11.5.16 Hilfe benötigt, Anwesenheit genügt

Antworten
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

11.5.16 Hilfe benötigt, Anwesenheit genügt

Beitrag von Greyhoundhenry »

Wir suchen ja hier in der Umgebung schon so lange einen Auslauf.... Wir werden dabei sein! Ich kenne Jennifer persönlich!

Wer mehr wissen will, dem kann ich die email weiterleiten mit allen Anhängen!

Hallo liebe TeilnehmerInnen und alle Hundefreunde,

am Mittwoch den 11.05. findet eine Ortsratssitzung in Kirchhorst statt, wo ihr mir sehr viel helfen könntet, indem Ihr einfach nur ab ca. 18 Uhr bis 18:30 Uhr vor dem Haus der Begegnung anwesend seid, um den Politikern und der Gemeinde zu verdeutlichen, dass es sich bei dem gewünschten Hundeplatz in Kirchhorst nicht um ein "Einzelanliegen" handelt, sondern der Bedarf nach einem festen Hundeübungsplatz und einer eingezäunten Freilauffläche in Isernhagen besteht.

Sicherlich wäre es auch gut, wenn ein paar von Euch mit hinein kommen zur öffentlichen Sitzung (19 Uhr).

Seit Ende 2014 soll ich meinen Hundeplatz im Schmiededamm räumen. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gelände (Gewerbefläche ohne angrenzende Wohnbebauung ist die Vorlage). Als Übergangslösung für ca. 1,5 Jahre ergab sich ein Pachtgrundstück (Großhorst 23 in Kirchhorst), danach müsste ich wieder umziehen, aber wohin???
Die Gemeinde konnte mir auf mehrere Anfragen kein Gelände anbieten.
Bei meiner Suche fand ich eine Wiese angrenzend an eine Gewerbefläche in Kirchhorst, die auch seitens der Region Hannover als geeignet wäre, sofern die Gemeinde die Fläche im B-Plan aufstellt und der Flächennutzungsplan geändert wird.

Nun sah ich auf der Internetseite der Gemeinde, dass die Gemeinde einen Beschluss das Grundstück im Kollberg im B-Plan aufzustellen ablehnend gegenüber steht. Bei der Entscheidung der Gemeinde ist die zeitlich begrenzte Pachtdauer für Großhorst 23 nicht berücksichtigt worden, da ich die nicht explizit erwähnt hatte.
Link zur Beschlussvorlage auf dem Internetportal der Gemeinde:
https://sessionnet.krz.de/isernhagen/bi ... elect=3170

Mein Herz hängt an meiner Arbeit mit den Hunden und ihren Haltern ebenso wie an Isernhagen, wo ich seit meiner Kindheit wohne und gern hier weiter auch beruflich tätig sein möchte.

Meine geplante eingezäunte Freilauffläche auf dem Grundstück am Kollberg möchte ich Hundehaltern zur Verfügung stellen. Mir ist bekannt, dass die Kirchhorster Hundehalter intensiv nach so einer Fläche gesucht haben, allerdings ihr Vorhaben bis heute nicht realisieren konnten.

Je mehr von Euch anwesend sind, umso mehr können wir erreichen!

Dann bis Mittwoch,
Begegnungsstätte „Alte Schule“ im Schulweg 3 in Kirchhorst!

Gern diese Mail an Eure Hundefreunde weiterleiten!!

Jennifer Lutz-Roßberg
http://www.spasspfoten.de

Im Anhang findet Ihr bei Interesse weitere Infos:
meine Ergänzung des Beschlusses an die Ortsratsmitglieder
die Stellungnahme der Region Hannover inkl. Auswertung der Lärmmessungen
meinen Vorentwurf für das Bauvorhaben
Chronologischer Ablauf der letzten Monate
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: 11.5.16 Hilfe benötigt, Anwesenheit genügt

Beitrag von Greyhoundhenry »

Gute Nachrichten! Jennifer kann mit ihrem Hundeplatz auf das Ackerland umziehen. Alle Gemeinderatsmitglieder haben dafür gestimmt! "party_18"

Jennifer hat sich mit mir schon in Verbindung gesetzt, wie hoch der Zaun werden muss, Regeln für einen Windhundauslauf etc. Ich werde sie da natürlich unterstützen.

Nun wird es endlich in Hannovers Umgebung auch was geben. Einmal im Monat ist geplant, für ca. 1-2 Stunden, nur für Windhunde mit Maulkorb! Hach, ich freue mich so. Hartnäckigkeit kann sich auch auszahlen.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: 11.5.16 Hilfe benötigt, Anwesenheit genügt

Beitrag von Greyhound-Forum »

Das ist wirklich eine gute Nachricht!
Dann drück ich die Daumen, dass sich da schnell was entwickelt und die Windhundleute das auch zu würdigen wissen.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: 11.5.16 Hilfe benötigt, Anwesenheit genügt

Beitrag von Azor »

Ja das ist immer so das "Problem" an diesen Ausläufen.
Wir hatten in Trier ja auch einen. Da kamen sogar ein paar Luxemburger.
Dann wurde er eingestellt, weil wir und noch 3 die einzigen waren, die immer kamen.

Dann wurde er nochmal gemacht, aber zu überteuerten Preisen, wo scheinbar niemand mehr hinging.
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstipps“