Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

lonja

Re: Whippet SAM in Kröppen entlaufen - wer hat ihn gesehen?

Beitrag von lonja »

Ich hoffe da kommt dann schon noch eine Aufklärung. Ansonsten das eine total besch....Story. Was für eine blöde Verhaltensweise ist das denn, Dinge ins world wide web zu stellen und sie dann sang und klanglos sein zu lassen ohne Abschluss. Ich meine so funktioniert der "deal" doch nicht. Sonst kann man grad aufhören irgendwo (bei einem Thema) "mitzugehen" oder? Ich bin wohl "schilder_15" , schon klar aber "meinung6"
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Ich weis ja nicht wie lange ein DNA Test dauert - aber das wird auch länger dauern oder ?
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Rumford

Beitrag von Rumford »

nö, DNA aus Gewebeprobe extrahieren geht im Üblichen über Nacht, anschließend eine PCR laufen lassen = maximal 2 Stunden. Vorausgesetzt man hat die tierartspezifischen Primer vorliegen - sollte in den Untersuchungsämtern aber kein Problem darstellen. Selbst wenn man die Primer erst bestellen müßte dauert das maximal eine Woche!
Rumford Greyhounds
http://www.houndstation.de
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

Hallo an Alle,
ich wollte Euch nur kurz Bescheid geben, das es bis Dato leider immer noch keine Untersuchungsergebnisse gibt!
Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden erhalten wir wahrscheinlich Mitte nächster Woche neue Infos!

Nochmals Danke für Eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
outofmymind

Beitrag von outofmymind »

vielleicht verzögert es sich, weil die behörden es in die hand genommen haben?
könnte ja sein. ich würde erst mal noch ein bisschen abwarten, wie die sache ausgeht.
antje mit grey otto und den grey-engeln toffey und jamie
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

Hallo und guten Morgen an Alle,

heute haben wir endlich die langersehnte Nachricht von der Kripo erhalten:
Entgegen der ersten Aussage des Tierarztes und der Pressemeldung der Polizei handelt es sich definitiv doch nicht um Sam, sondern laut Genomtest um einen Fuchskadaver.
Unsere Gefühle sind dennoch gemischt. Einerseits sind wir froh, dass unser Sam nicht dieses schreckliche Ende genommen hat, auf der anderen Seite bleibt die Ungewissheit über sein tatsächliches Schicksal bzw. die stille Hoffnung auf ein Wiedersehen, auch wenn seit Ende 2013 keine wirklich eindeutige Sichtung mehr gemeldet wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die uns insbesondere in den schweren Momenten mit Rat und Tat beigestanden haben sowie für die vielen Zuschriften und Angebote welcher Art auch immer.
Die Strafverfolgung seitens der Polizei wird nun zwar eingestellt werden, dennoch handelt es sich bei der falschen Ablage des Fuchskadavers immerhin um eine Ordnungswidrigkeit, zu deren Aufklärung nach wie vor gerne beigetragen werden darf, auch wenn die Priorität bei den Behörden nun eine andere ist.

Bitte Unterstützt uns weiter,
....vielleicht werden wir SAM doch noch finden!!!!!!!
Ihr hattet Recht!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Rumford

Beitrag von Rumford »

Überraschung, Überraschung...
wäre schön, wenn sich ein paar Leute jetzt und in Zukunft bemüßigt fühlten, erst das Hirn einzuschalten und dann erst in den großen Bohei einzustimmen.
Rumford Greyhounds
http://www.houndstation.de
taikoussou

Beitrag von taikoussou »

Rumford hat geschrieben:Überraschung, Überraschung...
wäre schön, wenn sich ein paar Leute jetzt und in Zukunft bemüßigt fühlten, erst das Hirn einzuschalten und dann erst in den großen Bohei einzustimmen.
"daumen"

... und vielleicht erst mal jemanden fragen, der sich damit auskennt bzw. damit auskennen könnte.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Maru

Beitrag von Maru »

Tja, keine Überraschung. Gut, ich kann irgendwo schon verstehen, dass die Besitzer drauf angesprungen sind wenn ihnen der Amtstierarzt erzählt das wäre auf jeden Fall ein Windhund. Als Laie verlässt man sich ja darauf.

Trotzdem fies, das der Hund nicht wieder aufgetaucht ist. In solchen Fälle kann man immer nur hoffen, dass ihn irgendwer mitgenommen hat und er jetzt woanders wohnt, statt irgendwo in nem Graben an der Landstraße oder an ner Bahnstrecke zu verrotten oder erschossen und verbuddelt...
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Chrisi3506

Beitrag von Chrisi3506 »

Maru hat geschrieben:Tja, keine Überraschung. Gut, ich kann irgendwo schon verstehen, dass die Besitzer drauf angesprungen sind wenn ihnen der Amtstierarzt erzählt das wäre auf jeden Fall ein Windhund. Als Laie verlässt man sich ja darauf.

Trotzdem fies, das der Hund nicht wieder aufgetaucht ist. In solchen Fälle kann man immer nur hoffen, dass ihn irgendwer mitgenommen hat und er jetzt woanders wohnt, statt irgendwo in nem Graben an der Landstraße oder an ner Bahnstrecke zu verrotten oder erschossen und verbuddelt...
Stimmt, als Laie nehme ich doch wohl an, das der Amtstierarzt den Unterschied zwischen einem Fuchs und einem Hund kennt

Den verzweifelten Besitzern kann man hier sicher keine Dummheit unterstellen
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“