Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Gelöschter Benutzer 59

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

greycie hat geschrieben:... wie ich woanders las, regt sich die Jägerschaft wohl ziemlich über die Unkooperation der Besitzerin auf, die sich wohl nicht wirklich drum bemüht, die Hündin zu finden.
Ja, das stimmt allerdings!!! Ich stehe in Kontakt mit jemanden der dort versucht zu helfen. Es ist einfach nur zum kopfschütteln...
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von Lara »

Ich hab jetzt von dem Fall auch gelesen, in einer FB-Gruppe, in der sie postete, dass sie ihren Galgo für mehrere Wochen stationär in eine Hundeschule gegeben hat, als letzte Chance, dass er das Alleinsein lernt. Dann kam eins zum anderen...
Ich hab jetzt meine Bodenseekontakte involviert und siehe da, eine Bekannte von mir hat genau in dem Gebiet ihren kleinen Stall und findet grad ständig Knochen. Sie wusste nichts von dem entlaufenen Grey. Sie telefoniert heut auch schon den halben Tag herum, ein halbes Reh lag wohl auch schon in der Nachbarswiese. Sie will sich mit der Besitzerin morgen oder übermorgen treffen. Ich bin gespannt.
Wieso hat man den Eindruck, dass sich die Besitzerin nicht richtig kümmert? Ich hab den nämlich auch, leider...
Eventuell soll der Hund sogar Welpen haben! Weiss jemand von welchem Verein sie ist?
Drückt mal die Daumen, dass meine Bekannte dort helfen kann! Sie will Futterstellen einrichten und einen Schlafplatz.
Vielleicht ist ja noch Hoffnung!
Schweiki, hattest du den Galgo als Pflegehund? Er heisst Kasimir.
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von Greyhound-Forum »

Der "Verein" ist bekannt - ja, er ist hier von unserem Forum verbannt worden, von Anfang an. Er hat als Abkürzung drei Buchstaben, ich denke, jeder hier weiß, wen wir meinen.

Was rauskommt: weder besitzer noch "verein" scheinen sich zu "bemühen".
Postings auf deren FB Seite werden kategorisch gelöscht
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Schweiki
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 09:21

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von Schweiki »

Sodele,

da mir in letzter Zeit gewisse Geschichten von gewissen Orgas eh auf´n Keks gehen, und mir daher eigentlich Kritiken relativ egal sind, möcht ich mal kurz Licht ins Dunkel bringen.
Sophie wurde über "Ab auf´s Sofa" vermittelt und dürfte daher nicht kastriert sein. An dem Gerücht über Welpen könnte also theoretisch was dran sein. Der zweite Hund "Kasimir" dreht wohl ohne seine Sophie vollends am Rad, sodaß die Halterin ihn in eine windhunderfahrene Hundeschule gegeben hat. Hier soll er zunächst ohne und nach gewisser Zeit dann mit der Halterin auf ein normales Level gebracht werden. Dementsprechend kostet das auch etwas. Wie wir aber alle wissen, hängt hier natürlich viel auch von der Hundeschule ab, und vorallem wie letztendlich die Besitzerin "trainiert" wird, damit sie die "Resozialisierung" ihres Hundes auch erfolgreich weiterführen könnte. Ohne das ich die Halterin verteidigen möchte, muß ich aber doch anmerken, das es kein Wunder ist das sich die Halterin nach den diversen "Shit-Storms" im Net sehr zurückgezogen hat. Sophie ist wohl seinerzeit beim Anleinen entwischt, und nicht wie teils geschrieben, mutwillig in den Garten gelassen worden. Ferner ist die Halterin wohl schon täglich auf der Suche, allerdings dürfte hier inzwischen wenig Erfolg zu erreichen sein, da Sophie meiner Meinung nach inzwischen "ausgewildert" ist und optimal alleine zurechtkommt. Von der Jahreszeit her paßt halt alles. Ich selbst habe keinen Kontakt zu den ortsansässigen Tierheimen bzw. Institutionen welche involviert sind, kann daher die Angaben der Halterin nicht bestätigen. Meine Frau und ich haben zur Zeit aber einen Kontakt zur Halterin, und aus Respekt vor der Menschenwürde werde ich nicht näher ins Detail gehen, da es auch um Persönliches geht. Der "Shit-Storm" fand wohl auch per Telefon statt, was sicherlich der Hündin sehr geholfen hat "angry" Wie gesagt, Fehler wurden gemacht, aber eine Hetzjagd hilft nach wie vor nicht weiter. Die lieben Abedi´s wurden wohl von Beginn an kontaktiert, eine Reaktion gab es aber nicht. Dies kann und werde ich nicht bestätigen, aber ich habe schließlich selbst auf der FB-Seite von "Ab auf´s Sofa" die Suchmeldung geteilt. Kann mich auch nicht an eine Reaktion erinnern, habe die Seite aber auch seit geraumer Zeit nicht mehr besucht.

Grüße
Armin
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von Greyhound-Forum »

Danke Armin, das du dich hier geäußert hast.

Ich habe einen Teil meiner Infos von Personen, die sich an der "Suche beteiligt" haben und da ist durchaus rauszuhören, dass das alles nicht optimal verläuft.
Die Aussage, dass der Hund nachts im Garten war, KAM aber wohl von der Besitzerin selber, geäußert einer Person gegenüber, die bei der Suche behilflich war.

Nunja - Aussage gegen Aussage, ich war nicht dabei und kanns nicht bestätigen.

Hoffen wir also weiter, dass die Maus sich vielleicht doch irgendwann mal zeigen und fangen lassen wird.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von Lara »

Mir liegt es auch fern hier im Forum einen sogenannten Shitstorm loszulassen.

