True Type D' L-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gerri »

Ich bin so traurig. Arme Maus. :cry:

Ich hätte aber ganz genauso entschieden.

Ansteckend kann es aber nicht sein, oder?

Ich drück dich
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 09:51

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Binchen »

Ach nein... ..wie traurig "nature_sorry"

Es tut mir sehr leid aber es sollte wohl nicht sein.
Lauf mit dem Wind und ohne Schmerzen kleiner Sonnenschein, ich drück Dich mal ganz feste Claudia "megadrueck"
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Hydrocephalus kann viele Auslöser haben. Angeboren oder erworben. In diesem Fall gehen wir von einer Infektion aus, da sie ja auch Fieber hatte und die Sache relativ langsam anfing. FSME ist also immer noch nicht vom Tisch, ist aber nicht ansteckend, rein Vektor übertragen. Leute, betreibt anständigen Zeckenschutz! Laßt um Gottes Willen die Bernsteinketterl dran, aber macht ein Scalibor mit dran.
Leider gibt es für die kleinen nix zugelassenes, aber ich werd jetzt trotzdem die großen mit einem repelierenden Mittel behandeln. Die Monsterzwerge fressen ihnen leider die Scaibors ab. Die haben immer noch am besten geholfen - aber eben nur wenn sie dran sind...
Grade hier im Radio: jede 4. Zecke infiziert, FSME und Borr-Fälle nahezu verdoppelt...

Ansonsten sind die anderen mehr als fit und munter. Nach dem letzen Wachstumsschub sehen sie aus wie schlaksige unterernährte Teenager. Wo tun die das hin was sie fressen?? Ich sammle 2 x täglich Schubkarren voller Häufchen auf, aber an die Viecher kommt nix dran. Gut so. Leichte drahtige Körper, feste Gelenke. Die dann auch alleine ausm Auto springen dürfen/können. Der Vorwurf wurde mir gestern gemacht: wie lieblos und unverantwortlich ich mit meinen Welpen umgehe. Die armen kleinen Gelenke gehen kaputt dabei und dann auch noch am Fluß Gassi gehen wo sie doch im Nu von der Strömung ( die Laber... welche Strömung??) weg gerissen werden und dann die bösenbösen Radfahrer die rücksichtslos nach ihnen treten wie man ja jetzt erst wieder auf fb gesehen hat... ich hab die Diskussion schnell beendet. Dabei hat die Gute eine Buben von mir. GsD hat er da hier bei mir überlebt...mit gesunden Gelenken...

Na, was soll´s. Ich geh jetzt noch schnell Kesha´s Krallen dremeln, die darf heute Nachmittag nach Ingolstadt fahren. Daumen dürfen gedrückt werden - kriegt sie auch noch ne gute Bewertung kann sie auch ums CACIL laufen.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gerri »

Absolut ätzend solche Kommentare - na, sie weiß ja, wo dein Buckel ist. :lol:

Jede vierte Zecke?! Das ist so gruselig. Nach meinem Urlaub frische ich bei meinen Hunden wieder auf. Die TP ist direkt an der dänischen Grenze, freies Feld, steife Brise, ich denke wenige/keine Zecken. Blödes Geviech.
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Bitte macht die Zecken nicht am Wind und Wetter fest! Ja, es gibt weniger bei großer Hitze. Aber dieses Jahr ist wirklich jede Regel über Board gekippt. Der Grund: es gibt eine Unmenge an Kleingetier und Vögeln. Dort lebt das erste Stadium der Zecke, die Nymphen. Hat man beim Hund ab und an als richtige Ansammlung winziger weißer Zecken auf der Nase. D.h. wo Mäuse im Feld da Zecken ohne Ende. Mein Garten war bisher eigentlich so weit zeckenfrei und Kater Pünktchen tut sein Bestes um ihn auch mäusefrei zu halten. Dieses Jahr hat er damit aber Probleme... ich fürchte, das wird auch noch nächstes und übernächstes Jahr so sein, dann bricht es aber wieder ein. Hoffe ich. Aus meiner Zeit in Oklahoma hab ich was Zecken betrifft echt nen Horror - da wurde per Flugzeug gespritzt. Ganze Populationen an Wildtieren wurde regelrecht ausgelutscht. Die wild lebenden Hunde die dort rum liefen sahen zum Teil aus als wären sie eher Gürteltiere...
Und auch die Auwald- oder Buntzecke nutzt diesen warmen Sommer um sich immens auszubreiten und somit die Babesiose. Man kann sich also diesbezüglich jede Reise in den Süden sparen.

