Babesiose ... führte zum Tod einer Galga

was gibt es für Parasiten, Keime, Erreger etc. und was kann man dagegen tun?
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Babesiose ... führte zum Tod einer Galga

Beitrag von Greyhound-Forum »

... Luna / Zoe - run free Maus.
luna.jpg
luna.jpg (62.31 KiB) 876 mal betrachtet

am 14.01.2012 durfte ich dich, Twyla und Luz ein Stück eures Weges zu euren Familien begleiten.
Das Luna jetzt nur so kurze Zeit ihr Leben genißen durfte, ist sehr traurig.

Die Maus hatte Babesiose. Erkannt und behandelt und trotzdem haben sie den Kampf verloren.

Pearl hatte damals auch Babesiose (unter anderem) und die Spritze (Carbesia) setzt sie damals völlig außer Kraft. Es war ein richtiger Keulenschlag, eh schon geschwächt von der Staupe und der Erlichiose, brachte die Spritze fast völlig zu Boden.
Zwei Wochen haben wir gekämpft und gebangt, bis es endlich aufwärts ging.

Sehr gute Auskunft kann euch das Forum www.leishmaniose-forum.de geben. Die Betreuung und die Ratschläge dort haben Pearl damals das Leben gerettet.
Mein Tierarzt hatte die zweite (obligatorische) Spritze Carbesia geben wollen, obwohl die Erste sie fast umgebracht hätte.
Durch das Forum bekam ich die Info, das man "normal" die Babesiose mit der ersten Carbesia kuriert, die Zweite oft nur zur Sicherheit setzt.
Wir haben uns daher gegen die zweite Spritze entschieden, in ihrem Fall.

Ich bin denen dort wirklich sehr verbunden und dankbar für die großartike Unterstützung.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Antworten

Zurück zu „Parasiten, Keime, Erreger und übertragene Krankheiten“