Von den persönlichen Problemen weiss ich auch... vielleicht ist die Besitzerin auch mit allem heillos überfordert. Ich will da nicht urteilen.
Schlussendlich kann jedem von uns ein Hund entlaufen - aber ich würde jede Minute mit Suchen und Organisieren verbringen.

Ich denke, nach der langen Zeit ist ohne professionelle Hilfe nix zu machen (Sichtmeldungen, Futterstellen, Lebendfalle etc).
Warum das nicht längst gemacht wird, kann ich nicht beurteilen.

Was die windhunderfahrene Hundeschule angeht (Hundezentrum Bayerwald), schrieb die Besitzerin selber, dass sie Angst hat, dass der Hund dort mit Stromhalsband und Schlägen gequält wird.

Ich kenne die Hundeschule nicht und die Besitzerin auch nicht. Aber es ist klar, dass einem komische Gedanken kommen, wenn man all das liest.

Normalerweise geht man ja auch davon aus, dass man mit dem Partnerhund den entlaufenen Hund am Besten sucht!? Und nicht noch öffentlich schreibt, man wolle eigentlich die Zeit ohne ihn geniessen...

Ich hoffe sehr, dass vor Ort noch was geschieht. Bevor die Jäger den Hund erschiessen.
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Schweiki
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 09:21

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von Schweiki »

Hallo Tina,

die Besitzerin ist sicher überfordert, was ich bestätigen kann. Es gab genug Gespräche in den letzten Jahren, aber was
nützt es wenn gut gemeinte Ratschläge von vielen Leuten, letztendlich ignoriert wurden. Die Besitzerin war ja mit Kasimir auf Ausläufen und Veranstaltungen wo viel geredet wurde. Irgendwie halt "alles für die Katz".
Muß auch die Wut runterschlucken wie vieles läuft und gelaufen ist, aber gerade wenn man jemanden flüchtig persönlich kennt ist´s auch nicht gerade leichter. Die Hundeschule kenne ich nicht, und den Post welcher auf FB rumging auch nicht. Wenn Sie da von Angst geschrieben hat, dann zeigt mir das nur ihre aktuelle psychische Verfassung an. Aber wie gesagt, über das Persönliche werde ich öffentlich nichts schreiben, zumal inzwischen jeder sehen kann das da was im argen liegt. Vielleicht kennt ja jemand dieses Hundezentrum Bayerwald und kann berichten.
Vielleicht werden die Bemühungen Deiner Bekannten ja von Erfolg gekrönt, zumindest wäre eine bestätigte Sichtmeldung ein großer Fortschritt. Da gab´s wohl auch lange nichts mehr. In der WHC wurde geschrieben, das Tierheime und eine Orga bei der Suche involviert sind !? Daher bin ich jetzt eher davon ausgegangen das bereits eine professionellere Suche läuft.

Grüße
Armin

P.S. Klar möchtest Du keinen "Shit-Storm" entfachen, aber leider sind andere definitiv und vorallem unproduktiv über´s Ziel hinausgeschossen.
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von Lara »

Also, meine liebe Bekannte richtet auf jeden Fall Futterstellen mit Sand aussenrum ein und einen Schlafplatz. Sie informiert alle umliegenden Pferdeställe und hängt Plakate auf. Und sie will die Besitzerin persönlich treffen, heute oder morgen. Ich hofffe so sehr, dass was geht...
Leider hat Sophie wohl einen Umkreis von 30 km in Anspruch genommen.
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Gelöschter Benutzer 59

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

"up_2" Super Tina!!!
Hoffe es wird alles gut ausgehen!
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Sophie in 88138 Hergensweiler entlaufen !

Beitrag von lonja »

babsy hat geschrieben: Super Tina!!!
Hoffe es wird alles gut ausgehen!
Da schliess sich mich an!

Ich weiss ja aber nicht welche Orga gemeint ist (die die Armin erwähnt hat?). Es macht mich nur sehr traurig immer wenn sich dann zuletzt niemand mehr Verantwortlich zeigen kann. Ich hab kein Facebook und weiss also nichts Weiter als was hier steht über die "Geschichte" aber dass jemand überfordert ist mit dem was passiert wenn ein Hund entlaufen ist, ist ja wahrlich kein Wunder (auch für psychisch belastbare ist es eine beispiellose Grenzerfahrung!).
Ich hoffe sehr, dass geholfen werden kann und auch wenn (hoffentlich) Sophie "gefangen" werden konnte (was ja vermutlich sehr schwierig werden wird) gut überlegt wird wie es weitergehen soll. So wie es tönt sind damit ja dann noch nicht alle Probleme gelöst :( ?

Aber ganz allgemein; ich hab noch paar Hunde im Kopf deren "entlaufen" posts ich mal irgendwo gesehen hab und irgendwann hört man einfach nix mehr, ich find sie auch nicht mehr...
Was ist wohl aus den Hunden geworden, wie geht es den "Suchern", wie ist es "ausgegangen", wie wurde der Hund wieder "Heimgebracht" oder gefangen (hat so eine Hundefalle je schon mal funktioniert?) oder was war die Konsequenz, was für Erfahrungen wurden gemacht?...da denk ich manchmal drüber nach :( . Schade, weil wär doch genau das auch wichtig!?

Wäre schön wenn in diesem Fall etwas weiter Berichtet werden könnte. Es würde mich wirklich interessieren und auch wenn es ja nicht unbedingt "good news" sind, so kann es doch je nach dem auf irgendeine Art einem anderen Hund vielleicht helfen.
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“