Zurück zum Fadenthema: es ist so drückend draußen, daß die Langbein-Zwerge vielleicht 10 min draußen getobt haben und nun schon wieder platt im Zimmer liegen. Nicht in der Box sondern alle einzeln flach auf dem kühlen Boden. Den ich eigentich jetzt sauber machen wollte. Wenn ich sie gleich wieder zwangsrausschmeiße gibt es wieder mords Geschrei... Mistviecher! Und sie sind jetzt so verdammt schnell - machste die Tür nen winzigen Spalt auf um einen rauszuschmeißen krabbeln und springen 3 andere schon wieder rein! Sie einzusperren wenn es eilig ist wird zum Geduldsspiel. Denn sie wissen jetzt natürlich was läuft und deshalb laufen sie - davon! Um die Büsche rum, ringelreihen um die Wäschespinne durch den Zwetschgenbaum und zurück in die Büsche. Bis ich sie endlich in eine Ecke manövrieren kann! Ich sag Euch, die grinsen dabei von einem Ohr bis zum anderen!!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Tja - nun sind sie doch tatsächlich schon wieder 10 Wochen alt... und einfach nicht platt zu kriegen! Bei der Schwüle vorgestern bewegen sie sich nicht und es durftet äußerst unangenehm nach Puppy... aber trocken - kein Problem! Die machen Party ohne Unterlass.... habe gestern den Fehler gemacht, ihnen was zu Kauen zu geben. 10 Welpen - 20 Stück Rinderhaut. Sollte reichen, oder? Grooooooooßer Fehler.... Ich will aber DAS haben, das da das mein Bruder hat!! KläffKläffKläff ohne Unterlass.... aaaahhhhh!!! Es war echt brüüüütend heiß, stört das jemanden? nö. KlöffKlöffKlöffKlöff! Diese hohe Welpenbellen treibt einen an den Rand des Wahnsinns...hab ja auch noch so ´n paar Nachbarn.... also irgendwann entnervt die Dinger wieder eingesammelt. Herrliche Ruhe... Plüschzeugs wird durch die Gegend gefahren. Eine halbvolle Klopapierrolle wird gefunden und zerrupft - es schneit!!! und dann wieder Kläff!Kläff!Kläff!... MRRRRRRAAAAAAA!!! Haben sie doch noch so ein Ding gefunden! Wo sie die nur alle verstecken. Konfisziert. 10 min später beginnt das Spiel von neuem.... sie hatten noch 4 Stück gebunktert...
Also haben wir sie nach dem Grillen kurz nach 7 ins Auto gestapelt und sind zum HuPla getuckert. Zum ersten mal 100% kotzfrei!! Und dann gings rund! Die sind nicht platt zu kriegen. Henni unermüdlich am Frisbee, die Zwerge mal hinterher, mal im hohen Gras Verstecken spielen, durch die Büsche sausen - schlicht die Sau raus lassen. Ich knipse derweil vor mich hin. So nach einer Stunde erwarte ich doch so langsam, daß sie sich in den Schatten unters Auto schlichten. Fehlanzeige! Da geht noch was!! Nach 1,5 h geb ich den Befehl zum Einsteigen! Will ja schließlich noch den neuen Rasenmäher ausprobieren. Es ist echt schlimmer als´n Sack Flöhe die dann alle wieder rein zu kriegen. Einfangen kein Problem, aber drinnen halten....die sind jetzt so fix und springen so hoch! Aber dann war doch relativ schnell Ruhe da drin und ich hab glücklich eine Runde auf meinem Minitraktor gedreht!
Zu Hause über den Zaun geworfen wie immer - und weiter gings... heul!!! Wie aufgedreht! sie haben echt noch ne halbe Stunde dran gehängt! Dabei wurde es schon dunkel. Da waren sie dann aber doch hungrig und die vollen Bäuche wollten dann die Rampe doch nicht mehr runter... angenehmer Nebeneffekt: sie schliefen deutlich länger heute. Habe nur 6 Würstchen eingesammelt heute morgen, der Rest ging dann schon brav in den Garten. Yep, wir nähern uns dem Ziel...
So, dann hab ich die Speicherkarte noch in den PC geschoben.... 550!!!! Bilder.... Leute, das kann dauern.... es sind aber echt ein paar schöne dabei, vor allem Dean hab ich ein paar Mal echt gut erwischt. Jep, ich muß sagen, ich mach nicht nur hübsche Welpen....Der PC hat jedenfalls erst mal die Grätsche gemacht... nix ging mehr. Mit gutem Zureden heute Morgen hat er sie dann doch geschluckt. Aber jetzt muß ich erst mal los, in den Baumarkt. Schloss kaufen bevor der erste Kundehund kommt. Dann geht´s noch mal auf den HuPla bevor die große Hitze kommt.
Ach ja, morgen Wurfabnahme... sollte wohl zumindest mal den Küchentisch suchen unter all dem dort abgelegten Zeug: Kamera, Kalender, Post, Deo, Stifte, Magdalenas, der Ingolstadt-Igel, Handtasche, ein Hunderucksack, SafetyCam (die ich schon seit Monaten installieren will....), Sonnencreme und hops! ein Kater!??? Ah, Mister Pünktchen will raus, kann aber nicht durchs Welpenzimmer da sie grade alle anwesend sind...
Also dann - ihr wißt Bescheid!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

So, Wurfabnahme ohne Beanstandung bestanden - hatte ja auch rechtzeitig genügend Hoden und Schwänzchen bestellt... Alle ließen sich brav durchchecken, alle Zähnchen sind da, Chip mach "PIIIEP!" bis auf eine... hrmpf... ausgerechnet bei Lucasta, die eh dableibt, ist kein Chip zu finden. Mit 3 Geräten nicht... seufz... und nu?
Na, jetzt hat sie einen neuen, nachher noch alles einscannen und nachschicken, ich hoffe jetzt nur, daß Doro desalb nicht noch mal extra antrabe muß. Denn eindeutig identifiziert ist sie ja - die einzige ohne Chip!

