DE: 53 Greyhounds beschlagnahmt

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

DE: 53 Greyhounds beschlagnahmt

Beitrag von Greyhound-Forum »

Beschlagnahmung von 53 Greyhounds in Deutschland


Update 18:50 Uhr

Das Tierheim Bad Kreuznach benötigt noch Halsbänder und Geschirre. Geld und Futter Spenden natürlich auch willkommen.

Die Hunde vom Tierheim Kirn werden morgen nach Koblenz verbracht. Hier werde ich mich Montag melden. Diese Hunde sind wohl alle geschippt.

Über die Hunde in Bingen und Ingelheim weiss ich leider noch nicht mehr.

In Darmstadt befinden sich 2 Rüden und 6 Hündinnen ohne Chip.

Bad Kreuznach = 1 Rüde ca 5 Jahre, 1 Rüde ca 9 Jahre, 2 Hündinnen ca 3 Jahre. Alle gestromt

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.... Bilder siehe separates Album auf der GC Seite

Notruf.....
Bitte wartet bis Natascha Thamm den Schmerz der Tierheime in Erfahrung gebracht hat und dies kommuniziert und dann kann jeder der helfen willl schauen, was er dazu beitragen kann um den 53 Hunden zu helfen.

Liebe Greyhound-Freunde und Freunde der Greyhounds,
leider erreicht uns die Nachricht, dass gestern insgesamt 53 Greyhounds sichergestellt wurden.

ACHTUNG ICH BITTE HIER VON NAMENSNENNUNGEN WG DATENSCHUTZ UND RECHTLICHEN GRUNDLAGEN ABZUSEHEN

Es handelt sich hier um erwachsene Hunde (wohl jeden alters) sowie 5 Welpen.
Die Welpen befinden sich gerade in der Tierklinik.

Das Vet-Amt hat mit dem Tierheim Bad Kreuznach die Hunde sichergestellt und auf einige Tierheime aufgeteilt.

Im einzelnen sind es folgende Tierheime:

Tierhelfer Ingelheim - sie haben die Welpen aufgenommen die sich aber in Behandlung mit der Mutterhündin befinden

Tierschutzverein M.u.T. in Bingen - hier sind ca. 12-15 Hunde untergekommen

Tierheim Bad Kreuznach hat 5 Hunde aufgenommen

Tierschutzverein Kirn - hat ca. 10 Hunde aufgenommen

Tierheim Darmstadt hat 10 Hunde aufgenommen

Das Tierheim Darmstadt hat bereits einen Spendenaufruf gestartet. Im einzelnen werden wohl bei allen Tierheimen Halsbänder, Geschirre, Mäntelchen sowie bestimmt Futter und Geldspenden benötigt.

Ich würde diese Plattform daher gerne nutzen, um ebenfalls zum Spenden aufzurufen.

Wie ich von dem Tierheim Bad Kreuznach erfahren habe, befinden sich die Hunde in einem nicht so guten Zustand (Zähne, Krallen usw).

Die Tiere gehen wohl nächste Woche erstmal zur Untersuchung um festzustellen, wie sie gesundheitlich da stehen. Hier gehe ich davon aus, dass die einzelnen Tierheime genauso handeln.

Evtl. sollte, um eine Anfrageflut bei den einzelnen Tierheimen zu vermeiden, Anfragen an mich gestellt werden. Ich werde mich mit den einzelnen Tierheimen in Verbindung setzen um den Status Quo zu erfahren und die Spenden dann gezielt einzusetzen. Ich werde aber keine Spenden annehmen - diese müssen direkt an die Tierheime gehen.

Leider habe ich noch nicht alle Tierheime erreicht, bin aber dran und melde mich mit neuen Infos.

Die Vermittlung der Hunde wird dann ja auch anstehen. Hier sollten die Tierheime aber erstmal in Ruhe die Hunde versorgen.

Bei Fragen also bitte erstmal zu mir kommen - und NEIN ich gebe keine Namen raus.

Herzlichst Eure
Natascha Thamm
ZKM Greyhound DWZRV
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „German Information / Deutsche Informationen“