Huhu Petra,
ich weiss, bestimmt hab ich es mal wieder verpasst,... aber warum kriegt dein Bub denn dieses Phen-Pred?
Aus deinem letzten Post konnte ich lesen, dass er nicht mehr einhalten konnte? Seine Hinterhand nachzieht, verspannt ist?
Keine Ahnung ob dir das hilft oder du das schon hinter euch gebracht hast...
Snoopy hatte vor zwei Jahren extrem Probleme mit Undichtigkeit, heißt er hat beim aufstehen Urin verloren und ihm liegen immer schön vor sich hingetropft... er war hinten an den Läufen ziemlich steif...
Unser TA meinte er gibt ihm erstmal Prednisolon und ein Schmerzmittel. Wenn es damit besser wird, hätte er mit Sicherheit irgnedwo an der Wirbelsäule ein Problem und eine wirklich Inkontinenz können man ausschließen...
Das Schmerzmittel/Predni hatte geholfen und sobald wir es abgesetzt hatten fing alles von vorne an.
Eine Freundin hat mir dann eine Telefonnr gegeben von ihrer Pferdezahnärztin (net lachen

) die eben eig. für Pferde auch Chirotherapie macht.
Anne hat sich Snoopy dann angeschaut (sie macht das auch für Hunde

) und hat ihn eine Weile regelmäßig besucht (zu seiner ausgesprochenen Freude, man kriegt ja als Hund selten Besuch der nur für den Hund kommt und dann auch noch so gut krault und knuddelt).
Sie hat ihn mehrfach "eingerenkt" oder die Wirbel angeschubst oder wie auch immer man das nennt und schon nach der zweiten "Sitzung" war alles deutlich besser.
Seither ist er Schmerzfrei und "dicht"...
Also was ich sagen will, wenn du irgendwo jemanden hast der das kann, kann das sehr hilfreich sein...
Ansonsten wünsch ich dem Buben alles Gute!