True Type C`K-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
Greyhoundhenry

Re: True Type C`K-Wurf

Beitrag von Greyhoundhenry »

Einer bleibt ja.

"smilie_xmas"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
True Type

Beitrag von True Type »

Keine Sorge - die Geschichten des Alltags gehen mir so schnell nicht aus... und glaubt mir: zwischen Jocasta und Kanesha wird es so einiges zu berichten geben..... die beiden sind geborene Clowns und schenken sich gegenseitig nix!
Tja, neue machen... geplant ist ein Wurf mit Joci ja schon - aber mit wem?? Mir gehen echt die Rüden aus. Aber das wird frühestens nächstes Frühjahr statt finden, somit haben wir ja noch Zeit.
Zudem steht ja jetzt das nächste Projekt an: Therapiehundeeinsatz. Dazu mach ich aber gleich einen Extra-Faden auf. Sonst wird es doch etwas unübersichtlich, hab nämlich nächste Woche meinen ersten Einsatz. Auf Grund meiner Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten in dieser Hinsicht hab ich das Praktikum "geschenkt" bekommen und gehe mit Karin und Jermaine ins Altenstift.

Tja, und wieder eine weniger: gestern wurde doch tatsächlich Kalliope aus unserer Mitte gerissen! Ohne einen Jammerer ist sie von dannen gezogen, in die Arme des neuen Frauchens gekuschelt. Gleich im neuen Zuhause mal die Ufer der Donau erkundet - ja, die feine Blaue Lady wohnt mitten in der Denkmalgeschützden Regensburger Altstadt am Donauufer! um dann zusammen mit den Frauchens gemütlich aufm Sofa zu kuscheln... Verräterin...

Nein, im Ernst! Ich freu mich riesig! Sie durfte ja auch nur deshalb früher ausziehen weil sie quasi vor meiner Tür wohnt und sie zur nächsten Impfung noch mal wieder kommt. Allerdings wird sie ein Unihund werden und jetzt wo sie noch so klein ist, ist sie schneller müde und beeindruckt und bleibt dann auch länger ruhig im Körbchen unterm Schreibtisch. So "gleitet" sie in den neuen Job hinein. Sie wird übrigens auch als Therapiehund enden, allerdings hauptberuflich.

Schon irre, wie sehr einer dann doch fehlt, auch wenn immer noch 5e da sind. Aber jeder einzelne hat seine ganz eigene Persönlichkeit, seinen Platz im Rudel. Und in meinem Herzen natürlich. Seufz....

So, jetzt muß ich mir schnell was anziehen, die Handwerker werden gleich wieder vor der Tür stehen, dann fang ich den Therapiehunde-Faden an!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

Was macht die Tobe Bande ??
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type

Beitrag von True Type »

Was die Bande macht?? Wächst und gedeiht:
https://www.facebook.com/True-Type-Whip ... 716377952/
Wir waren gestern bei dem Traumwetter ganz spontan im Labertal mit 11 True Types! Die Freude war auf allen Seiten groß! Henni hat das Frisbee auch nur ganz wenig in der Laber versenkt, die Puppies waren auch alle mal schwimmen - na okay, kneipen....
Nach einer knappen Stunde waren jedenfalls alle glücklich und zufrieden.

Zudem haben sie sich zu Taschendieben entwickelt! Wird ja auch Zeit, der Aufwand für Futter, Impfung etc. wird langsam beträchtlich.... dumm nur: sie haben das Geld MIR aus der Tasche gezogen.... ich hatte eine Kacktüte mit den HuPla-Einnahmen der verschiedenen Gruppen in der Tasche. Die hat klammheimlichjemand "entfernt"...wunderte mich nur beim Wäscheaufhängen, wo all die 2-Euro-Stücke her kommen die im Gras lagen?? Da fiel es mir siedend heiß ein! Oh nein!! Da waren auch ein paar Scheinchen drin... schluck... schnell abgesucht, aber es fanden sich GsD alle wieder - unangefressen! Sie scheinen doch noch einen Rest Verstand in ihren kleinen Gehirnen zu haben.

Jetzt geht es mit großen Schritten dem Auszug entgegen - heul... am Mo kommt die 2. Impfung, dann sind Kileon und Kalliope sofort weg, Mi wird Knox abgeholt und Fr. liefere ich Keikeya und Kavanaugh aus. Nesha darf eh bleiben und somit sucht nur noch Keleeka, meine feine kleine Kastanienrote einen neuen Wirkkreis...

