Workshop Windhund

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Workshop Windhund

Beitrag von Greyhound-Forum »

WORKSHOP: "WINDHUND"
2 TAGE PRAXIS-WORKSH
Am 29 und 30 Oktober 2016
Im Hundeauslauf-Aachen
Max. 12 Teilnehmer

"VOM RUSSISCH ROULETTE ZUM VERBINDLICHEN MITEINANDER"
So individuell wie jeder Windhund, so individuell sind auch die Probleme und Unsicherheiten im Umgang. Was für den einen Windhund gültig ist, muss für den anderen lange nicht zutreffend sein.
Viele Windhunde sind in ihrer alten Heimat misshandelt und gequält worden und finden nur schwer das Vertrauen zum Menschen. Nicht zu unterschätzen ist der Kulturschock den ein Windhund erlebt, nachdem er den Transportstress hinter sich hat und sich in einer für ihn fremden Welt mit seiner neuen Umgebung auseinandersetzen muss. Gänzlich unbekannt ist ein Leben als Familienhund und einer damit verbundenen Aufmerksamkeit, die der Windhund bisher nicht kennen gelernt hat.
Der Workshop besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Im Workshop geht es um: Impulskontrolle, Frustrationstoleranz, Abruf und Abbruch, Leinenführigkeit, Freilauf und Jagdmotivation, abgestimmt auf die individuellen Themen der Teilnehmer. Es geht um Verbindlichkeit, in welchen Situationen könnt Ihr Euch auf Euren Windhund oder Podenco verlassen und er sich auf Euch?
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstipps“