Sunbrero - kühlende Autoplane

veronica
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 11:08

Re: Sunbrero - kühlende Autoplane

Beitrag von veronica »

vier-winde hat geschrieben:Aber ihr lasst dann nicht die Hunde drin oder wird's soooo kühl???
doch, die hunde können drin bleiben.
es hält erstaunlich kühl... allerdings nur, wenn man die folie übers auto spannt, wenn es innen drin noch kühl ist.


meine hat vor 6 oder 7 jahren auch ca. 80.- € gekostet, würde das teil aber sofort wieder kaufen, sollte es mal kaputt sein. bisher hält sie aber super! falls sie mal regen abbekommt, hänge ich sie im wäschekeller zum trocknen auf, anschließend wird sie zusammengefaltet und wieder im rucksack verstaut. kommt dann sofort wieder ins auto.
hab sie immer auf ausstellungen im einsatz.
mit heckgitter und sunbrero-folie ist man für jedes wetter gerüstet.
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Sunbrero - kühlende Autoplane

Beitrag von Chrisi3506 »

was ich mich die ganze Zeit frage - ich hab ja einen Golf und bin gerade am überlegen...
Aber, die Folie spannt man ja übers ganze Auto oder ? Also man sieht von aussen nix von den Hunden oder ? Und zum Hunde rausnehmen, muss man die Folie wieder wegnhemen oder ???
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Gelöschter Benutzer 189

Re: Sunbrero - kühlende Autoplane

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

die Folie spannt über Dach, alle Fenster und Motorhaube (habe die Version XL für Van)
wenn ich die Hunde rauslassen will (bei mir seitlich) dann reicht es völlig wenn ich einen der Befestigungsriemen löse.
Die Folie ist ja auch dehnbar und spannt das Auto nicht ein, d.h. ich krieg die Hunde auch raus ohne einen Riemen zu lösen, weil die Folie Bewegungen (in dem Fall "Tür auf") mitmacht.
veronica
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 11:08

Re: Sunbrero - kühlende Autoplane

Beitrag von veronica »

ich habe die größe für vw passat - die passt aber auch über seat alhambra - und ich kriege die tür soweit auf, dass ich die hunde rausholen kann, ohne an der folienbefestigung was aufzumachen.
ich sehe zu, dass ich das auto so parke, dass die front in richtung sonne zeigt, spanne sofort die folie drüber und mache dann die heckklappe auf (innen vergittert), so dass die heckklappe sogar noch schatten spendet. die folie geht übers dach und sämtliche fenster. fenster kann man auch noch öffnen.
wenn ich jetzt eine neue kaufen würde, würde ich lieber eine nummer größer nehmen, dann hat man noch mehr davon.
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Sunbrero - kühlende Autoplane

Beitrag von Chrisi3506 »

ich habs schon mal gesehen, wo sich die Leute einen Teil der Folie übers Auto gespannt haben und einen anderen Teil als Sonnenschutz für sich selber genommen haben und darunter die Sessel gestellt haben - sah auch cool aus :-)
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Zubehör / Shops“