Projekt WoMo-Umbau

True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

So, hab gestern abend das schöne WEtter noch genutzt und gleich mal weiter gebastelt:
Bett samt Matratze: check!
Hundeboxen samt Boden: check!
Kühlbox: check!
Klo: check!
Küchenkastl: check!
Strom: check!
warmer weicher Boden: check!
Autofrisbee: check!

Bewohnbar ist es auf alle Fälle! Jetzt muß an den Feinheiten geschliffen werden: brauche noch so eine Art Klapptisch/Überbau über Kühlbox und Klo um den Raum darüber nutzen zu können - meine Kaffeemaschine hat schließlich noch keinen Platz!! Und all das lästige Kleinzeug muß noch untergebracht werden. Dann die übliche Ausrüstung für Ausstellung/Coursing. Ein weiterer Vorteil: mein Ausstellungszelt paßt ja nach wie vor hinten über den Kangoo - hab also eine prima Wohnraumverlängerung wenn nötig! Bei Regen sitzen wir da auch immer gemütlich drin während die Hunde in ihren warmen Boxen liegen bleiben können. Sehr praktisch!
Heute werde ich mal die Basis testen auf dem Weg nach Nürnberg. Ob alles an seinem Platz bleibt und nix rutscht und klappert... gestern gab es bei Aldi so Schaumstoffturnmatten, die geben einen prima Bodenbelag ab! Schön warm und rutschfest! Jetzt noch 200 Decken und die Felle rein und zumindest den Hunden fehlt es an nix.... Kilian lag jedenfalls gestern schon gemütlich auf meiner Pritsche und ließ sich da auch nicht mehr vertreiben!

Eins ist jedoch klar.... ZUNEHMEN darf ich auf keinen Fall mehr....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Greyhoundhenry »

Cool. Schon irre, was Du so schnell neben alles schaffst.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Azor »

Das Foto??? "25"

Hut ab vor deinem Einsatz!
LG Sandra mit Azor
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Laßt mich noch ein bisserl basteln, dann gibt´s das Foto! Kann man am 1. Mai eine Säge anschmeißen? Es scheint - noch - die Sonne und würde das gerne nutzen... das Sideboard muß noch zurecht geschnitten werden, das dauert... dann die Reeling drumherum, damit mir beim Fahren nix runter fällt. Das Sideboard passt über Klo und Kühlschrank, ist so groß, daß eine große Plastikbox mit Deckel drauf paßt für all das nötige Kleinzeug und meine KAFFEEMASCHINEEEEE!!! Ohne die fahre ich ja nirgendwo hin!! Wenn ich darin wohne, steht die Kiste draußen, und die Senseo auf dem Sideboard - tadaaaaa! Hach, ist stelle mir das urig gemütlich vor!
Ich denke, das ist so wie wir als Kinder waren, häuslich eingerichtet in einer Schachtel in der der neue Fernseher kam... MEIN HAUS!!
Heute aber wieder volles Programm: Welpen misten, aufräumen, bügeln, waschen, nachmittags Welpenbesucher betreuen, Gassi gehen und die Zwerge an das HaBa gewöhnen. Wenn ich dazwischen noch eine Stunde basteln gehen könnte und es nachmittags noch schön bliebe, das wäre klasse!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von ronnie »

Ich kann deine Begeisterung gut verstehen, obwohl ich selbst wohl eher nicht der Wohnmobilfan wäre. Aber ich denke da an meine Erfahrungen mit "Wohnklos" in der Studentenzeit, in denen man mit Geschick und Ideen auch die Raumnutzung optimieren konnte. "wink2"
Ich bin gespannt auf Bilder!

Ob man am 1. Mai Radau machen darf? Hm, das habe ich mich auch schon gefragt! Immerhin ist es ja kein Sonntag oder sonstiger religiös behafteter Tag, sondern der Tag der Arbeit! "confused"
Irene
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Genau! Das habe ich mir auch gedacht, was ich antworten werde sollte sich jemand beschweren: Tag der Arbeit! Nix religiöses! Niemand ist tot! Ich ARBEITE, was mir Spaß macht!
In diesem Sinne - schönen Feiertag Euch allen!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Greyhound-Forum »

:lol:
Ja also wenn man nicht heute arbeiten darf wann dann....?

