Massage am Hund

wenn es mal wo weh tut ...
Antworten
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Massage am Hund

Beitrag von Greyhoundhenry »

Gestern hatten wir einen tollen Kurs zur Massage am Hund. Die Andrea ist eine sehr nette und in meinen Augen auch kompetent. Wir haben viel gelernt und können nun kleine Verspannungen fachgerecht wegmassieren. Henry hat es gefallen und er war richtig tiefenentspannt. Wir waren drei Menschen und drei Greys und Andrea kam ins Haus. Das war ganz toll.

Wollte das einfach mal mitteilen, falls jemand da auch dran interessiert ist. Gibt ja immer kleine Wehwechen bei den Exracern. :D

http://www.bewegterhund.wg.vu/index/
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Caricia
Beiträge: 635
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:45

Re: Massage am Hund

Beitrag von Caricia »

Wir haben Kido im letzten Jahr einer Chiropraktikerin vorgestellt und haben auch einige Tipps bekommen.
Greys mit Hüftproblemen tut zum B. das einfache Auflegenn der Hände auf die Hüftknochen gut, da sie so gewärmt werden.
Auch das Kneten der langen Rückenmuskulatur genießt Kido ganz doll "heart"
'...Und wir waren wie ein Sturm und flogen übers Land...' (Cultus Ferox - Wolfsbalade)

Madeleine mit Kiki, Evita, Ernie und Kido im Herzen
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Massage am Hund

Beitrag von Greyhoundhenry »

Wir fangen nächste Woche Physio an, vielleicht hilft es auch gegen die corns (Warzen), wenn diese denn tatsächlich von einer Fehlbelastung kommen....
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Massage am Hund

Beitrag von Greyhound-Forum »

ja, für so Welness Sachen sind die Windigen immer zu haben.
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
jester
Beiträge: 708
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:06

Re: Massage am Hund

Beitrag von jester »

Jester bekommt immer mal ein bisschen Tellington Touch. Das genießt er auch sehr.
Unsere Dobihündin Raika hatte das Wobbler-Syndrom. Wir haben sie zu einer Chiropraktikerin in die Praxis getragen und sie lief auf ihren eigenen Füßen wieder heraus. Seither schwöre ich darauf...
Viele Grüße von
Verena mit den Greyhounds Jester und Gwendolin

und den Dobis
Sombra (ca. 2004 - 16.2.2013)
Phönix (ca. 2004 - 10.7.2012)
Raika (ca. 1999 - 13.6.2006)
für immer im Herzen
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Massage am Hund

Beitrag von Greyhoundhenry »

Oh ja, Tellington Touch, das machen wir auch, zur Entspannung und Angstbekämpfung (z. B. wg. Silvester, das Grauen...) Hab mir darüber ein Buch gekauft, find ich super.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
outofmymind
Beiträge: 576
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 20:59

Re: Massage am Hund

Beitrag von outofmymind »

gabi, hat es bei euch sylvester was "gebracht"?
könnten wir bei otto ja auch mal versuchen.
er ist nicht so superängstlich (nicht vergleichbar mit angsthase jamie), aber doch grundsätzlich gestresst an sylvester.
antje mit grey otto und den grey-engeln toffey und jamie
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Massage am Hund

Beitrag von Greyhoundhenry »

Ich fand schon, wir haben ja damit im Sommerurlaub angefangen. Hab mir dieses kleine Büchlein geholt: "TTouch für Hunde, für unterwegs", aus dem Kosmos Verlag. Wir haben ab Heiligabend auch Borax D30 (glaube ich) gegeben (Homöopahtisches Zeug). Das war ja unser 2. Silvester, dieses Mal war es echt super, kein Gehechel, Gezitter und so. Er lag in seinem Hundebett im Schlafzimmer und hat sich nicht mehr bewegt, er hat sich weggebeamt. War wach, aber natürlich nicht tiefenentspannt, aber am 1. Silvester hab ich ja gedacht, der kollabiert uns hier. Konnte mir nicht vorstellen, dass ein Hund unbeschadet stundenlang hecheln kann wie ein Irrer.

Eben hab ich den Jungen noch eine Schlafmassage gemacht "heart" So süß, wie der dann entspannt. richtig schön. Jetzt hat er Körnerkissen hinter den Schulterblättern und macht heia.
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: Massage am Hund

Beitrag von wuhei »

Guten Morgen,
wenn ich meine Hunde massiere, dann beginne ich grundsätzlich am oberen Halsansatz und arbeite den Hals entlang bis zum Widerrist, bis der Hals völlig locker ist. Erst dann mache ich den Rücken und zuletzt die Oberschenkel.
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Massage am Hund

Beitrag von Greyhoundhenry »

wuhei hat geschrieben:Guten Morgen,
wenn ich meine Hunde massiere, dann beginne ich grundsätzlich am oberen Halsansatz und arbeite den Hals entlang bis zum Widerrist, bis der Hals völlig locker ist. Erst dann mache ich den Rücken und zuletzt die Oberschenkel.
Ja, so haben wir es letzten Samstag auch gelernt... Wenn ich ihn dann ausstreiche, bin ich selber ganz müde und entspannt und könnte mich auch gleich dazulegen. :D Ich habe auch gelernt, dass 2 Massagen die Woche ausreichen, öfter soll man das nicht machen, leider habe ich die Begründung vergessen "down"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Chiropraktik und Massage“