beginnende Kehlkopflähmung

Wenn die kleinen Wehwehchen anfangen
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von filou007de »

Hallöchen,

neben einigen anderen Baustellen, (Herz, Gelenke, Zähne) ist bei Morgaine eine beginnende Kehlkopflähmung diagnostiziert worden.
Es gibt wohl in Duisburg die Möglichkeit zur OP.
Aber es ist eine längere OP und dies möchte ich ihr sehr gern ersparen.
Ich werde sie jetzt klass. hom unterstützen.
Von einer Freundin weiß ich, daß es bei ihrem Hund von der Diagnose bis zum letzten Tag 6 Monate waren.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Vielen Dank
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von Greyhoundhenry »

Oh je. Ich frage mal meine Schwester, was sie gibt. Odin (heute 16 Jahre alt) hat das auch und das wurde vor 2 Jahren festgestellt. Er ist ganz fit für sein Alter, nur Bellen geht nicht mehr, da kommt kein Ton raus. Meine Schwester hat den Hund auch nicht operieren lassen, weil sie ihm das nicht mehr zumuten wollte. Das hat er nicht verdient sagte meine Schwester. Ich melde mich noch mal.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von Greyhoundhenry »

So, habe schon die Antwort von meiner Schwester. Sie haben nichts gegeben. Jetzt bei der Hitze ist es schlimm, durch das Hecheln, die machen ihm feuchte Umschläge zum Kühlen und die Diagnose ist schon tatsächlich 2 Jahre alt. Ich drücke Euch die Daumen, alles Gute...
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Gelöschter Benutzer 189

Re: beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

ich kenne zwei Hunde (Hovawart und Labrador) die operiert wurden, beide lebten aber nach dieser OP max. noch 1 Jahr.
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von Chrisi3506 »

Auch hier nochmals alles Gute an die liebe Morgaine !!!
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von filou007de »

Dany hat geschrieben:ich kenne zwei Hunde (Hovawart und Labrador) die operiert wurden, beide lebten aber nach dieser OP max. noch 1 Jahr.
das ist auch einer der Gründe warum ich auf eine OP verzichten will.
Wäre Morgaine 3 Jahre alt würde ich es wahrscheinlich machen lassen, aber mit 13 ist mir das zuviel Belastung für den Hund.
Zumal sie mit Narkosen so gar nicht gut klar kommt.

@ Petra
ganz lieben Dank für Deine Wünsche

@ grehoundhenry
Danke für die Info, ich wünsch dem Hund Deiner Schwester noch eine ganz tolle und beschwerdefreie Zeit
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Gelöschter Benutzer 59

Re: beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Solch eine OP würde ich einem so alten Grey auch nicht mehr zu muten.
Trixi hat dir sicherlich schon von Duke berichtet, er hatte es ja auch.

Alles, alles gute für Morgaine und dich, ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen.
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von filou007de »

babsy hat geschrieben:Solch eine OP würde ich einem so alten Grey auch nicht mehr zu muten.
Trixi hat dir sicherlich schon von Duke berichtet, er hatte es ja auch.

Alles, alles gute für Morgaine und dich, ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen.
Danke Babsy
Trixi kommt demnächst und dann soll sie sich die Dame mal anhören, ob es genauso ist wie bei Duke
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Gelöschter Benutzer 59

Re: beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Ja, hat sie mir schon erzählt!
Ich komm im Oktober auch in deine Richtung - vielleicht ergibt sich ja ein Treffen "wink2" würde dich auch gerne mal persönlich kennen lernen.
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: beginnende Kehlkopflähmung

Beitrag von filou007de »

babsy hat geschrieben:Ja, hat sie mir schon erzählt!
Ich komm im Oktober auch in deine Richtung - vielleicht ergibt sich ja ein Treffen "wink2" würde dich auch gerne mal persönlich kennen lernen.

super, das fände ich richtig klasse, wenn es was wird "daumen"
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Antworten

Zurück zu „Der Greyhound/Exracer im Alter“