Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von Greyhoundhenry »

Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von Greyhound-Forum »

Oh weh.
Ein Tierarzt sagte mal zu mir das er nicht verstehe warum nur Tollwut geimpft werden soll wenn man mit dem Hund unterwegs ist.
Für ihn wären andere Impfungen sinnvoller.
Ein Hund steckt sich weniger an Tollwut als vielmehr an anderen gefährlichen Infektionen wie Staupe und Parvo an.

Gebe ihm da Recht.

Ich habe eine Staupe Hündin. Und das ist nicht lustig :-(
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von ronnie »

Es ist ja auch nicht umsonst so, dass es eine Impfung dagegen gibt!
Irene
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von True Type »

... und was glaubt ihr, wie oft wir in der Praxis hören: "Nein, impfen braucht es nicht, das gibt es doch alles nicht mehr...meine Kinder sind auch nicht geimpft, alles sooo schädlich! Diese IMPFSCHÄDEN!!!"

Leider geht es den Tieren dann so schlecht, daß da kein bisschen Platz für Schadenfreude ist, wenn es sie dann erwischt...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Katharina
Beiträge: 99
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:00

Re: Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von Katharina »

all meine Hunde werden geimpft, allerdings nicht die 3jährige, sondern die jährliche Impfung. Keiner meiner Hunde hatte jemals einen "Impfschaden". Ich erinnere mich noch sehr gut als Kind als es noch keine Impfstoffe gab, wie Kleinkinder starben oder an Kinderlähmung erkrankten und zeitlebens gekennzeichnet sind. Gerade durch die Zuwanderung von Menschen aus Ländern die keinen Impfstatus haben sind viele Krankheiten wieder auf dem Vormarsch die lange Zeit hier als "ausgerottet" galten. Habe erst kürzlich einen Bericht von Ärzten gehört die auf die sogen. Impfschäden Forschungsergebnisse veröffentlichten, dies besagt "daß diese Menschen einen Gendefekt hätten und dieser dafür verantwortlich sei für die Reaktion".
Ich finde es persönlich unverantwortlich ohne Schutz, sei es Mensch oder Tier andere in Gefahr zu bringen.
Selbst die Hunde die an MMK erkrankt sind, werden auch geimpft um ausreisen zu können. Sollte einer meiner Tiere krank sein so wird er erst geimpft wenn die Krankheit abgeklungen ist.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von Greyhound-Forum »

Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Katharina
Beiträge: 99
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:00

Re: Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von Katharina »

Steinmarder haben wir leider sehr häufig auch auf unserem Grundstück, sie richten großen Schaden an, vorallem an Elektrokabeln. Danke für das Einstellen Michaela.
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von Gerri »

Katharina hat geschrieben:all meine Hunde werden geimpft, allerdings nicht die 3jährige, sondern die jährliche Impfung. Keiner meiner Hunde hatte jemals einen "Impfschaden". Ich erinnere mich noch sehr gut als Kind als es noch keine Impfstoffe gab, wie Kleinkinder starben oder an Kinderlähmung erkrankten und zeitlebens gekennzeichnet sind. Gerade durch die Zuwanderung von Menschen aus Ländern die keinen Impfstatus haben sind viele Krankheiten wieder auf dem Vormarsch die lange Zeit hier als "ausgerottet" galten. Habe erst kürzlich einen Bericht von Ärzten gehört die auf die sogen. Impfschäden Forschungsergebnisse veröffentlichten, dies besagt "daß diese Menschen einen Gendefekt hätten und dieser dafür verantwortlich sei für die Reaktion".
Ich finde es persönlich unverantwortlich ohne Schutz, sei es Mensch oder Tier andere in Gefahr zu bringen.
Selbst die Hunde die an MMK erkrankt sind, werden auch geimpft um ausreisen zu können. Sollte einer meiner Tiere krank sein so wird er erst geimpft wenn die Krankheit abgeklungen ist.

"up_2" Ich sehe das genauso!!!