Kommt übrigens jemand zur CAC nach Trautskirchen am 10.6.?
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
Gerri

Beitrag von Gerri »

Hach je, du hast das entzückende Spitzmäuschen übrig..! "heart" Die ist so rührend. "kuss_hand_boy"

Ich freue mich, dass alle Anderen gut untegebracht sind. "daumen"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
True Type

Beitrag von True Type »

Rührend.....hm..... rührend..... Alina, "rührend" ist definitiv kein Adjektiv welches ich ausgerechnet Kanesha zuordnen würde!! Niedlich - ja, thooo thüüüüß - ja, lustig - sowieso! Aber "rührend" - nein, niemals! :lol:

Hatten ja gestern einen Tausch, Jocasta gegen Kileon. Joci darf mit dem Papa der Ks nach Kraotien fahren zur CACIB, dafür muß Leon dableiben. Ist ja noch nicht vollständig geimpft und auch noch zu klein für vernünftige Parasitenprophylaxe und dann der Streß und der Rummel auf einer großen Ausstellung mit hunderten Leuten die mit säuselnden Worten über ihn herfallen... NIX! Er muß dableiben! Mama und Papa Zweibein hat es ja schier das Herz gebrochen, aber nach der anfänglichen Verfolgungsjagd: Da ist ein NEUER! Den SCHNAPPEN WIR UNS!!! hatte sich alles schnell beruhigt und Leon war wieder Teil der Bande!

Da es ja jetzt endlich warm draußen ist leben sie jetzt zum Großteil draußen. Somit sind sie praktisch sauber. Nur morgens, wenn ich zu spät dran bin liegt das eine oder andere Häufchen ordenlich vor der Tür. Das ist schon eine riesige Entlastung. Zudem ich meine WaMa erst zerlegen muß, nach der Heizungseinbauaktion bekommt sie zu wenig Wasser - durch das ständige Wasser abdrehen hat sich wieder jede Menge Dreck in den alten Leitungen gelöst und ich muß jetzt rumklettern und die Schläuche abschrauben und sauber spülen. Seufz. Hab ja sonst nix zu tun....

Am Montag hab ich jedenfalls jede Menge Helferlein, die auf nix anderes lauern, als mir die Welps für immer zu entreißen sobald die Nadel das Fell verlassen hat.... dieses WoE noch ein letztes Mal entwurmen, dann entlaß ich sie in die große weite Welt. Der eine wird freudig drauf los traben, der andere sich erst mal sicherheitshalber an die vertrauten Jeansbeine schmiegen. Aber neugierig und offen sind sie alle! Die packen das locker!

Ab und an kommen sie jetzt schon mal an die Leine. Alleine geht das prima, zu mehreren nicht durchfürhbar... grins. Vor allem wenn die großen dabei sind werden diese in Sekunden wie ein Paket verschnürt und zu Fall gebracht! Jubelnd fallen sie dann mit den restlichen zur Verfügung stehenden 10 cm Leine über sie her!
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
Gerri

Beitrag von Gerri »

Du, ich meinte Keleeka (richtig geschrieben?), die du noch übrig hast, ergo abzugeben.. "windi1"

BildBild
True Type

Beitrag von True Type »

Ach so, Keleeka..... hm, laß mal überlegen, ob ich das Prinzesschen als "rührend" bezeichnen würde..... NEIN! Ein klares NEIN!! Sie ist die kleinste und hübscheste und niedlichste und wasweisichste.... aber sie ist auch ein kleiner Teufel. Mischt die anderen fleißig auf und wenn es ihr dann zu wild wird schnell auf den nächsten Schoß geklettert und auf "ichbinjasokleinundniedlichundsooooarmdran" gemacht.... Vergiß es!

Aaaaaber: nope! Sie ist nicht mehr übrig! Habe gestern ganz überraschend einen Anruf aus Hamburg gekriegt! Keleeka darf zu den Storm Fighter´s! Ich werde sie also auch mit nach Rügen schleppen nächstes WoE und sie wird dort in Empfang genommen. Somit hat auch in diesem Wurf jeder Hund sein passendes Deckelchen gefunden!

Gestern abend waren wir noch 1,5 h auf dem HuPla. Keiner wollte heim gehen, keiner wurde müde. Es gab KirschSangria, Spargelquiche, Sonne satt, Frisbees und Bälle satt! Als ich sie gegen 8 dann endlich zu Hause wieder über den Zaun warf wanken sie dann aber doch nur rein, jeder trank noch einen Schluck dann fielen sie um! hihi.... Plan aufgegangen....
Auch die große Schwester Jin war da, Laura hat viele tolle Fotos gemacht - ich geh jetzt gleich mal gucken, ob die schon online sind...
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
Gerri

Beitrag von Gerri »

"happy" Dann setzt sie auf Fotos genau diesen "ichbinunschuldigundtotaaaaalniedlich" Blick auf, der den kleinen Teufel in ihr kaschiert. "zunge"

Ich freu mich, dass sie in meine Heimatstadt zieht! "sport_01"

Also bist du nächste Woche schon welpenfrei? Und wir warten sehnsüchtig auf den nächsten Wurf mit deinen tollen Geschichten. :)

BildBild
Greyhoundhenry

Beitrag von Greyhoundhenry »

Gerri hat geschrieben:
Also bist du nächste Woche schon welpenfrei? Und wir warten sehnsüchtig auf den nächsten Wurf mit deinen tollen Geschichten. :)
Dann gibt es ja schon eine Interessentin, "25" Alina
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“