Übersetzung danke an Annette!
ShowMe TheBunny’s Kennels
14.10.11
Die BBC ließ verlauten, daß ShowMe TheBunny dem British Greyhound Board gehört und nicht der BBC oder einem BBC Programm
Das British Greyhound Board ist eine Organisation, die wir nicht kennen und wir bezweifeln, daß sie existiert.
Nach den Bestimmungen (Rules of Racing) muß der Besitzer, Mieter oder Pächter eines Greys in der "racing card" veröffentlicht werden.
Die "race card" vom 23. September nennt den Besitzer, Mieter oder Pächter von ShowMe TheBunny. Es ist ‘Kicking Off With Colin Murray’ , Startbox 6.
Weitere Beweise für die Besitzverhältnisse findet man bei dem Sheffield dog track’s Blog, dort steht: Colin Murray, ein Sportreporter bei BBC Radio 5 Live, hat einen unserer Greyhounds übernommen.
Es gibt keinerlei Zweifel, daß die BBC Greyhound Rennen und Wetten auf Hunde als ein “A great fun night out” bewirbt. Ungeachtet der Tatsache der kosten der rundfunkgebuehren zahlenden bevoelkerung und auf kosten von tausender hundeleben' .
Wir schickten also jemanden zu den ShowMe TheBunny’s kennels in Süd Yorkshire um die dortigen Zustände zu überprüfen. Es kam leider die grauenvolle Realität der sich selbst regulierenden Rennindustrie heraus. Der Schutz der Umwelt wird nicht beachtet. Die Rennindustrie ist nicht nur Schuld am Tod von Hunden, um weiterhin Profit zu erwirtschaften. Sie ist auch Schuld an der Umweltzerstörung, da hier auch Kosten drastisch eingespart werden..
Die ShowMe TheBunny's kennels liegen auf einem großem Gelände, daß man im entferntesten mit einem überwucherten Ödland beschreiben kann. Übersäht mit allem möglichen Haus- und Industriemüll.
Einige der Zwinger verfügen anscheinend nicht über einen Anschluß an die Stromversorgung...
und eine Anzahl von Gasflaschen liegt als Müll in dem Gelände. Eine Gefahr für die Hunde, die keine nächtliche Überwachung bzw Versorgung haben
Das Abwasser fließen unkanalisiert direkt auf ein Feld, wo Getreide für den menschlichen Verzehr angebaut wird.
Kot und verschmutzte Hundebetten liegen in einem Erdloch und kontaminieren das Erdreich.
Verschmutzte Hundebetten, Hausmüll und Kot werden verbrannt. So entsteht hoch toxischer Rauch, der die Umwelt verschmutzt.
Nach uns vorliegenden Unterlagen war der Bau von 10 Kennels auf diesem Land 1993 gestattet worden.
Die Valuation Office's non-domestic 2010 Rating List verzeichnet diesen Kennel nicht. Das heißt es gibt keinerlei Kontrollen und auch keine steuerliche Schätzung für dieses Betriebsgelände.
Wir haben Beschwerde eingelegt und Beweise an den zuständigen Behörden weitergeleitet.
Direct video link -
http://youtu.be/nabzvPx2mSs
Bitte senden Sie dies Video an die BBC und bitten sie darum, daß ShowMe TheBunny aus dem Renngeschehen genommen wird und die BBC ihre Unterstützung und Werbung für Greyhound Rennen und Wetten auf Hunde beendet.
Wenn Sie schon Kontakt mit der BBC wegen ShowMe TheBunny hatten, dann bitten Sie sie bitte noch einmal, um den Druck zuerhöhen. Geben Sie bitte die Referenz Nummer an.
Bitte bleiben Sie unter allen Umständen höflich, vielen Dank
BBC Complaints
https://www.bbc.co.uk/complaints/forms/
Wir haben auch Informationen von der Sheffield Rennbahn, daß in vielen Fällen der Jugendschutz dort mißachtet wird.
Eine Gruppe Jugendlicher wurde beobachtet, wie sie Wetten durch einen Erwachsenen abgeben ließ. Kinder waren im Besitz von Tote Wetten und Kinder lasen race cards.
Die drei Vorfälle wurden der Gambling Commission und den lokalen Behörden, die die Erlaubnis für dieses Gelände erteilt, berichtet.