Wer hat/hatte schon einen alten Grey?

Wenn die kleinen Wehwehchen anfangen
Antworten
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Wer hat/hatte schon einen alten Grey?

Beitrag von filou007de »

Hallöchen,

mich interessiert mal, wer hat/hatte schon einen alten Grey/Ex Racer?
Und welche Probleme kamen im Alter?
Gibt es Unterschiede zwischen Greyhound und Ex-Racer?

Ich habe/hatte 2 Ex Racer.

Quasar, mein Römer ist im letzten März kurz vor seinem 14 Geburtstag gegangen.
Außer seinem Gebiß hatte er nie irgendwelche Probleme.
Bis 2 Tage vor seinem Tod war er fit und fröhlich.

Meine Morgaine ist in Irland 1 Rennen gelaufen und in Barcelona knapp 200.
Sie wird im Juli 11 Jahre.
Bei ihr stelle ich jetzt fest, daß sie insgesamt müder wird und ihr Gesicht auch müde aussieht.
Ihre Zähne sind leidlich in Ordnung.
Ihre Pfoten und Beine auch.

Wie sieht es bei anderen Oldies aus?
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Dany

Re: Wer hat/hatte schon einen alten Grey?

Beitrag von Dany »

meine Nell (ex racer) ist noch nicht so alt, wird im Juli 9 Jahre.
Zähne sind noch ok, ich schaue regelmäßig danach und entferne Beläge.
am linken Vorderlauf zeigt sich Arthrose in den Zehengelenken, damit hatte sie vor 2 Jahren mal ziemlich Probleme woraufhin wir sie osteopathisch behandeln ließen. Seitdem keine Probleme mehr.
Sie ist deutlich ruhiger geworden, liebt zwar ihre langen Spaziergänge hat aber nicht mehr häufig den Drang über die Wiesen zu flitzen.

LG
Dany
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Wer hat/hatte schon einen alten Grey?

Beitrag von Greyhound-Forum »

wir hatten Zama und Teseo.
Zama bekamen wir mit 4 und Teseo mit 6, beide aus Rom in 2002.
Teseo hatte zwei gebrochene Beine, hinten eins und vorne eins.
Lt. Röntgenbild beide Beine nicht besonders gut behandelt, das vordere vermutlich gar nicht.
Das Bein war krumm zusammen gewachsen.
Da hatte er schwere Arthrose. Zama war ziemlich gut, lief viele Rennen und war daher mit 4 schon ziemlich verschlissen.
Sie bekam mit 6 schon Arthrose in den Hüften. Später kam noch das Herz hinzu, die Schilddrüse.
Sie hatte auch zeitlang schlechte Nierenwerte.
Wir haben jedoch mit Homöopathischer Behandlung ohne Schmerzmittel auskommen können.
Bis beide an einem Krebsleiden erlagen. Teseo mit 11 und Zama mit 10
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Oval 5

Re: Wer hat/hatte schon einen alten Grey?

Beitrag von Oval 5 »

Wann ist ein Hund alt?

Meine Hündin ist jetzt gut 8.
Seit sie mit 3 1/2 zu mir gekommen ist hat sie Arthrose.
Ist sie jetzt alt? Oder ist sie nur arthrotisch?
Ich hatte andere alte Hunde (also nicht Greyhounds). Bei den Greys denke ich, warte ich noch zwei Jahre, bevor ich sie als alt einstufe :-)
Gelöschter Benutzer 59

Re: Wer hat/hatte schon einen alten Grey?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Ich denke Greyhunds sind erst an 10 als alt ein zu stufen - denn wenn sie ein gutes Leben hatten und nicht krank sind werden sie ja schon bis zu 15 oder auch manchmal älter......

Unser Paulo, jetzt 12 Jahre alt, 26 registrierte rennen in Irland und warscheinlich noch unzählige in NL....dann hat er seine letzten Jahre in NL im Zwinger verbracht bei schlechter Haltung/Versorgung/Bewegung

Er hat Arthrose, immer wieder mal die Lendenwirbel entzündet, seine Muskulatur in der Hinterhand hat stark abgebaut.
Er ist aber immer fröhlich und will dabei sein und macht in meinen Augen einen guten Eindruck .....natürlich weiß man nie wie es in ihm aussieht.......ich hoffe noch auf eine schöne Zeit mit ihm....wir haben ihn ja erst bekommen als er schon 9 war - direkt aus NL aus seinem Zwinger beim Zuhälter..... :cry: als er kam dachten wir er kommt zum sterben.....so schlecht war er zurecht!
Aber er ist ein zäher Bursche und wir haben ihn wieder aufpäppeln können!


Im Allgemeinen würde ich sagen hängt es immer vom Hund ab wie gesund er von natur aus ist, manche kränkeln öfter, manche sind immer topfit.
Natürlich sind die, die wenige Rennen laufen mußten deutlich besser dran als die, die sozusagen verheizt worden.

Der Grey meine Freundin ist jetzt 9 - er kam von der Barcelonabahn!
Im letzten Jahr war er noch topfit - nun fängt er an ab zu bauen, man merkt nun das das Leben nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist. Die Spaziergänge werden kürzer......Arthrose ist überall.....
Antworten

Zurück zu „Der Greyhound/Exracer im Alter“