Temperaturen die nächsten Tage

Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von Greyhound-Forum »

Diese Woche soll es ja fast überall sehr sehr warm werden.
Passt auf euch und auch auf eure Lieblinge auf.
Sorgt für ausreichend Abkühlung und genügend Flüssigkeit.
Erleichternd habe ich aber die Juli Prognosen gerade gelesen, so gehen sie aktuell nicht mehr von einer Festsetzung dieser extremen Temperaturen aus wie noch vor ein paar Tagen.
Rekordverdächtig warm

Verantwortlich für den Hitze-Schub ist die Konstellation aus einem Hoch über Mitteleuropa und einem eingekapselten Tief über dem westlichen Europa. Im Verbund der beiden Wettersysteme werden sehr heiße Luftmassen aus Afrika über die Mittelmeerregion bis nach Deutschland, Österreich und die Schweiz geführt.

Vorübergehende Abkühlung

Doch im Unterschied zu den vorangegangenen Wetterprognosen, berechnen die Vorhersage-Modelle heute eine Verschiebung der Hochdruckachse in Richtung England. Somit gelangt Deutschland auf die östliche Strömungskomponente des Hochdrucksystems, was aus nördlichen Richtungen kühlere Luftmassen nach Deutschland führen kann. Kühl ist in diesem Fall relativ, bewegen sich die Werte mit +24 bis +28 Grad und örtlich bis +33 Grad doch weiterhin im sommerlich bis hochsommerlich heißen Bereich. Die ganz große Hitze aber wird über dem östlichen Spanien und Frankreich weiter westlich nach Norden geführt. Dort können ohne weiteres die +40 Grad überschritten werden.
28 Grad und Max 33 Grad, damit kann ich ja noch leben.
https://www.wetterprognose-wettervorher ... -2019.html
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von Greyhound-Forum »

Achtung
Wenn der Asphalt zu heiß für dich ist, ist er auch heiß für deinen Hund. Versuche 5 Sekunden dein Fuß auf den Asphalt zu stellen, damit du weißt, wie es ist! Merke:
Luft 30°-> Asphalt 55°
Luft 34°-> Asphalt 65°
Besser in der Früh oder am Abend, auf dem Gras oder an schattigen Plätzen spazieren gehen

Dateianhänge
heiss.jpg
heiss.jpg (110.89 KiB) 3624 mal betrachtet
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von Greyhoundhenry »

Ja, so wichtig. Gestern war es meinen Füssen schon auf den Gehwegplatten im Garten zu heiß. Wir sind dann Gassi gegangen und ein Stück Weg, da war nur Sonne, so haben wir die Straße überquert und sind den Leuten auf der Pferderennbahn auf die Nerven gegangen, denn da war Schatten, ein Ordner war ein wenig quengelig, da hab ich es ihm erklärt und wir durften ohne Eintrittskarte da durchmarschieren.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von Greyhound-Forum »

Unsere Alternative

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 09:51

Re: Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von Binchen »

:lol: sieht nach Spass aus.

Gehen alle Deine Hunde ins Wasser ??
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
coyotee
Beiträge: 423
Registriert: So 1. Feb 2015, 20:17

Re: Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von coyotee »

Schön für dich. Paul (Powell) macht das leider nicht mit "schilder_15"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von Greyhound-Forum »

Binchen hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 23:18 :lol: sieht nach Spass aus.

Gehen alle Deine Hunde ins Wasser ??
Naja, Pearl so lala, sie geht zumindest mit den Pfoten ins Wasser, dann trinkt sie ein wenig und geht wieder raus. Aber der Rest geht rein, ja.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von Greyhoundhenry »

Henry war ne Wasserratte von Beginn an, hat dann Bonnie angelernt und Nikita hat es sich von Bonnie abgeguckt.

Ist schon toll, wenn sie das machen, das kühlt schon gut runter. Wenn sie es erst kapiert haben, wie toll es ist....
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 09:51

Re: Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von Binchen »

Tobi steht konsterniert vor dem Planschbecken schaut mich an und- geht weg.
An Flüssen hält er auch lieber Abstand vom Ufer , der Grey einer Freundin ging rein, Tobi wollte lieber nicht "schilder_15"
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Temperaturen die nächsten Tage

Beitrag von ronnie »

Hugo würde den TS rufen!!!!! :o
Der hasst Wasser von unten und von oben, außer zum Trinken.
Außerdem findet er es nicht heiß, sondern angenehm warm und verhält sich halt entsprechend sommerlich entspannt.
Irene
Antworten

Zurück zu „Entlaufen / Warnungen“