Massage - Check den Greyhound

wenn es mal wo weh tut ...
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Massage - Check den Greyhound

Beitrag von Greyhound-Forum »

Einfach mal reinschauen "daumen"

how to check a racing greyhound

und hier
Bild
Quelle:www.Greyhound-Club.de
Danke an Werner!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Massage - Check den Greyhound

Beitrag von Chrisi3506 »

Danke fürs einstellen !

Und hat es schon jemand nach dieser Beschreibung ausprobiert ?
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Oval 5

Re: Massage - Check den Greyhound

Beitrag von Oval 5 »

Ich muß gestehen, daß ich mit dem Text vom Video ziemlich Probleme habe - ich versteh einfach zu viel
nicht weil leise (und das ist jetzt schon die verbesserte Version,die da zu sehen ist) und Englisch - ist nicht
so einfach.
Aber in dem Buch Charlie Lister on Greyhounds, was ich hier mal vorgestellt hatte ist eine Bilderstrecke drinnen,
die beschreibt, was man wie dehnen können muß und so, um herauszufinden, wo es eventuell hakt. Das hab
ich mir genau angeschaut und wenn ich nach dem Freilauf unsicher bin, ob alles gut ist, dann teste ich
schon mal die eine oder andere Bewegung.

Dadurch, daß bei uns die Hunde in der Wohnung sind, fällt es einfach im Zweifelsfall viel schneller auf, wenn
etwas nicht paßt. Die sind ja nicht die ganze Nacht z.B. sich selbst überlassen. Insofern gehe ich nicht
jedes Mal den ganzen Hund durch ohne Anzeichen von Schmerzen, steifem Gang, Lahmheiten oder so.
Dann aber zu wissen, wie ich welche Muskelgruppen testen kann, um rechtzeitig Verletzungen und
Verspannungen zu erkennen, ist schon hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Chiropraktik und Massage“