Ich habe welches im Alnatura-Supermarkt bekommen, es ist für den Verzehr und als Kosmetikum gedacht, 200 ml haben irgendwas unter 5 € gekostet. Es ist bei Zimmertemperatur einigermaßen fest, aber wenn du es auf die Fingerspitzen nimmst, zerfließt es relativ schnell, d.h. der Schmelzpunkt wird irgendwo bei 30 Grad sein. Wieviel du jetzt für täglich pro Hund brauchst, weiß ich nicht, ich habe Ronnie bisher jedenfalls zweimal im Abstand von wenigen Tagen mit einer ca. erbsengroßen Menge eingerieben. Mehr würde ich auch nicht nehmen, weil der Hund ja sonst fettig wird und auf den Möbelbezügen usw. Spuren hinterlässt. Bisher hatten wir in diesem Jahr wenig Zecken, aber alle drei, die ich bisher gefunden habe, krabbelten ganz außen auf dem Fell herum, ich habe keine einzige gefunden, die auf der Haut bzw. sogar schon angedockt gewesen wäre, und das meistens erst Stunden nach dem Spaziergang. In einem Fall hat sie sich anscheinend gesagt "Örgs, der schmeckt nicht" und wollte dann beim Schmusen zu mir weiterziehen...
Bisher lässt es sich ganz gut an, ich bleibe erstmal dabei. Und der Geruch ist auch recht dezent.