Warum eigentlich ein Greyhoundbus ?

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Warum eigentlich ein Greyhoundbus ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Ein sehr ergreifender Text, der auch gut die Situation vor Ort schildert

http://www.tieroase-birkenschold.de/wordpress/?p=1458
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Gelöschter Benutzer 59

Re: Warum eigentlich ein Greyhoundbus ?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Das ist ja mal ein klasse Text! "daumen"

Das sollte man unbedingt auch in fb teilen und weiterempfehlen - die wenigsten wissen wie es läuft!
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Warum eigentlich ein Greyhoundbus ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Ja, so genau und auf einer Seite zusammengefasst hab ichs noch nie wo gelesen - wirklich klasse !!
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Warum eigentlich ein Greyhoundbus ?

Beitrag von Maru »

Ich finde den Text insgesamt auch sehr gut. Muss Petra zustimmen, es ist super zusammengefasst und viele Falten kompakt auf den Punkt gebracht. Definitiv sehr gut zu weiterverlinken & ersten Eindruck zum Theme verschaffen geeignet!

Aber ich hab auch was zu meckern:
[...]das Problem ließe sich nur über eine stringente gesetzliche Regulierung in der EU lösen, die jede Form der tierlichen Ausbeutung wie kommerzialisierte Windhundrennen oder auch die spanische Hasenhatz verbietet.
Erstens die Formulierung "jegliche Form der tierlichen Ausbeutung". Das geht mir persönlich zu sehr in Richtung Tierrechts-Rhetorik, was sich zwar so ähnlich anhört wie Tierschutz, aber nicht ganz das gleiche ist.

Verbot von kommerziellen Windhunderennen - stimme ich durchaus zu.

Was mir aber gegen den Stich geht und wo ich leider mit ganz, ganz viele Tierschutzorgas so gar nicht auf einer Linie bin ist der Wunsch nach einem Verbot der Jagd mit Windhunden.
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Benutzeravatar
outofmymind
Beiträge: 576
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 20:59

Re: Warum eigentlich ein Greyhoundbus ?

Beitrag von outofmymind »

danke fürs einstellen petra :-)
ich war mal wieder zu langsam.
"blumen"
antje mit grey otto und den grey-engeln toffey und jamie
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Warum eigentlich ein Greyhoundbus ?

Beitrag von Chrisi3506 »

Bitteeee bin heute auch nur schneller, weil ich frei habe und es ist sooooo heiss im Garten, das ich mich im Haus verstecke und die Hunde machen das gleiche :-)
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Warum eigentlich ein Greyhoundbus ?

Beitrag von Greyhound-Forum »

zur Diskussion, Jagd mit Windhunden verbieten - gehts hier
viewtopic.php?f=55&t=5331
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
jester
Beiträge: 708
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:06

Re: Warum eigentlich ein Greyhoundbus ?

Beitrag von jester »

Vielen Dank für den Link - etliches davon wusste ich noch nicht!
Viele Grüße von
Verena mit den Greyhounds Jester und Gwendolin

und den Dobis
Sombra (ca. 2004 - 16.2.2013)
Phönix (ca. 2004 - 10.7.2012)
Raika (ca. 1999 - 13.6.2006)
für immer im Herzen
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“