Mittel gegen Mückenstiche

was gibt es für Parasiten, Keime, Erreger etc. und was kann man dagegen tun?
Antworten
lupo
Beiträge: 115
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:45

Mittel gegen Mückenstiche

Beitrag von lupo »

Hallo, kaum ist es draußen einigermaßen mild fängt das Dilemma mit Marlowe an. Er wird so stark von Mücken gestochen das habe ich bisher nur bei Pferden gesehn, die von Bremsen gestochen werden. Der Stich schwillt sofort an und juckt ihn auch. Gibt es irgendein Mittel das ich ihm zum Schutz aufs Fell machen könnte? So was wie Autan für Hunde gibt's wohl eher nicht? Hat jemand einen Tipp für uns?
Herzliche Grüße Maria mit Bahiba der alten Dame , Marlowe dem Kasperlkopf, mit Luna für immer in unsren Herzen
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Mittel gegen Mückenstiche

Beitrag von Greyhound-Forum »

Mir fällt grad das mittel nicht ein. Zidan oder Zedan?
Das gibts für Tiere - aber das stinkt gewaltig.

Wir hatten das im Allgäu, als die Hunde von den Bremsen so belästigt wurden. Geholfen hat das ganz gut.
Muss mal googlen ob das so hieß.

PS: ZEDAN heißt es !
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Mittel gegen Mückenstiche

Beitrag von wuhei »

Hi,
abgesehen von diesem Mittel, das Michaela empfohlen hat, nützt es zumindest ein bißchen, wenn man den Hunden (ich hab eine, auf die gehen auch alle die blöden Viecher!) für draussen einen ganz leichten Mantel aus einem engmaschigen Netz anzieht, meinen hab ich immer mit Autan besprüht.....
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: Mittel gegen Mückenstiche

Beitrag von True Type »

Scalibor-Halsband!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Antworten

Zurück zu „Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten“