Und plötzlich sind sie alt…

Wenn die kleinen Wehwehchen anfangen
Antworten
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Und plötzlich sind sie alt…

Beitrag von filou007de »

Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Tweety13
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Dez 2013, 19:19

Re: Und plötzlich sind sie alt…

Beitrag von Tweety13 »

Wie wahr.....
mehr braucht man eigentlich dazu nicht zu sagen. Mir graut es vor dem Tag X wenn es so weit ist.... Aber es gehört dazu, auch wenn man es nicht wahr haben will... leider....
Liebe Grüße
Lydia und Engelgrey Heaty (2005-2015)
Hölzern
Beiträge: 277
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:26

Re: Und plötzlich sind sie alt…

Beitrag von Hölzern »

Es ist schön, wenn ein Tier (in Würde!) alt werden darf!!
Nobèl wurde leider nur 7 1/2 Jahre alt. Er war zum Schluß krank und er konnte nicht mehr.
Auch Enno wird keine 13 Jahre alt werden, worüber ich dann doch traurig bin.
Aber wenn ein Hund alt werden darf und sein Leben genießen konnte und durfte, was gibt es Schöneres?
Schlimm(er) finde ich es, wenn dann mit allen Möglichkeiten sein Lebensende hinausgezögert wird, obwohl der Hund nicht mehr kann.
Auch wenn Nobèl in völligem Frieden (von ihm und von mir aus) gehen durfte heißt das nicht, daß ich nicht geweint und ihn vermißt habe. Das ist wohl das Los derer, die zurückbleiben.
Aber nochmal gesagt: wenn ein Hund alt werden darf und ein schönes Leben gelebt hat, was gibt es Schöneres?
Katharina mit Nobèl in den Sternen und Enno und April hier bei mir


Glück kann man nicht kaufen, aber Liebe kann man schenken.
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Und plötzlich sind sie alt…

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich denke, unsere alte Mona war ein gutes Beispiel.
Bild

Sie wurde mit ca. 8 Jahren in der Perrera abgegeben. Jahrelang als Zuchthündin missbraucht. Ihr Körper sprach Bände.
Sie hatte sich dort im Zwinger aufgegeben.
Litt und hatte scheinbar Schmerzen.
Ich setzte alles daran, sie her zu holen. Es hieß, sie hätte noch ein paar Wochen, höchstens Monate.
Diese durfte sie bei uns verbringen.

Zwei Orgas halfen, die Maus schnell rüber zu bringen. Eine Orga half bei der Organisation des Fluges, die andere Orga übernahm sie als Pflegehund. Keine 4 tAge später war sie hier.

Und lt. Tierarzt deutlich älter. Etwas zwischen 10 und 12. Und sie lebte auf.
Was kaum einer glauben konnte, sie lebte ganze 3 Jahre bei uns!

War bis zum Ende fit, ging auf alle Spaziergänge mit.

Ihre Verfall begann schnell und endete nur wenige Tage danach .... wo wir sie erlöst haben.

Es ging sehr schnell. Aber ich glaube, sie hatte noch 3 wunderschöne Jahre.
Bild
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Hölzern
Beiträge: 277
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:26

Re: Und plötzlich sind sie alt…

Beitrag von Hölzern »

Micha, genau diese 3 Jahre meine ich mit "in Würde alt werden".
Ich weiß, es ist immer schlimm für uns, wenn ein geliebtes Wesen gehen muß.Aber ich meine, daß es für denjenigen, der geht, nicht (unbedingt) schlimm ist. Grade die Hunde haben oftmals ein Gespür dafür, wann ihre Zeit abgelaufen ist. (ausgenommen die, die in Unfällen versterben).
Und so schwer es für uns ist, ist es nicht auch unsere Aufgabe, dann bei ihnen zu sein? (Das ist ja das "Schlimme" an "plötzlich sind sie alt"; daß man dann auf das Ende schaut. Das Alter an sich schreckt nicht so viele, meine ich. Eher der "drohende Verlust").
Ich hätte mir so sehr gewünscht, daß Nobèl und ich noch mehr Zeit miteinander gehabt hätten, aber er war eben mit gut 7 Jahren schon "alt" und so weh es tat (und manchmal noch immer tut), diesen Liebesdienst, ihn in Frieden gehen zu lassen, war ich ihm mehr als schuldig.
Und ich wünsche mir so sehr, daß April wirklich "alt" werden darf!!!
Katharina mit Nobèl in den Sternen und Enno und April hier bei mir


Glück kann man nicht kaufen, aber Liebe kann man schenken.
Antworten

Zurück zu „Der Greyhound/Exracer im Alter“