Orkantief über Deutschland

Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Orkantief über Deutschland

Beitrag von Greyhound-Forum »

Guten Morgen Zusammen,

über Teilen Deutschlands ist es ja bereits hinweg gezogen und hat ziemliche Verwüstungen (umgestürzte Bäume) hinterlassen.

Im Laufe des vormittags soll es uns treffen - lt. Wetterdienst sollte man nur das Haus verlassen, wenn wirklich absolut unvermeidbar.

Passt auf euch auf!

https://www.stern.de/panorama/wetter/st ... 06920.html
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Orkantief über Deutschland

Beitrag von Azor »

Hier ist das Schlimmste schon durch...und es war echt nicht ohne :?
Ich lag im Bett, der Regen hämmerte gegen die Fenster und der Wind drückte. Holla die Waldfee!

Azor hab ich jetzt grad eben dann auch erstmal rausgelassen, denn daran war heute Morgen als Michael aufgestanden ist nicht zu denken.

Hier in der Gegend sind viele Straßen durch Bäume blockiert.
Die Terrasse haben wir gestern Abend schon vorsorglich komplett geräumt. Nur mein Schwedenfeuer auf der Wiese ist umgefallen.

Ich hoffe für euch, dass nix passiert.

Bin gespannt was so im Laufe des Tages noch an Nachrichten zu lesen ist.
LG Sandra mit Azor
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Orkantief über Deutschland

Beitrag von Greyhoundhenry »

Pünktlich um 6 hörte es bei uns auf zu Regnen. Es ist noch sehr stürmisch. Da soll heute noch was kommen
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Orkantief über Deutschland

Beitrag von True Type »

Oh weia... nee, hier noch funkstille... vielleicht hab ich auch Glück und es bleibt so ruhig. Bin hier in so nem Korridor der öfter mal was von uns weg hält. Muß erst nachmittags los.
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Orkantief über Deutschland

Beitrag von Greyhound-Forum »

Bei uns geht es jetzt los - Fenster im Büro sind mit einem heftigen Kawums zugegangen und jetzt pisst und stürmt es ... "schilder_15"

Muss noch in Markt, Frühstück holen und was zur Post bringen, hm glaub Frühstück fällt heute aus
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Orkantief über Deutschland

Beitrag von Azor »

Wir haben hier auch sehr oft sehr viel Glück was das Wetter betrifft.
Aber heute Morgen war´s halt echt sau heftig.

Wir haben uns dann aber gerade eben dann doch mal rausgetraut und eine 15-20min-Runde heile überstanden.
Hier in der Nachbarschaft ist wohl ein Trampolin durch die Gegend geflogen. Es steht nun völlig kaputt bei den Leuten vor dem Haus und wurde mit schweren Steinen beschwert. Die Eigentümer sind in Urlaub...
LG Sandra mit Azor
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Orkantief über Deutschland

Beitrag von ronnie »

Huh! Dann gehe ich jetzt mal schnell... :?
Hier ist es bislang noch ganz zivil.
Irene
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Orkantief über Deutschland

Beitrag von Azor »

Oha. In Trier selbst nur Meldungen wegen umgestürzter Bauzäune.

Aber dann hier bei uns und weiter in die Eifel rein, kann noch immer nicht das ganze Ausmaß genannt werden.
Zahlreiche umgefallen Bäume, 20 Orte ohne Strom.
Irgendwo in der Umgebung hier wurde ein Autofahrer in seinem Auto eingesperrt, weil ein Baum drauffiel. Nochmal Glück gehabt!
Die Feuerwehren in der Eifel sind im Dauereinsatz!
LG Sandra mit Azor
Gelöschter Benutzer 59

Re: Orkantief über Deutschland

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Als der Wecker ging um 6:15 war es echt heftig draußen - Sturm, aber vom feinsten...da dachte ich noch, - so ne Scheiße und da musste gleich raus... :o
Hab mir also erstmal einen Kaffee gegönnt ;) geduscht und was soll ich sagen - als wir raus gingen war weder Regen noch Sturm "daumen"
Als wir dann wieder drin waren ging ein Mega Gewitter los - man haben wir Schwein gehabt!!!

Jetzt ist es zwar ziemlich windig aber kein Sturm mehr - hoffe das der nicht wieder kommt!
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Orkantief über Deutschland

Beitrag von Azor »

Ich hatte heute Morgen auch noch gedacht, wenn ich hätte müssen zur Arbeit, hätte ich später fahren müssen, denn ich wäre definitiv nicht mit Azor rausgegangen.
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“