Seite 1 von 1

Suche Hundeschuhe

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 20:26
von Greyhoundhenry
Hat jemand mit diesen hier Erfahrung? Was nimmt man für eine Größe? Sind die wasserdicht?


Re: Suche Hundeschuhe

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 22:44
von ronnie
Ja, ich habe welche, hatte die mal für Ronnie gekauft und nie benutzt und letzten Winter dann für Hugo verwendet, als der sich die Pfote verletzt hatte, als Schutz vor Eis und Salz.
Die Dinger sind wie dick geratene Luftballons, wasserdicht, irgendwann, nach etlichen Spaziergängen, sind die halt dann schon durch, wenn der Hund damit öfter über scharfkantigen Untergrund gelaufen ist. Zur Größe kann ich nicht so sehr viel sagen, mein Bonsai-Galgo hat die jedenfalls in Blau.
Ich fand die ganz gut, wenn es nur darum geht, die Pfote mal gegen Nässe oder eben Salz zu schützen.

Re: Suche Hundeschuhe

Verfasst: Do 17. Okt 2019, 06:59
von Greyhoundhenry
Ja genau. Danke Irene

Re: Suche Hundeschuhe

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 19:40
von Greyhoundhenry
Also die Paws, Größe L hat mir eine Bekannte geschickt, passen mit Verband. Super, wenn es nass ist, ohne Verband zu groß und nicht eng. Also was ich bezwecken wollte, geht damit nicht.

Re: Suche Hundeschuhe

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 23:27
von ronnie
Ja, das dachte ich mir fast. Als Nässe/Salz-Schutz sind die toll, um die Pfote zusammenzuhalten sind sie ungeeignet.