Schuh Tipp

Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Schuh Tipp

Beitrag von lonja »

Ich kenne die alle nicht, hab noch nie Schuhe über www bestellt.
Meine Wanderschuhe (im Laden waren es die, die am altmodischsten aussahen verglichen mit all den hightech Schuhen) sehen aber fast gleich aus, ein Name oder so steht da aber nirgends, sind komplet Leder und gemacht in Europa (das steht und sieht man auch). Ich bin mit denen sehr zufrieden aber den Jackobsweg würd ich damit auch nicht schaffen. Meine Füsse sind verscheiden so dass es so gut wie unmöglich ist Schuhe zu finden die beiden Füssen perfekt passen aber für ne 1 bis 2 tägige Wanderung sind sie weich genug. Habe sie eine Nummer grösser als normal und binde nur um das Fussgelenk eng, so geht es gut. Warm sind sie auch weil ich platz hab für dicke Socken und gut eingefettet sind es die wasserdichtesten Schuhe ausser Gummistiefel die ich bisher hatte (das Highttechzeug hat bei mir bisher nicht gehalten was es versprochen hatte).

Richtig gute Gummistiefel mit Profil und Fussbett stehen bei mir schon ne Weile auf der Wunschliste, glaube das Beste um trockenen Fusses mehr als einen Spaziergang über nasse Wiesen zu machen.
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Greyhound-Forum »

Also zu dem neuen Schuh kann ich noch nicht allzuviel sagen.
Er ist bequem.
Ich hatte ihn sicherheitshalber eine Nummer größer bestellt, aber ich schätze, sie fallen wirklich gut aus.
Denn jetzt mit einer Nummer größer kann ich locker dicke Socken drin anziehen.
Aber es ist jetzt nicht unbequem, dass sie mit dünneren socken größer sind.

Sie geben guten Halt, was ich im Aigel Stiefel immer ein wenig vermisst habe.

Die Stiefel selber waren schon klasse. wenn man ohne nachdenken auch mal durch tieferes Wasser laufen kann :-)
So am Strand oder bei einem überschwemmten Weg oder durch ein Bachbett durch.

Aber egal - die Stiefelzeit ist jetzt mal vorbei, jetzt kommt die festes Schuhwerkzeit.

Vom Modell her kann ich nicht viel sagen, weil mein Aigel Modell gibts gar nicht mehr :-)

Sind schon zu alt. Gab es wohl einen Produktwechsel.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Maru »

ronnie hat geschrieben:Bei der Gelegenheit will ich auch mal die Firma "Wildnissport" lobend erwähnen: die haben zweimal die Reklamation nach jeweils einem Jahr anstandslos und ohne Wenn und Aber akzeptiert und mir auch dann nach beim zweiten Mal, da LaCrosse aus den genannten Gründen nicht mehr zu bekommen war, kostenfrei ein Ersatzpaar einer anderen Marke geliefert und mich im Vorfeld auch noch mit viel Geduld beraten. "up_2" "up_2" "up_2" "fg_grey"
Das ist ja gut zu wissen, da wollte ich neulich mal anderes HUndezeugs bestellen, hab es jetzt aber doch erst auf die Warteliste gesetzt weil ich die letzten Monate wegen neuem Hund schon so viel Zeugs gekauft hab. Aber dann kann ich da ja, wenn was anliegt, ruhig bestellen.
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Gomez
Beiträge: 85
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:53

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Gomez »

ich trag seit Jahren die Aigle Parcours Iso,

mit denen kann man stundenlang laufen, ohne dass

einem die Füße weh tun und es gibt keinen Schuh,

in dem ich so herrlich warme Füße hab, wie in denen. Selbst in dem

Winter mit den eisigen minus 10 Grad blieb der Fuß warm.

Der Stiefel ist sein Geld allemal wert.

Ich werde mir auf alle Fälle das Nachfolgemodell kaufen, wenn meiner mal hin ist.... "up_2"
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Gerri »

"danke"

Ihr seid klasse, danke für die vielen Rückmeldungen. "up_2"

Ich denke, ich werde die Aigles bestellen und mir Wanderschuhe im Laden aussuchen. Ich kaufe etwa alle zwei Jahre neue Wanderschuhe, die trag ich fast immer. Wird wohl auch so bleiben, ergänzt um Aigle Stiefel.

"windi1"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Schuh Tipp

Beitrag von True Type »

Hey, Ronnie! Schön, nicht alleine zu sein... "beer"

Die Firma, bei der ich die Schuhe mitnehmen durfte zum Probetreten, war übrigens McTrek. Hier bei mir in Neutraubling /Regensburg. Weiß nicht, ob das überall so ist - aber fragen kann man ja mal....
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Chaoten
Beiträge: 93
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 22:28

Re: Schuh Tipp

Beitrag von Chaoten »

Habe die Dogwalker jetzt seit 1 1/2 Jahren.
Ich bin begeistert, allerdings habe ich den hohen Schuh.
Möchte mir noch den Halbschuh holen, ich liebe den Schuh wirklich, habe seit 2 Jahren Probleme mot meinen Füßen aber in denen laufe ich ohne Probleme.
Habe sie Größen genau genommen.....
Liebe Grüße
Jessica und die Fellnasen
Antworten

Zurück zu „Zubehör / Shops“