Probleme nach Unfall

wenn es mal wo weh tut ...
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Probleme nach Unfall

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi ihr Lieben,

darf ich mich bitte heute wieder an Euch wenden, vielleicht fällt Euch was dazu ein, dreh mich im Moment im Kreis wo ich anfangen soll.

Hab doch seit Anfang November einen Whippet, der ist jetzt 7 Jahre alt. Bei seinem letzten Platz - kam er vor ca. einem 3/4 Jahr unters Auto, hat sich durch die Strohverkleidung am Zaun gefressen aus Frust, das er 10 Std. im Zwinger eingesperrt ist und sprang geradewegs vor einen Jeep.
Hab jetzt nochmals den TA gefragt, was Willi damals hatte und er meinte, er hatte einen angebrochenen Oberschenkel und zig Schnittwunden am ganzen Körper, aber sonst nichts....

Anfangs als er zu uns kam, hat er öfters gejault bei einer falschen Bewegung, aber das hat sich jetzt schon sehr gut gelegt, hab ihm jeden Tag Traumeel gegeben. Rennen kann er wie ein einser.

Gestern hab ich ihm im Garten aufjaulen gehört, bin dann sofort raus, aber da wars natürlich schon vorbei, keine Ahnung was passiert ist, welche falsche Bewegung er gemacht hat oder oder oder....

Jedenfalls, wenn man ihm jetzt an der Wirbelsäule berührt - kurz hinter den Schulterblätter zuckt er zusammen. War heute bei einer Tierärztin, die hat nichts feststellen können - ausser das er dort schmerzempfindlich ist und ihm eine schmerzstillende Injektion gegeben.

Kann ihn jetzt natürlich von oben bis unten durchröntgen lassen - aber bringt das was ?

Was würdet ihr machen ?

Danke für eure Antworten
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Probleme nach Unfall

Beitrag von Oval 5 »

Hast Du einen genialen Chiropraktiker in erreichbarer Umgebung?
Anrufen und fragen, was Du tun sollst - ob Du zum Beispiel - ohne Schmerzreduktion - zu ihm kommen sollst, damit er es raus finden kann, wo genau das Problem liegt.

Anschließend kannst Du Mit dem Kernspin wenn nötig noch sehen, ob an der Stelle etwas ist, ob das allerdings irgendwer bezahlbar anbietet weiß ich nicht. Die Frau Heilmann von TSE hatte mal was geschrieben, daß sie so ein Teil hätten für ihre Hunde, ob das für Dich zur Verfügung stünde, weiß ich allerdings nicht. Das müßtest Du selber erfragen bitte.

Röntgen ist für die gröberen Brüche gut, die feinen Haarrisse (auch Kapselrisse etc.) sieht man leider oft nicht, so daß es oft nur fälschlich Entwarnung suggeriert.
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Probleme nach Unfall

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi Oval,

wer ist Fr. Heilmann und wer ist TSE ?

Ja Kernspin ist gut, aber da bist du mit mind. 350 dabei......
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Probleme nach Unfall

Beitrag von Oval 5 »

TSE: http://www.tierschutz-europaweit.de/

Die, die zuletzt diese ganzen verfilzten Afghanen aufgenommen haben und nur in Leinen-haltung vermitteln..
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Probleme nach Unfall

Beitrag von Greyhound-Forum »

Hm, Chiro wäre mir da auch eingefallen. Vielleicht was an der Wirbelsäule, Blockaden etc.
Was natürlich nicht zwangsläufig was mit dem damaligen Unfall zu tun haben muss!

Viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache. Ist immer blöd so im Nebel zu stochern. "bussi"
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Savannah
Beiträge: 201
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:42

Re: Probleme nach Unfall

Beitrag von Savannah »

klingt sehr nach einem Fall für einen Chiropraktiker oder noch besser Osteopathen!
frag mal deinen TA ob er jemanden in deiner Umgebung empfehlen kann !
Liebe Grüße
Barbara
Katatjuta´s Greyhounds
http://www.katatjuta.at
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Probleme nach Unfall

Beitrag von Chrisi3506 »

Danke für eure Antworten, muss mich hier mal auf die Suche nach einem Chiropraktiker bzw. Osteopathen machen.

Was mir gestern aufgefallen ist (sorry kanns nur sehr leienhaft beschreiben) hinter den Schulterblätter haben doch die Windhunde immer so ein Dreieck aus Muskeln - das war gestern bei Willi ganz hart und man konnte es deutlich spüren, dagegen 2 Std nach der Spritze war es wieder normal und auch heute.

Das kuriose daran ist ja, wenn ich dann Willi zum Tierarzt mitnehme um ihn mal gelenkstechnisch durchzuchecken - wo dann wirklich alle Füsse in sämtliche Richtungen gedreht werden incl. auch mit leichtem Druck auf die Wirbelsäule - dann ist nix, er macht keinen Mucks nix - da kommt man sich dann als Halter so ganz u gar nicht veräppelt vor :mrgreen:

Aber ich werds mal mit einem Chiropraktiker versuchen, vielleicht findet der was raus
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Probleme nach Unfall

Beitrag von filou007de »

Hallöchen,

mir fiele noch Akupunktur oder ein guter Physiotherapeut ein.

Gute Besserung für Willi.

Liebe Grüße

Annette und die FrenchConnection
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Probleme nach Unfall

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

eine gute Physiotherapeutin würde mir sofort einfallen, sie hat schon einige Hunde nach Unfällen oder nach schweren OP's wieder auf die Beine gebracht.

Werd mich mal u.a. mit ihr in Verbindung setzen...
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Antworten

Zurück zu „Chiropraktik und Massage“