UNGLAUBLICHE Tierschutz Debatte im Sonderausschuss

Nachrichten, Infos, Veranstaltungen rund um den Tierschutz
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

UNGLAUBLICHE Tierschutz Debatte im Sonderausschuss

Beitrag von Greyhound-Forum »

UNGLAUBLICHE Tierschutz Debatte im Sonderausschuss

Zweifellos fand heute Nachmittag die bisher größte Windhund-Renndiskussion im Parlament statt, schreibt Floyd Amphlett.

Den Vorsitz in der Sitzung des Sonderausschusses zu verschiedenen Fragen des Tierschutzes führte der Abgeordnete Neil Parish, der zuvor die Erfassung der Verletzungs- und Euthanasiedaten durch das GBGB überwacht hatte.
Damals schrieb er auch einen starken Brief an die damalige Ministerin Tracey Crouch und forderte, dass Windhundrennen eine höhere Abgabe angeboten werden sollten.

Hauptzeuge war der Abgeordnete David Rutley, der Minister für Tierschutz und Ernährung der Regierung.

Nachdem sie von Entwicklungen wie dem Greyhound Commitment des GBGB gehört hatte, startete Parish eine Tirade in der Off-Course-Wettbranche und kritisierte heftig den Beitrag von 0,6% zum Greyhound-Rennen.

Er sagt:
"Die Online-Glücksspiele, denke ich, bieten etwa 0,6%, die rund 3 Millionen Pfund für das Wiedereinziehen und die Betreuung verletzter Windhunde ausmachen. Das gibt ihnen 99,4% ihres riesigen Einkommens, also gebt sie für etwas anderes aus. Wenn es keine Windhundrennen gäbe, würdet ihr überhaupt kein Geld verdienen.
Es ist einfach verrückt, dass sie nicht mehr geben, ich begrüße sehr, was der GBGB tun will, dass die Windhunde, die unwirtschaftlich sind, tatsächlich tierärztliche Betreuung erhalten, ihre Verletzungen versorgt und sie rehabilitiert werden, das sollte nicht passieren, aber es sollte von diesen Online-Spielern bezahlt werden. Es ist eine verrückte Welt.
Es gibt viel Geld in der Branche, aber es geht einfach nicht zurück zu den Rennstrecken, zu den Zwingern, all die Fakten, die Windhunde ausmachen und die dafür sorgen, dass es richtig gemacht wird, und sie alle arbeiten hart, und das tue ich absolut, wahrscheinlich, weil ich überhaupt keine große Liebe zum Glücksspiel habe. Aber ich denke auch, dass dies eine verrückte Welt ist, in der sie viel zu viel Geld mit dem Elend der Menschen beim Spielen verdienen, und dass dies nicht den Windhunden zurückgegeben wird, die den Reichtum für sie schaffen.
Und ich weiß, dass es nicht direkt Ihre Verantwortung ist, Minister, aber ich möchte wirklich, dass Sie mit DCMS zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir das wirklich in Ordnung bringen, denn drei Millionen, (0,6%) sind einfach nicht genug. Im Pferderennsport sind es ein oder anderthalb Prozent? Sie sollten diese Art von Geld zumindest deshalb bezahlen, weil sie sonst überhaupt kein Geld verdienen. Sie dürfen kein Geld mit dem Elend verdienen. Weil es in diesem Land viele Menschen gibt, die dem Windhundrennen ein Ende setzen wollen. Das will ich nicht tun. Aber ich möchte, dass es richtig kontrolliert, gut versorgt und diese Windhunde richtig untergebracht werden.
Und wenn sie verletzt sind, und es wird viel Geld kosten, sie wieder in Ordnung zu bringen, dann sollte es das Geld dafür geben, anstatt sie einschläfern zu lassen. Ich denke, wir müssen wirklich noch härter arbeiten als wir es tun. Wir gehen in die richtige Richtung, aber wir müssen mehr tun."

Rutley – “Ich stimme zu.“

Parish: "Nun, werden Sie etwas dagegen unternehmen?"

Mark Bird vom GBGB bezeichnete die Leistung von Parish als "unglaublich".
Hier der Link zur Live Debatte

https://www.parliamentlive.tv/Event/Ind ... 4770c6f628
Die Greyhound Debatte starte ca. bei 15:30min und dauerte etwas über 10 Minuten

Quelle:
http://greyhoundstar.co.uk/incredible-w ... committee/

Übersetzt fürs Greyhoundforum - Übersetzungsfreigabe von Floyd Amphlett für seine Texte liegt vor!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Tierschutznews“