"WILSON"

Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden.
Gelöschter Benutzer 59

Re: "WILSON"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Als er ankam waren seine Zähne schwarz :o und ich dachte die müssen alle raus.
Aber, der Doc hat sie einfach super sauber gemacht und seit dem sind sie so - allerdings bekommen die Pflegies mindetens einmal die Woche Kopfhaut zum kauen!!!

Ja er ist ein toller Kerl der Willy "heart" und er wäre auch SOFORT meiner...leider haben wir schon 2 und ein dritter kommt nicht in Frage.

Ich wünsche mir so sehr ein tolles Zuhause für ihn!

Der einzigste Haken den er hat, ist sein übermäßiger Jagdtrieb - der geht gar nicht...heute hab ich ihm einfach mal die Augen zugehalten "sport_01" als ein Hase erst weglief und dann zurück kam :o genau auf uns zu "angry"
Hier ist dann auch noch Verständniss und warscheinlich eine laaaange Zeit Geduld gefragt, bis es besser wird.
Immerhin will er nun schon nicht mehr hinter den Autos, auf der fernen Landstraße hinter her "up_2"
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: "WILSON"

Beitrag von Greyhoundhenry »

Manchmal hat der Henry auch noch so Anwandlungen, wenn wir am Feld gehen und am Horizont fahren Radfahrer, ich glaube, er denkt dann, dass es Wild sein muss und flippt auch aus. Und wie gesagt, Autos mit Anhänger bringen den Henry total um den Verstand, der rastet richtig aus und will da hinterher, nicht in freundlicher Absicht, das steht fest... Irgendwie haben sie doch alle irgend eine Macke....
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: "WILSON"

Beitrag von filou007de »

Update 01.05.2014

Der schwarze Prinz hat sich hervorragend an den Alltag im Shelter angepasst. Er freut sich auf die täglichen Dinge, die ein wenig Abwechslung bringen und bei denen er mit dabei sein kann. Saugen, wischen, räumen etc. begleitet er mit aufmerksamem Blick. Nach einiger Zeit schläft er in seinem Körbchen ein, da stört ihn auch der Staubsauger nicht. Gerne lässt er sich kraulen und kuscheln. Das regelmäßige Bürsten ist ein absolutes Highlight und er kann so gar nicht genug davon bekommen.
Man kann Wilson überall mit hinnehmen - er geht sehr unkompliziert und souverän mit neuen Situationen um. Er wäre liebend gern immer mit dabei, kann aber auch gut einige Zeit alleine bleiben.
Sein Jagdtrieb ist ungebrochen und nach wie vor sehr stark. Auch die kleinen Hunderassen hat er noch nicht zu 100% als Artgenossen identifiziert und akzeptiert. Das erfordert einen standfesten und aufmerksamen Menschen am anderen Ende der Leine. Es wird einige Zeit dauern, bis das Jagen für ihn nicht mehr an erster Stelle stehen wird und er die kleinen wuseligen Hunde akzeptieren wird. Hierzu werden wir eine gute Anleitung mit auf den Weg geben. Wilson wartet ebenfalls sehnlichst auf die Menschen, die seine Persönlichkeit akzeptieren, zu 100% zu ihm steht und den etwas steinigen Weg mit ihm gemeinsam gehen wollen. Im Haus kann man sich keinen besseren und dankbareren Greyrüden wünschen.
Wer gibt Wilson eine Chance?
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: "WILSON"

Beitrag von filou007de »

stubs
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: "WILSON"

Beitrag von filou007de »

ein paar neue Fotos von dem Schönen
IMG_3407.JPG
IMG_3409.JPG
IMG_3412.JPG
IMG_3594.JPG
IMG_4261.JPG
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: "WILSON"

Beitrag von filou007de »

IMG_4274.JPG
IMG_4298.JPG
IMG_3971.JPG
IMG_3974.JPG
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: "WILSON"

Beitrag von Greyhound-Forum »

Er ist echt so hübsch..... "heart"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gelöschter Benutzer 59

Re: "WILSON"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Update 16.07.2014

Unsere Schmusebacke Wilson ist ein Sechser im Lotto! Er verhält sich ruhig im Haus und ist immer lustig. Wilson freut sich wie „Bolle“, wenn wir spazieren gehen und flitzt gerne einige Runden mit den anderen Windis auf der Wiese. Wälzen im Gras ist für ihn das größte - nur schöööööööön! Er hört super und ist immer bemüht zu gefallen. Wenn er sich zärtlich an einen drückt, könnte man weg schmelzen. Beim Tierarzt benimmt er sich vorbildlich und lässt sich überall anfassen.

Sein gut ausgeprägter Jagdtrieb hat sich auch schon etwas gelegt. Seit einiger Zeit beschäftigt er sich lieber mit schnüffeln und Gras fressen. Dabei lässt er sich abrufen um ein Leckerchen abzuholen ;o) und geht dann wieder in den Schnüffel- und Stöbermodus über.

Kreuzen Kaninchen oder anderes Wild unseren Weg, so wird er aktiv, lässt sich aber mittlerweile recht schnell wieder "auf den Boden der Tatsachen" bringen. Zu meiner großen Freude haben meine Geduld und die konsequenten Übungen ihre Früchte getragen. Nun kann ich guten Gewissens sagen, dass Wilson beginnt sich wie alle Greys zu verhalten, die Wild sichten. Mit kleineren Hunden gibt es in der Gruppe keine Probleme mehr. Nur an der Leine sollte man immer noch aufpassen, falls ein kleiner Hund auf ihn zu gerannt kommt.

Wir begreifen einfach nicht, dass so ein wundervoller Grey wie Wilson noch immer kein Zuhause gefunden hat.
Für ihn gelten die Worte „black is beautiful“ ganz bestimmt, denn diesen Traumhund in schwarz sollte sich kein Windhundliebhaber entgehen lassen.
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: "WILSON"

Beitrag von filou007de »

Update 27.07.2014
Und nicht nur ein "Sechser im Lotto" ist dieser Junge... oh NEIN! Er hat es wirklich in den letzten Monaten gelernt, auch mit kleinen Hunden klar zu kommen.
Dank des unermütlichen Einsatzes der Pflegemami, die mit unseren Pflegehunden in regelmäßigen Abständen einen Wiesenauslauf in Oedt besucht, ist es gelungen, auch unseren Prinzen an die kleinen Wiesenbesucher zu gewöhnen. Für ihn stellen diese "Winzlinge" nun keine Beute oder sonst etwas "Essbares" :-) mehr dar.
Seine Pflegemami sagt, dass Wilson bei den Wiesenbesuchen ein liebenswerter, freundlicher, gerne auch verspielter Junge ist, und gemeinsam mit den anderen Wiesenbesuchern alles neugierig erkundet wird.
270714.jpg
270714.jpg (150.6 KiB) 2861 mal betrachtet
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
aha03
Beiträge: 361
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:31

Re: "WILSON"

Beitrag von aha03 »

Ich durfte Wilson letzte Woche kennenlernen "heart" - er ist ein absoluter Traumhund "kuss_hand_boy"
Liebe Grüße Anita und Dreamteam
Mexx - Ex- Racer
Smiley - Ex-Racer

Bushido,Sean und Aisling für immer im Herzen

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
nicht alles glaubt, was man hört
und über den Rest einfach lächelt.
Antworten

Zurück zu „Glücklich Zuhause“