True Type D' L-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
Greyhound-Forum
Administrator

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Greyhound-Forum »

"sport_01"

es geht los .... lesen lesen lesen lach
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
ronnie

Beitrag von ronnie »

Wo kann man die Zwerge denn sehen?
Irene
Azor

Beitrag von Azor »

Es freut mich sehr, dass bisher alle 11 wohl auf sind!

Und Dobby...genial!
LG Sandra mit Azor
True Type

Beitrag von True Type »

Hier, Irene:
Bild

Bild

Bild

Bild

Oder auf fb: True Type Whippets. Das kannste auch ohne fb-Konto sehen, ist öffentlich. Meine links hier solltest Du also ohne weiteres öffnen können.
Oder Live in Deuerling...aber erst a wengerl später...

Ich hab ja nun schon die ersten Merkmale auf der Festplatte abgelegt, aber trotzdem hab ich am Ende immer noch 2 in der Hand - hm... war das jetzt richtig? Stimmt das? Hatte nicht der...? Ist das nicht die....? Weia... aber mit Kennzeichnen ist es schwierig, denn Henni duldet nix an ihren Welpen was da nicht hin gehört. Also keine Halsbändchen, kein Nagellack und Stifte aller Art werden raus gewaschen. Sofort! Bliebe nur noch, kleine Löchlein ins Fell rasieren aber nöööö, die glänzen so schön... das würde MICH dann irritieren... also lernen wir weiter, auf winzige Details zu achten.

Henni weiß übrigens sehr genau, das sie eine Riesenschar zu betreuen hat. Zum Saubermachen lege ich die Kleinen in einen Korb mit Wärmflasche. Da hole ich sie dann nach und nach raus, wiegen, checken und lege sie ihr wieder rein. Sie kennt das. Sagt auch erst mal nix. Dann hat sie so 3, 4 Babies wieder und fängt an zu jammern und nach dem Korb zu schielen! Es geht ihr zu langsam! Sie weiß daß da noch welche fehlen! Ich werde hektisch, will ihr ja keinen Streß bereiten. Also zackzack die "abarbeiten" die ich sicher identifieren kann: Fußball, Dobby, Madame Kuhgesicht (sry, aber so sieht sie nun mal aus...) langer Schnipsi, Mini, 3. Schecke. Ab da wird´s dann lustig... wer ist jetzt wer?

Ansonsten sind sie nach wie vor unglaublich brav. Die Würfe bisher waren definitiv unruhiger, die haben mich Nachts immer wieder hoch gejagt wegen konsterniertem Gequieke! Hier: Ruhe... mal ein bisserl Jammern a la "Rutsch mal, ich will auch noch dran!", ansonsten zufriedenes Nuckeln und ruhiges Schlafen. Unglaublich. Sollte meine Rechnung von besondern besonnenen nervenstarken Hunden so früh schon aufgehen? Denn kräftig und munter sind sie alle, krabbeln schon große Kreise.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
ronnie

Beitrag von ronnie »

Reizt mich ja schon, dann mal gucken zu kommen... "8"
Wobei: (langfristig) "mitnehmen" werde ich mit Sicherheit keinen, da macht mein Mann nicht mit!
Und die Erziehung eines "Halbstarken" reicht mir jetzt erstmal, da brauche ich nicht noch einen dazu, der dann auch noch in die Pubertät kommt. Wobei: wenn die so brav sind... "210"
Zuletzt geändert von ronnie am So 20. Mai 2018, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Irene
Azor

Beitrag von Azor »

Haha Irene, brav?
Hast du die letzten Wurfgeschichten hier von Claudia verfolgt? "roffelbe"
LG Sandra mit Azor
ronnie

Beitrag von ronnie »

Ja, schon, aber sie schreibt ja, dass diese hier viel ruhiger als die anderen Würfe sind...
Nee, ich nehme schon keinen!
Da bräuchte ich ein größeres Auto usw., das ist einfach nicht.
Irene
Azor

Beitrag von Azor »

Die sammeln jetzt schon Kräfte für die kommenden Schandtaten "4" "25"
LG Sandra mit Azor
True Type

Beitrag von True Type »

:lol: nee, keine Schandtaten... ich lerne ja mit und hab gestern auch schon die ersten Abwehrzonen eingebaut: extra Zauntüren... es reicht schon, wenn Kesha mir ständig den Komposthaufen plündert und meine Kaffeefilter der Nachbarschaft auf dem Rasendisplay vorlegt...
Zudem checke ich täglich Pünktchens Versteckplätze ob er nicht wieder irgendwelche "Spielratten" gebunkert hat...die von vorgestern wanderte umgehend in den Müll! Hence the name: Wanderratte...
Aber die K-linge sind mit den L-lingen echt nicht zu vergleichen! Erstaunlich, wie unterschiedlich die gleich von Anfang an sind. Henni ist heute morgen auch schon viel unterwegs, lag schon in der Sonne, hat hier bei mir aufm Schoß gesessen... zudem fordert sie, daß die Tür zum Welpenzimmer jetzt offen bleibt! Sie will also wieder am üblichen Verkehr teil nehmen. Die anderen wird´s freuen - die finden es nämlich doof, immer außenrum gehen zu müssen!
An Erziehung kriegen sie hier ja schon einiges mit, ich nehme ja auch die kleinen schon mit in die Praxis wo sie ein paar Stunden Ruhe halten müssen. Das hat auch mit Kesha von Anfang an gut geklappt, da war zum Teil ja auch noch Kavanaugh mit dabei.
Ich bin schon arg gespannt - bisher jedenfalls geht meine Rechnung auf.

Henni jedenfalls pumpt eine Unmenge an Futter und Aufzuchtmilch weg! Da sie ja in den ersten 3 Wochen Dose mit dazu kriegt sind wir grade bei 4 370g-Dosen plus ca. 750g WelpenTroFu und um die 3 Liter Milch. Dazu macht sie ja 11 Minis blitzblank - da kommt schon was zusammen! Es geht so rasend schnell, morgen sind sie schon wieder eine Woche alt! Zum Teil nehmen die Stinkers bis zu 40 g am Tag zu.

Und wo ein Grey ins Auto paßt, da paßt locker noch ein Whipp dazu! Die sind nämlich stapelbar!! Also, liebe Irene... komm ruhig gucken... so ganz unverbindlich...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Binchen

Beitrag von Binchen »

was machen die Babys mit Mamma ?
Gehts allen gut?
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
Antworten