Spiegel Online berichtet .....

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Spiegel Online berichtet .....

Beitrag von Greyhound-Forum »

EU subventioniert Hunderennen in Irland und Spanien

Aus Mitteln für "Kunst, Sport und Tourismusförderung" finanziert der europäische Steuerzahler in den Mitgliedstaaten Irland und Spanien weiterhin kommerzielle Wettrennen von Windhunden. Nach Angaben der Tierschutzorganisation Pro Animale fließen jährlich so rund 25 Millionen Euro an Rennbahnbetreiber und Züchter. Offiziell waren auf Grund von Protesten die Subventionen aus dem Landwirtschaftsetat 1999 eingestellt worden. Von den verdeckten Zahlungen profitiert jetzt eine Hundeindustrie, in der jährlich rund 50 000 Greyhounds "verschwinden". Ausgemusterte Tiere aus Irland werden nach Spanien abgegeben und laufen dort weiter, bevor sie oftmals grausam durch Aufhängen oder Benzinspritzen getötet werden. Darüber hinaus exportieren irische Züchter ihre EU-subventionierten Tiere auch nach Südkorea, wo der nationale Autohersteller Hyundai und der Elektronikkonzern Samsung die Hunde zunächst ins Rennen schicken. Am Ende verkaufen Händler die Greyhounds als begehrtes Nahrungsmittel.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-295759.html
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
syrah
Beiträge: 493
Registriert: So 6. Feb 2011, 21:10

Re: Spiegel Online berichtet .....

Beitrag von syrah »

hat sich da mittlerweile eigentlich was geändert? an den summen zb? weil die ausgabe ist ja aus dem jahre 2004
Gelöschter Benutzer 59

Re: Spiegel Online berichtet .....

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Soweit ich weiß wird munter weiter subventioniert...nichts hat sich geändert...ob die Summen sich geändert haben kann ich nicht sagen, das müsste man recherchieren.
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“