Ich bin als Kind leider überhaupt nicht geimpft worden und hatte binnen zwei Jahren ALLE Kinderkrankheiten, an Masern wäre ich fast gestorben. Meiner Mutter hat es furchtbar leidgetan und so hat sie meinen Bruder acht Jahre später regulär impfen lassen. Er ist bis heute der wesentlich gesündere von uns beiden. - Klar, ein Einzelfall. Aber Impfungen sind m.E. überlebenswichtig. Wenn weiterhin so wenig geimpft wird, dieser obskure Trend also anhält, haben wir bald wieder Epidemien mit vielen Langzeitschäden und Todesfällen. Ich bin da ganz bei Katharina.
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von wuhei »

Ich denke, da muß man doch sehr differenzieren!
Alle Seren wirken länger als nur ein Jahr, das kann ein seriöser TA (wie meiner einer ist) bestätigen.
Es gibt auch Seren, deren Wirkung hält weitaus länger, als der Hersteller angibt und bei der TW haben die Gesetzgeber ja auch schon nachgezogen. Und wenn man da zu häufig impft, kann das nicht nur den Impfschutz aufheben, sondern dem Hund auch schaden.
Ich bin übrigens bald 70 und wurde seit frühester Kindheit (Nachkriegszeit!) gegen alles mögliche geimpft, ich habe als Kind auch Masern tadellos überstanden. "beer"
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Staupe Virus in Schleswig-Holstein

Beitrag von lonja »

Bei meinem Sohn hab ich (trotz damals sehr Impfkritischer allgem. Stimmung der man ja als Neumutter unverhofft ausgesetzt ist) regulär Impfen lassen, allerdings hab ich ihm etwas mehr Zeit gelassen als das normal einfach so gemacht wird. Kaum auf der Welt und schon sone wahnsinnsladung da rein...da hab ich das eben erst paar Wochen später machen lassen. Das war mit dem Kinderarzt auch abgesprochen und fand er völlig ok, kein Problem.
Viele haben damals Masern nicht impfen lassen und ich kann mich an die Diskussionen mit meiner Freundin erinnern, die ihren Sohn nicht impfen lassen wollte...Ich habe tatsächlich ein Problem damit, wenn die Verantwortung auch anderen gegenüber, die sich ev. nicht impfen lassen KÖNNEN ausser acht lässt. Das gehört einfach auch dazu, man lebt ja nicht allein auf dem Planeten.
Sie hat dann schon was impfen lassen, weiss aber nicht mehr was, und viel später. Hat ihr Sohn dann tatsächlich einen Impfschaden bekommen. Manchmal frag ich mich ob Angst vor was das nicht einfach magisch auch anzieht...Tja.

Es ist halt verrückt wie die Pendel immer entweder so extrem in die Eine oder Andere Richtung ausschlagen. Grundsätzlich find ich es nicht schlecht Impfungen auch zu hinterfragen (oder überhaupt, dass sie hinterfragt werden), sich zu überlegen was nötig ist und sinnvoll anstatt einfach machen zu lassen. Das hat immerhin bewirkt, dass auch mal hinterfragt (und allenfalls untersucht) wird ob das was da einfach so gemacht wird auch tatsächlich nötig ist. Ist nämlich nicht immer der Fall und gerade im Zusammenhang mit Pharmaindustrie darf man deren Macht/Beeinflussung ruhig mit einbeziehen. Es ist dann nicht so einfach eine wirklich selbständige und unabhängige Entscheidung zu treffen, denn solche Informationen sind schwer zu bekommen.
Z.B. die Sache mit der Titerbestimmtung die ja gross in Mode gekommen ist und vermeintlich das Dilemma löst. Hab ich kürzlich gelesen, dass das eben halt nicht so sicher ist wie man meint. So ein Titer kann anscheinend schwanken und die Aussagekraft ist wohl gar nicht so sicher, schon gar nicht in Bezug auf die Länge (Höhe des Titer/Länge der Wirksamkeit). Aber ich weiss es nicht sicher, hab mich nicht weiter damit befasst.
Meine Tiere sind alle Grundimmunisiert und 0-2 mal aufgefrischt (je nach Alter), nach Gefühl halt. Jedes Jahr find ich übertrieben. Ich als Mensch bin schon seit Jahrzehnten nicht mehr geimpft worden und da seh ich nicht ein warum Tiere öfter geimpft werden sollten wie Menschen.

Eine meiner Katzen hat übrigens nach der Impfung, genau an der einstichstelle Hautkrebs bekommen. 1 Jahr später musste ich sie einschläfern lassen.
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“