Doping - neue Strategie beim DWZRV

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Doping - neue Strategie beim DWZRV

Beitrag von Greyhound-Forum »

In der neuen UW stand drin, dass der DWZRV neue Wege gegen Doping im Windhundsport angeht.
das Leitmotto: "Unveränderte Ziele - neue Strategie".

Auszug daraus:
Für die Bewertung des illegalen Handelns selbst ist es auch völlig unmaßgeblich, ob dieses primär aus ökonomischen Gründen (Profisport) oder aus Gründen der Erhöhung des Sozialprestiges, wie z.B. im Hobbybereich Windhundsport geschieht.

Entscheiden ist:Durch illegales Agieren wird auf der einen Seite eine gesundheitliche Gefährdung des Athleten, sei er zwei- oder vierbeinig, bewusst in Kauf genommen, auf der anderen Seite das Prinzip der Chancengleicheit der einzelne Wettbewerber elementar verletzt. Diesem unsportlichen Treiben Einahlt zu gebieten, hat sich der DWZRV bereits vor Jahren zur Aufgabe gemacht und in Konsequenz dessen Dopingkontrollen auf der Grundlage einer Verbotsliste durchgeführt.
Dazu wurde die Firma PWC Animal Control GmbH als Partner verpflichtet. Diese Fa. führt Jährlich 16.000 Trainings und Wettkampfkontrollen durch. Seit 2009 sind sie auf die Entnahme von Blut-, Urin- und Haarproben bei Tieren spezialisiert und unterstützen so Vereine, Verbände, Anti-Doping Organisationen bei ihrem Streben nach sauberem, und fairem Sport.

Die Firma PWC sowie das mit ihm kooperierende Dopinglabor sind im Antidopingkampf stets medizinisch auf dem neuesten Stand!

"daumen"

Schauen wir mal auf die neue Saison!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Oval 5

Re: Doping - neue Strategie beim DWZRV

Beitrag von Oval 5 »

Klingt gut!
Antworten

Zurück zu „Doping“