Hitzewarnungen ACHTUNG

Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von Greyhound-Forum »

BITTE ACHTET heute noch mal extrem auf eure Hunde - Temperaturen bis 38 Grad werden teils werwartet.

Man muss hoffentlich den normal denkenden Menschen nicht sagen, was das bedeutet und trotzdem steht jeden Tag ein Dummer auf - achtet auf geparkte Autos - kein Tier gehört bei der Hitze, EGAL für WIE LANGE in ein Auto mit nur wenig Belüftung (Fenster)

Zusätzlich heizt sich der Asphalt extrem auf - Verbrennungen an den Pfoten sind keine Seltenheit.

Das muss wirklich nicht sein!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von ronnie »

Man sieht ja sogar noch den einen oder anderen Rund am Rad... "schilder_15"
Klar, wenigstens nicht mit Vollgas, aber ich finde auch mäßigen Trab in der Mittagshitze zu viel.
Irene
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von Azor »

ronnie hat geschrieben:Man sieht ja sogar noch den einen oder anderen Rund am Rad... "schilder_15"
Klar, wenigstens nicht mit Vollgas, aber ich finde auch mäßigen Trab in der Mittagshitze zu viel.
Den Halter würde ich schnellstmöglichst vom Rad holen "rotekarte"

Hier läuft mittags gar nix.
LG Sandra mit Azor
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von ronnie »

Ich bin da immer heilfroh, einen Energiesparer an der Leine zu haben. Der tut sich nix an, was ihm nicht guttun würde und kann auch sehr effektiv streiken.
Gestern wollte ich in der Mittagszeit mal für eine ganz kurze Pipirunde raus, da habe ich bleiernes Schweigen und totale Missachtung für das Ansinnen geerntet.
Irene
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von Greyhound-Forum »

Hier teils teils - als gestern abend gewohnte Gassi Zeit war standen sie schon auf der Matte ....
Im Wald wurde dann geschlichen - aber wenigstens waren sie draußen.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Gabi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 19:25

Re: Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von Gabi »

Meine Beiden wollen zwar erst einmal zu den gewohnten Rundenzeiten raus, aber nach einigen Minuten haben sie genug und es treibt sie wieder zurück. "schilder_15" So sind unsere Gassirunden die Tage ziemlich kurz oder finden nur in den frühen Morgenstunden statt. Zuhause angekommen schmeißen sie sich auf ihre Betten und verschlafen die Hitze. Nur wenn es Futter gibt sind sie ein wenig mehr aktiv und drehen dann etwas auf.
Aber die schwüle Hitze wird ja nicht ewig dauern (hoffentlich).

LG
Gabi
Alles bleibt anders!
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von Azor »

Ich bin heute Morgen (trotz Krankenschein) auch schon um 6.25Uhr losgegangen. Wir haben noch eine schöne ruhige 45min-Runde hinbekommen.
Aber gegen 7Uhr wurde es schon etwas eklig.
LG Sandra mit Azor
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von Greyhound-Forum »

ja da die Abendrunden auch sehr kurz ausfallen, verlege ich das alles auf Morgens.

Wir gehen aber schon um kurz nach 5 - muss ja um 7 auf Arbeit sein.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von Greyhoundhenry »

Ab ca. 20° geht hier nix mehr. Henry wandelt vom Schuppen, der ist schön kühl, ins Planschbecken oder zu Hause vom Sofa ins Bad. Rausgehen über Tag nur kurz. Er kackert ja nicht im Garten. Dann stalked er uns, Leine dran kurz um die Ecke, dann wieder rein.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
jester
Beiträge: 708
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:06

Re: Hitzewarnungen ACHTUNG

Beitrag von jester »

Zu diesem Thema eine interessante Grafik:


Bild
Viele Grüße von
Verena mit den Greyhounds Jester und Gwendolin

und den Dobis
Sombra (ca. 2004 - 16.2.2013)
Phönix (ca. 2004 - 10.7.2012)
Raika (ca. 1999 - 13.6.2006)
für immer im Herzen
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“