Ansonsten werden sie jetzt langsam zu richtigen Hunden. Sie lernen jetzt, daß sie nicht in die Nase schnappen dürfen, sich gegenseitig möglichst auch nicht meucheln sollen, ein NEIN!! auch NEIN!! bedeutet. Bei dem einen reicht ein grantiges Räuspern, der andere braucht schon nen kräftigen Rüffler...aber Kinder werden schon nicht mehr gleich zerfleischt. Sie werden jetzt schon richtig schnell, sausen mit den Alten um die Wette, sie kurzfristig einsperren ist jedenfalls nicht drin wenn sie nicht rein wollen. Sie sausen um die Hecken, düsen an mir recht und links vorbei und grinsen von einem Ohr bis zum anderen!

Und auch heute morgen wieder alle brav draußen gelöst, auch Pipi wird zunehmend draußen erledigt, gestern frisch ausgelegt drinnen ist es noch fast unberührt. GsD!!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Greyhound-Forum »

"kuss_hand_boy"

Herzlichen Glückwunsch zur Wurf Abnahme!!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

Soso... heute ist also "Welterschöpfungstag".... ja.... das kann ich so unterschreiben...

Die Teile da draußen - man nennt sie verniedlichend Hundebabies (alles Tarnung!!) - werden jetzt doch langsam wilde Teenager und sie BELLEN!! Und das ist nun mal ein No-Go, stures blödes unendliches Gekläffe nur weil der andere was hat was man selber gerne möchte! Bin also ständig am Rennen und Brüllen... Zudem muß man lernen, daß man aufhört den anderen zu piesacken wenn er schreit. Und es wird nicht ins Gesicht geschnappt. Und nicht die Haut von den Beinen gekratzt. Und sie müssen zur Seite gehen wenn ICH gehe... ich hab Erfolg. Mehr oder weniger....

Noch eine Woche.... dann zieht wenigstens ein Teil aus... bin auch bei weitem nicht so weit mit dem Leinentraining wie sonst. Es sind einfach zu viele. Dazu diese Wahnsinnshitze. Sie liegen den Großteil des Tages faul im Schatten. Raffen sich auf für 10 min toben, tanken nach und fallen wieder um. Gestern 37°. Und keine Besserung in Sicht...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von True Type »

12 Wochen. Rasend schnell sind sie vergangen. Und was ist alles passiert. Jeder Wurf hat seine ganz eigene Geschciihte, seinen eigenen Charakter, seine Tragik, seine Komik.
Gleich fahren wir zur 2. Impfung und dann blöseln sie so peu-a-peu weg. Levi Joe ist ja schon am Montag zu seinen Brüder gezogen und kommt nachher nur zum Impfen noch mal dazu. Aber der bleibt uns ja erhalten. Morgen gehen wohl Lanzelot und Lucasta. Am WoE Linden J - hoffe ich. Der Rest darf noch a bisserl bleiben. Erst müssen die Urlaube abgearbeitet werden. Und nu brauch ich noch nen Mega-Daumendrücker: Ich hab seit Kindergartentagen eine ganz liebe Freundin, schon immer Cocker gehabt. Nun ist die aktuelle Maus aber ziemlich an ihrem Lebensende angekommen, Rückenmarksschaden. Es geht ihr gut, sie ist guter Dinge, aber es ist eben absehbar... Sie liebäugelt ja nun mit Dobby... hat aber natürlich Angst daß sie damit der alten Lotte zu viel aufbürdet. Eine Angst, die ich nicht teile, ich ziehe halt Grenzen und gut is! Zudem ist Dobby nicht aufdringlich. Sie dürfte mit zur Arbeit, wohnt nur einen Ort weiter und ich kann sie mit zum Sport nehmen...das wäre ideal... und meine Freundin könnte auch so ganz nebenbei eine große Portion Whippet brauchen: Vater war Alkoholiker, Mutter daran zerbrochen, hat nie geheiratet... drückt so fest ihr könnt!!
So, die Impfpässe sind schon fertig gemacht, Chef hat ohne mit der Wimper zu zucken 30x!! unterschrieben - jetzt freut er sich mal richtig auf die Zwerge, das will was heißen! Er ist nämlich so gar nicht der heiteitei-Typ...
Aber ich will, daß er sie noch mal gründlich anschaut, Herzchen abhört, durchtastet. Da ist er einfach unfehlbar.
So, Linden L aka LJ ist mobil, ich zieh jetzt mal die Träger von Badeanzu hoch und versuche ihn auf Pixel zu bannen... was tut man nicht alles....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“