreibern, Trainern und Kennelbetreuern in engen Kontakt sind.
Das Hunde oft direkt von der Bahn herunter in Rente gehen, in einem Einwandfreiem Zustand.
Und man kann z.B. auch als Adoptant sich noch für einen aktiven Racer interessieren und ihn für sich reservieren lassen. Man kann dann sein Rennleben verfolgen und sobald er in Rente geht, wird er auf einen übertragen!
Ich finde das eine mehr als vorbildliche Zusammenarbeit. Die Adoptionsrate liegt dort bei über 98%
Und sehr sehr viele Orgas sind dort drüben auch ProRacing und vermutlich klappt daher die Zusammenarbeit auch so gut.
Mitunter auch deswegen, weil die USA keine unabhängige Bahnen haben und dort auch keine Privatperson einfach so Greyhounds zum Rennen bringen kann und daher alle Bahnen einem Verband unterliegen und dahingehend strengen Kontrollen.
Es ist interessant, so mal die Sichtweisen der USA gegen die der UK/IE zu haben und wie unterschiedlich alles gehandhabt wird.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor

Re: Stellungnahme Greyhound Adoptionsgruppe zu ProRacing / USA

Beitrag von Azor »

Das klingt durchaus interessant "daumen"
LG Sandra mit Azor
Gelöschter Benutzer 59

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

"Mitunter auch deswegen, weil die USA keine unabhängige Bahnen haben und dort auch keine Privatperson einfach so Greyhounds zum Rennen bringen kann und daher alle Bahnen einem Verband unterliegen und dahingehend strengen Kontrollen.
Es ist interessant, so mal die Sichtweisen der USA gegen die der UK/IE zu haben und wie unterschiedlich alles gehandhabt wird."

Das ist natürlich positiv wenn nicht jeder, der sich selbst kaum ernähren kann, versucht mit Greys billig das große Geld zu verdienen. Sowie in IE/UK
Allerdings kann man als Orga auch prima mit dem welfare Programm vom igb und Barry Coleman in IE zusammen arbeiten!
Nur gibt es leider zu viele die das verschleiern wollen oder es nicht gutheißen.
Das sollte sehr viel mehr genutzt werden!
Wobei es leider genug Rennleute gibt die das nicht nutzen weil sie die Hunde solange unterbringen müssen bis eine Orga übernimmt. Darum landen halt so viele auf der Straße oder im Pound.
Als privat Person bekommst du beim igb keinen Hund. Nur wenn du direkt zu den Leuten auf die Bahn / Kennnels gehst.
Ich wäre auch für mehr Transparenz und Zusammenarbeit! Aber leider funktioniert das nicht so einfach - ein bisschen mehr gegenseitige Akzeptanz wäre gut - denn die Rennindustrie beugt man nicht von heute auf morgen in die Knie!
Genauso wie alle Veganer zusammen es auch nicht schaffen die Fleischindustrie abzuschaffen.
Der Radikalismus in der TS Szene ist einfach nicht zu fassen! Dieses auf biegen und brechen ohne einen Blick nach links oder rechts ist der falsche Weg!
Zusammenarbeit und gegenseitiges nachsehen könnte sicherlich ein paar mehr Hunde retten.
Jede Seite muss wollen, sonst geht es nicht!
True Type

Beitrag von True Type »

Ach, Babsy.... was sollen die Tierschutz-Uschis denn machen, wenn sie sich nicht mehr aufregen und profilieren können?
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Gelöschter Benutzer 59

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

:D
Antworten

Zurück zu „Tierschutznews“