Hier ist der Wurm drin

was gibt es für Parasiten, Keime, Erreger etc. und was kann man dagegen tun?
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Hier ist der Wurm drin

Beitrag von ronnie »

Genau! "up_2"
Irene
aZZaru
Beiträge: 626
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 11:22

Re: Hier ist der Wurm drin

Beitrag von aZZaru »

Ja genau und bei Gras mach ich mir nun auch nciht wirklich Gedanken... man mag mich dafür steinigen...

Ich wasche auch mein Obst/Gemüse/Salat aus dem Garten nur wenn es mit Erde "beschmutzt" ist, ansonsten würd mir nie einfallen eine Erdbeere vom Strauch erstmal zu waschen oder so...

Ich denk kritisch könnte halt sein wenn Mäuse oder Kot gefressen werden ...
It's not the things we do in life that we regret on our death bed, it is the things we do not!
Randy Pausch
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Hier ist der Wurm drin

Beitrag von ronnie »

Nein, man kann es ja auch wirklich übertreiben mit der Hygiene, zumal Hunde ja auch eine ganz ordentliche Magensäure haben.
Nur: ich erfahre gerade zur Zeit am eigenen Leib, was es bei Hunden für Unterschiede geben kann. Ich bin von Ronnie ziemlich verwöhnt, der frisst Gras (soll er aus anderen Gründen nicht so exzessiv), schnuppert mit spitzer Nase an fremden Kothaufen, das war's. Er frisst einfach kein dubioses, ekliges Zeug unterwegs und wälzt sich auch nicht darin.
Ganz anders der Labbi-Junghund meiner Freundin: Ogottogott, was ich dem Tier schon alles aus der Schnauze gezogen habe! Neben mehr oder weniger essbarem Zeug verdrückt sie Kacke jeglicher Provenienz, Zigarettenkippen und hat sich sogar an einem Asphaltbrocken versucht... "conf45"
In so einem Fall dürfte wohl regelmäßiges Entwurmen schon eher angebracht sein.
Irene
Benutzeravatar
lonja
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 18:55

Re: Hier ist der Wurm drin

Beitrag von lonja »

ronnie hat geschrieben:Zigarettenkippen und hat sich sogar an einem Asphaltbrocken versucht...
"sport_01" Ohman, was der sich wohl dabei denkt "happy" "sport_01"
Gierig wie ein Haifisch- die beissen auch an den nackten Hacken oder verschlingen gleich noch das Bleigewicht mit, fresssen Dosen und Petflaschen...; einfach überall mal reinbeissen "conf45"
Grüsse
Lonja mit Ally
Bild
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Hier ist der Wurm drin

Beitrag von ronnie »

Die ist wirklich so! Ist allerdings auch erst 6 Monate alt.
Irene
Antworten

Zurück zu „Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten“