Unwetteralarm Deutschland - Hitze

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Unwetteralarm Deutschland - Hitze

Beitrag von Greyhound-Forum »

Guten morgen Deutschland!
Das Pfingstwochenende hat es ziemlich in sich. Deshalb auch von uns heute eine Vorabinformation für die kommende Hitzewelle über Deutschland.

Details & Bericht unter:
http://ua-d.de/vorabinformation-hitze-a ... juni-2014/

+++ Vorabinformation Hitze +++
gültig ab Samstag 07.06.14 bis voraussichtlich Mittwoch 11.06.14

Rechtzeitig zum Start in das Wochenende wird Deutschland von einer Hitzewelle betroffen sein.

Das ganz Geschehen möchten wir Euch natürlich kurz erklären:

Heute bleibt es noch relativ kühl, aber die Wetterlage beginnt sich schon umzustellen. Ein hochreichendes Tief zieht zur Nordsee und dann weiter nach Schweden. Deutschland gelangt zunehmend auf die Vorderseite eines hochreichenden Tiefdruckkomplexes mit Kern westlich von Irland. Über Mitteleuropa baut sich ein Höhenkeil auf, der von zwei Höhentiefs in die Zange genommen wird. Man nennt das eine Omegalage. Diese können sich als recht langlebig erweisen, was aber nicht sein muss.

Bei Temperaturen bis +36°C ist mit einer sehr Hohen Wärmebelastung zu rechnen. Der UV-Index liegt bei 7.

Achtet bitte auf ausreichenden Sonnenschutz und Flüssigkeitszufuhr. Ungewohnte körperliche Arbeiten oder sportliche Aktivitäten auf die frühen Morgen – oder Abendstunden legen.

Zudem muss am Sonntag ab den Nachmittagsstunden mit teils kräftigen Wärmegewittern mit lokalem Unwetterpotential gerechnet werden.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Unwetteralarm Deutschland - Hitze

Beitrag von Maru »

Wir haben das ganze lange Wochenende Reitturnier (als betreuuende TA-Praxis). Das wird ein Spaß bei dem Wetter. :? Einmal natürlich für die Pferde, die bei der Hitze sicher auch nicht gern mit dem Hänger durch die Gegend schaukeln und dann Leistung bringen, und dann auch für die Menschen. Die Sanitäter werden bestimmt auch gut zu tun haben mit Sonnenstich und Co.
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Unwetteralarm Deutschland - Hitze

Beitrag von Greyhound-Forum »

ja im DWZRV finden ja auch Veranstaltungen statt. Ein Coursing wurde bereits auf 7 Uhr vorverlegt.

Wenn die Funktionäre im Sinne der Tiere entscheiden ist das ja noch in Ordnung.
Vor 2 Jahren hatten wir ein Rennen in Landstuhl, da wurden auch horror Temperaturen vorhergesagt.

Es wurde entschieden, das Rennen bereits um 7 Uhr zu beginnen und morgens vor dem Rennen wurde entschieden, dass nur die ersten Vorläufe gezogen wurden und dann nach Zeit gesetzt würde.

So waren wir gegen 11 Uhr mit dem Rennen durch und da waren die Temperaturen bei ca. 25 Grad
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Unwetteralarm Deutschland - Hitze

Beitrag von taikoussou »

Dann ist das ja gut gelaufen!

Ich bin am Samstag in Tüttleben, der Wagen ist so ausgerüstet, dass ich alles offen lassen kann einschließlich Heckklappe komplett. Dazu noch die weiße Abdeckung, viel zu trinken und ich glaube, das Kühlhalsband packe ich vorsichtshalber auch mit ein. Ich glaube, wir sind ganz gut gerüstet.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:36

Re: Unwetteralarm Deutschland - Hitze

Beitrag von Lara »

Wie waren denn all eure Veranstaltungen? Ich fand es So und Mo zwischen 7:45 und 8:45 schon zu heiss. Man hat es kaum in der Sonne ausgehalten und war nass geschwitzt von ner kleinen Gassirunde "down"
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Unwetteralarm Deutschland - Hitze

Beitrag von Greyhound-Forum »

Also ich weiß, das in Gelsenkirchen ja auch ein Rennen war.
Da Vorlauf und Finale gezogen wurde, geh ich auch davon aus, das die Hitze dort nicht ganz so schlimm war, wie bei uns weiter "südlich".
Da sonst die Veranstalter mit der Sportkommission mit Sicherheit das Rennen anders ablaufen hätten lassen.

Mir ist das auch zu warm.

max 25 Grad reicht mir!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Unwetteralarm Deutschland - Hitze

Beitrag von Greyhound-Forum »

Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“