Aber stimmt schon. Gute frage.
Ich hab am 1.mai auch schon Rasen auf dem Grundstück gemäht. Hat sich keiner beschwert.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von True Type »

Ich hab brav bis 10 Uhr gewartet - eh nicht vorher fertig geworden mit Wäsche machen, Puppies windeln... und dann die Säge angeschmissen. Hat sich keiner beschwert. Ein paar indignierte Blicke vielleicht von mir eh fremden Spaziergängern - aber da kann ich ja mit einem freundlichen Guten-Morgen-Gruß drüber hinweg schielen...
Hab´s dann durchgezogen und auch gleich die "Bestückung" rausgekramt: inkl. Spülschüssel und einer Dose Ravioli ist alles an Board! Jetzt könnt´s los gehen!
Bild

Bild

Bild

Ja, es ist eng, aber alles funktoniert! Der Kühlschrank befindet sich unter der "Küche", die Leitung zum Zigarettenanzünder ist gelegt, Strom läuft. Das Klo muß ich vor Gebrauch etwas vorziehen, muß genau einparken - aber machbar...
Die große Box mit Deckel ist fest verzurrt auf der "Küche", enthält alles wichtige wie Gaskocher, KAFFEEMASCHINE, Eßbares, Stromversorgung,.... bin gestern auch gleich mal ein bisschen über den Feldweg gerockt - alles blieb an seinem Platz!
Die Hunde sind auch gleich ohne Zögern eingestiegen, selbst die Puppies haben mir nix voll gekotzt! Sie haben auch echt ganz schön viel Platz da drunter!
Gleich zieh ich los, heute gibt´s bei Lidl Bettdecken und ein Nackenkissen. Die Bezüge liegen schon bereit... nun wäre ein Testausflug fällig - nur: WANN?? Mal gucken, was sich kommendes WoE einrichten läßt...

Jetzt muß ich noch Stoff besorgen um kleine Rolos für die Fenster zu machen, vielleicht krieg ich ja auch noch so ein Pappding für die Windschutzscheibe. Die is nämlich riesig, da wäre das Gepfrimel mit Stoff nicht so prickelnd. Es muß ja nicht finster werden, will mir bloß nicht zusehen lassen, wenn ich im Tiefschlaf aufs Kopfkissen sabbere....
Hach, ich freu mich, daß es doch so toll geworden ist. Bisheriger Materialeinsatz inkl. Holz, Scharniere und Schrauben: 80€. Jetzt noch ein bisschen was für Stoff, Schrägband und Klettband. Mehr als 100 wird es mich nicht gekostet haben...

Wenn ich damit auf Ausstellungs-/Coursingwochenenden bin hab ich ja auch mein Ausstellungszelt dabei. Das paßt genau über das Hinterteil des Kangoo - da hab ich dann sogar noch ein "Zimmer" extra!
Halt, da fällt mir ein, ich muß Kilian den Mini-Heizlüfter noch ausm Zimmer klauen bevor er wieder kommt...

Leute, das wird so richtig schnuckelig!!
Weiß jemand von Euch wo ich günstig Autobeklebung herkriege? Auf der schönen weißen Fläche muß ja nun auch verewigt werden, das es DAS True Type-Whippetmobil ist!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Greyhoundhenry »

Mein Sohn hat einen Kumpel, der macht so Folien für Fahrzeuge. Wenn Du mir einen Entwurf und die Maße gibst, kann ich mal fragen
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Projekt WoMo-Umbau

Beitrag von Greyhound-Forum »

Birgit Hornung Hundeshop Hornung

Hat auch die Beschriftung für mein Auto gemacht.
Farbe/Grösse/Motive/ Schriftzug
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Zubehör / Shops“