Alina, vielen Dank für Deine lieben Worte... ja, Züchten ist für mich eine Mischung aus Liebe, Wissenschaft, Bauchgefühl, Kopf und Gottvertrauen. Da ist immer unheimlich viel von mir selbst drin! Deshalb werden es auch nie mehr als ein Wurf pro Jahr sein, besser nur alle 2-3 Jahre. Denn die kleinen brauchen einen enormen Schatz an Erfahrung bevor ich sie in die Welt entlasse: essen lernen, das Wurfzimmer untertan machen, die Terasse, den Garten erobern, dem Auto vertrauen, das Labertal in ein Raubritterspiel einbinden, Biergartenruhe finden, andere Menschen und Tiere respektieren,.... das braucht vor allem eines: ZEIT! Und die muß ich mir genau einteilen. Dazu brauche ich auch kein Bällebad und auch keine Whippe oder Schaukel... sie müssen lernen, ihrem Menschen zu vertrauen, dann kann das kleine Hundekind auch alles andere Fremde erfassen.
Nun sind sie schon wieder 4 Wochen alt und ich - haltet Euch fest! - ganze 8 Kilo leichter! Jetzt ziehe ich es durch bis Ostern!
Und sie werden jetzt wuselig, die ersten Kampfspiele werden ausgefochten, das Dottie wird bereits ganz fachmännisch totverbeutelt ( auch wenn man dabei noch umfällt...

....) um dann doch 5 min später wieder in komatösen Schlaf zu fallen.... grade eben haben sie es nicht mal gemerkt, daß ich ihnen die Krällchen vorne gekappt habe! 80 kleine Schnippselchen...
Guckt mal, für alle, die es noch nicht auf fb gesehen haben:
https://www.facebook.com/True-Type-Whip ... 716377952/
Das sollten eigentlich alle ansehen können.
Sie sind jetzt schon ganz gut futterfest, kriegen 3 x am Tag Brei den sie fleißig schlabbern. Und hinten kommen dicke Würstchen wieder raus die Henni nun leider nicht mehr weg macht - jetzt fängt für meine WaMa und mich also die anstrengende Zeit an. GsD wird es jetzt wieder schön draußen und ich kann viel raus hängen.
Montag kommt die 2. Runde Entwurmung und das Futter wird langsam fester werden. Und wenn sie das kapiert haben wird die Wurfkiste wohl zu klein werden und die Büchse der Pandora öffnet sich.... Gott steh mir bei!....