Hier eine Kopie aus: http://www.tieroase-birkenschold.de/windhundinfo.html
Die halbstaatliche irische Rennindustrie erhält verschiedenste EU-Subventionen und Finanzhilfen für Greyhound-Zucht und –Training, z.B. über das Farms Diversification Scheme, was eine Produktivitätssteigerung der Agrarbetriebe in Irland durch Diversifizierung herbeiführen soll.
Hier ist der Link, um Sie über die genannte EU-Subvention zu informieren:
>> Link: Ireland's National Development Plan - Greyhound Industry
Ironischerweise wird sogar in einem Informationsblatt, was Bezuschussungen für Züchter unter auf Grundlage des Alternative Enterprise Scheme in Aussicht stellt, davon gesprochen, dass es „derzeit eine Überproduktion von Greyhounds in Irland“ gäbe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windhundre ... hundrennen
Wer weiß neues darüber - subventioneren "wir" immer noch oder nicht? Ich kann nichts aktuelles finden im Netz....
IE: Subventionen der Rennindustrie
Re: Subventionen der Rennindustrie
Interessantes Thema - ich schau was ich finden kann..
Angeblich hat eine Niederländererin mal vor dem EU Parlament eine Rede gehalten und daraufhin wurden die Agrarsubv. gestrichen und die Hintertür geöffnet. Bin mir aber nicht 100% sicher. Müsste man nochmals recherchieren.
Babsi, ohne Garantie, aber ich denke, das ist die Hintertüre, die da geöffnet wurde...
-
babsy hat geschrieben:Angeblich hat eine Niederländererin mal vor dem EU Parlament eine Rede gehalten und daraufhin wurden die Agrarsubv. gestrichen und die Hintertür geöffnet. Bin mir aber nicht 100% sicher. Müsste man nochmals recherchieren.
Hm, war das nicht Resy Haanen?
Liebe Grüße
Annette und die Chaostruppe
„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Annette und die Chaostruppe
„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Ja, das sollte Resy gewesen sein.....normal müsste ich sie mal besuchen fahren und sie dazu fragen....
Sie arbeitet ja auch nicht mehr für den Verein wo sie war als wir Paulo von dort bekamen.
Sie arbeitet ja auch nicht mehr für den Verein wo sie war als wir Paulo von dort bekamen.
Guten Morgen,
in der EU ist es generell so - und länderweise nur geringfügig anders - daß jeder, der z.B. eine Landwirtschaft hat und dort auch Hunde gewerblich züchtet (d.h. auch in der Buchaltung mitführt und versteuert), auch (mehr oder weniger) Subventionen bekommt. Und da in Irland und England alle großen Greykennel gewerblich geführt werden, bekommen sie dafür auch Subventionen, ebenfalls alle spanischen Bauern, die nebenbei Galgos züchten (oder auch Deutsche oder ungarische Whippetzüchter, die einen Wurf nach dem anderen produzieren).
Leider. Und man überlegt immer öfter, welche Vorteile die EU dem Normalbürger nun wirklich gebracht hat.
in der EU ist es generell so - und länderweise nur geringfügig anders - daß jeder, der z.B. eine Landwirtschaft hat und dort auch Hunde gewerblich züchtet (d.h. auch in der Buchaltung mitführt und versteuert), auch (mehr oder weniger) Subventionen bekommt. Und da in Irland und England alle großen Greykennel gewerblich geführt werden, bekommen sie dafür auch Subventionen, ebenfalls alle spanischen Bauern, die nebenbei Galgos züchten (oder auch Deutsche oder ungarische Whippetzüchter, die einen Wurf nach dem anderen produzieren).
Leider. Und man überlegt immer öfter, welche Vorteile die EU dem Normalbürger nun wirklich gebracht hat.

Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P