Strafbefehl gegen Burladinger Jäger

Nachrichten, Infos, Veranstaltungen rund um den Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Strafbefehl gegen Burladinger Jäger

Beitrag von Greyhound-Forum »

NA ENDLICH!!!!

Strafbefehl gegen Burladinger Jäger
Strafbefehl gegen den tierquälerischen Burladinger Jäger: Der 74-Jährige soll 18.000 Euro Strafe bezahlen und zwei Monate lang den Führerschein abgeben
Strafbefehl gegen den tierquälerischen Burladinger Jäger: Der 74-Jährige soll 18.000 Euro Strafe bezahlen und zwei Monate lang den Führerschein abgeben.

Wie die Staatsanwaltschaft Hechingen mitteilt, hat sie beim Amtsgericht Hechingen einen Strafbefehl gegen den Burladinger Jäger beantragt, der im Dezember wegen Tierquälerei bundesweit für Aufsehen sorgte.

Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, am 7. Dezember den freilaufenden Golden Retriever "Jazz" im Wald bei Burladingen aufgegriffen und an das Heck seines Geländewagens gebunden zu haben. Mit dem angebundenen Tier soll er etwa einen Kilometer durch Burladingen gefahren sein, wobei der Hund die letzten 200 Meter nur noch mitgeschleift worden sein soll. Der Hund erlitt schwere Verletzungen, insbesondere tiefe Abschürfungen.

Das Verhalten des Beschuldigten wurde von der Staatsanwaltschaft als quälerische und rohe Misshandlung von Tieren gewürdigt. Es wurde daher eine Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen zu je 150 Euro, also 18.000 Euro, und ein Fahrverbot von zwei Monaten beantragt.

Der Beschuldigte hat die Möglichkeit, gegen den Strafbefehl binnen zwei Wochen nach Zustellung Einspruch einzulegen. In diesem Fall käme es zu einer Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht Hechingen.
http://www.swp.de/hechingen/lokales/bur ... 13,2433219
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Pauli
Beiträge: 170
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 12:12

Re: Strafbefehl gegen Burladinger Jäger

Beitrag von Pauli »

BEANTRAGT ist das entscheidende Wort. Mal sehen, was dann wirklich kommt :roll:
Antworten

Zurück zu „Tierschutznews“