GB: Greyhound musste verhungern ...

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Gelöschter Benutzer 59

GB: Greyhound musste verhungern ...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Greyhound musste verhungern.

In England wurde ein junger Mann zu einer Gefängnisstrafe von 8 Wochen verurteilt, weil er seinen Greyhound verhungern ließ.

Bei einer polizeilichen Ermittlung war der stark unterernährte Zustand des Greyhounds aufgefallen. Die Polizisten wiesen den Tierhalter an den Greyhound zum Tierarzt zu bringen. Etwas später wurde ein völlig ausgezehrter Hund im Straßengraben gefunden. Da das Tier sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, wurde es zum Tierarzt gebracht. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass schon innere Organe angegriffen waren. Deshalb konnte der Tierarzt den Greyhound nicht mehr retten und schläferte ihn ein. Untersuchungen der RSPCA führten zum ehemaligen Besitzer des 5- jährigen Greyhounds, der den Hund an eben diesen jungen Mann weitergegeben hatte.

Familiäre Probleme und Alkoholprobleme wirkten sich bei der Findung des Strafmaßes wohl strafmildernd aus.

Quelle: http://www.northantstelegraph.co.uk/new ... -1-4897863
Übersetzung: Tenhaef B.

http://www.progreyhound.de/neuigkeiten/ ... tent.shtml
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“