Phen-Pred - Erfahrungen

Welches Medikament gegen welche Erkrankung? Und was verträgt der Grey und was nicht?
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

ich gebe jetzt meinem altem Galgo Moro (13) seit gestern Phen-Pred.
Lt. Beipackzettel, pro 15 kg - 1 Tablette - 2x täglich.

Also bekommt er 1 1/2 Tablette Morgens und Abends

Es dürfte mehr ein deutsches Medikament sein, da österr. TÄ mit dem nicht wirklich viel Erfahrung haben.

Lt. Beipackzettel wird allerdings empfohlen man sollte es nicht länger als 14 Tage geben - ich habe jetzt aber schon von verschiedenen Hundebesitzern gehört, das sie es teilweise ein paar Monate gegeben haben, manche auch schon 1 Jahr lang.

Ich wäre dankbar, wenn ihr in diesem Beitrag eure Erfahrungen über dieses Medikament schreibt und auch warum ihr es gegeben hat und auch wie lange.
Vielleicht meldet sich ja auch ein TA zu Wort..wäre echt klasse.

Bis jetzt verträgt es Moro gut - er bekommt es aber auch erst seit gestern...
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Biggi
Beiträge: 137
Registriert: Di 25. Jan 2011, 19:03

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Biggi »

die Erfahrungen würden mich auch interessieren...
LG
Birgit mit Podenco, Galgo, Greyhound, Whippet und div. Mixen Clan
http://www.initiative-streunerhunde.de
Gelöschter Benutzer 189

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

eigene Erfahrungen mit der Langzeitgabe von Phen-pred kann ich hier nicht beisteuern, aber ich kenne so einige Hunde die damit schon sehr lange behandelt werden/wurden und die meisten davon haben es gut vertragen.
Als Nebenwirkung kenne ich vermehrtes Hecheln und Unruhe, in so einem Fall muss man dann gut abwägen und evtl runterdosieren.
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Lara »

LGs erste Galga bekam im Alter Lymphdrüsenkrebs. Mit Prednisolon lebte sie noch ein Jahr, frass, ging Gassi usw. Ohne das Medikament konnte sie nicht mal mehr aufstehen.
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Mir kommt vor, das er beim gehen, also sofort nach dem aufstehen, nicht mehr so sehr seinen linken Hinterfuß nachzieht, das es jetzt etwas besser geht...auch läuft er jetzt wieder mehr und wandert viel durch die Gegend
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von vier-winde »

Cleo hat Phen Pred wegen iher Spondylosen auch bekommen, aber auch zu lange - ihre Nieren- und Leberwerte wurden dramatisch schlechter. Sie war da allerdings schon fast 14 Hare alt. Wir haben es dann abgesetzt, eine Entgiftung gemacht und sie mit Osteopathie und pflanzlichen Schmerzmitteln weitestgehen schmerzfrei bekommen für noch 8 Monate..... Sie hat ihr sehr struppig gewordenes Fell im Weihnachtsurlaub bei Minustemperaturen komplett gewechselt und weichstes Babymohairfell bekommen.... "8" Phen Pred ist sicher kurzfristig ne gute Sache, auf Dauer.... ich weiß nicht....
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

Wie lange habt ihr es gegeben ?
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von vier-winde »

Ich weiß es nicht mehr, Silvia meint ein halbes Jahr, ich meine deutlich weniger (zwei Monate) - das hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß.... ist schon fünf Jahre her.... "nature_sorry"
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von Chrisi3506 »

danke jedenfalls.
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Phen-Pred - Erfahrungen

Beitrag von taikoussou »

Sarho hat kürzlich Phen-Pred bekommen und ganz prima vertragen. Inzwischen haben wir es ausschleichen lassen, aber acht Wochen hat er es sicher bekommen. Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Antworten

Zurück zu „Medikamente“