Tamme Hanke

wenn es mal wo weh tut ...
greybase
Beiträge: 130
Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:39

Tamme Hanke

Beitrag von greybase »

Besuch beim XXL Friese, mit Roderich.
Wer kann, der kann ...!
Viele Tipps und Anregungen sowie das richtige "Händchen"
Dateianhänge
DSCN1522.JPG
DSCN1522.JPG (104.4 KiB) 3530 mal betrachtet
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Tamme Hanke

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ha und die Ellen im Hintergrund :-)

Danke fürs Bild - ja ich denke auch, dass der schon was drauf hat!

Hoffe, ihr konntet etwas bzw. Roderich konnte was positives von mitnehmen!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
greybase
Beiträge: 130
Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:39

Re: Tamme Hanke

Beitrag von greybase »

Der Hintergrund ist nicht das Wichtige.
Ja (!) ein sehr gutes Auge hat er, erkennt sofort wo und was für ein Problem vorherrscht.
Die Tipps und Ratschläge haben für mich Hand und Fuß. Mal sehen, wie es sich darstellt. Erstmal muss ich wieder mit Roderich anfangen zu trainieren. Als ich vor Wochen sah das sein Laufstil und seine Leistung auf der Bahn sehr „Bescheiden „ war, hab ich das Training und den Bahn Einsatz erstmal eingestellt. Vorsicht ist die Mutter der … oder ist es eher ein besonnener Trainer ;-)
Auf ein Neues …
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Tamme Hanke

Beitrag von taikoussou »

Ich find ihn toll!!!

Derzeit ist mein Sarho beim Chiropraktiker in Behandlung. Es hilft ihm unglaublich. Doch auch ein Besuch bei Tamme Hanken würde mich sehr reizen ...
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
greybase
Beiträge: 130
Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:39

Re: Tamme Hanke

Beitrag von greybase »

Erstes Training nach der Verletzung und nach dem Besuch bei T. H.
Nun, ich haben gestern meinen Roderich in Hünstetten einen Lauf bestreiten lassen. Start war der Kasten 370 m. Warum: Weil ich durch ein etwas weiter vorlegten, /gezogenen Hasen ihn mit einer erhöhte Kurvengeschwindigkeit sofort in die Kurve zwinge. Eines seiner Probleme ist durch seine gewaltige Antritts Geschwindigkeit, dass er enorm schnell in die Kurve geht und sie nicht halten kann. Deswegen macht er immer einen Ausfall schritt und verringert somit seine Geschwindigkeit. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn er nicht press, am Rail Laufen würde, sonder 30-40 cm weiter innen. Aber wie soll ich das ihm sagen, dass er dann mit seiner vollen Geschwindigkeit besser durchlaufen könnte.

Eins noch vorweg: Klar hab ich mit ihm Kurventraining geübt, aber er war leider schon 17 Monate, als ich ihn bekam und somit schon im voll Besitz seiner Geschwindigkeit. Wenn man einen Welpen von klein auf kurventrainiert, lernt er ja mit seiner immer schnellere werdenden Geschwindigkeit umzugehen.

Er hat zwar dennoch einen Wackler im Kurveneingang 1 und 3 gehabt aber bei Weitem nicht so wie die letzten Male. Habe ihn auch zwei Runden laufen lassen, weil er ja dann in der zweiten Runde nicht mehr diesen mächtigen Speed hat und somit für ihn ein zusätzliches Kurventraining dazu kommt. Seinen explosiven Start, den ich zuletzt vermisst habe, war im Ansatz zu sehen. Alles in allem war ich mit seinem ersten Lauf zufrieden und ich kann (wenn nix dazwischen kommt) darauf aufbauen. Das Einrenken von T. H. hat zumindest seinen freien laufstill wider zum Vorschein gebracht. Seine Geheimmittelchen, die er mir verschrieben hat, können nur dann zu tragen kommen, wenn er seine volle Leistung abrufen kann. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt …

Der Besuch bei T. H. war zumindest soweit erfolgreich das Wir jetzt wieder trainieren können.
Benutzeravatar
outofmymind
Beiträge: 576
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 20:59

Re: Tamme Hanke

Beitrag von outofmymind »

greybase hat geschrieben: Der Besuch bei T. H. war zumindest soweit erfolgreich das Wir jetzt wieder trainieren können.
läufst du mit? "hpf"
kleiner scherz "ironiegra"
antje mit grey otto und den grey-engeln toffey und jamie
greybase
Beiträge: 130
Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:39

Re: Tamme Hanke

Beitrag von greybase »

wie mit?! Vorweg ... ;-)
Benutzeravatar
outofmymind
Beiträge: 576
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 20:59

Re: Tamme Hanke

Beitrag von outofmymind »

:D
antje mit grey otto und den grey-engeln toffey und jamie
Benutzeravatar
vier-winde
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43

Re: Tamme Hanke

Beitrag von vier-winde »

Sooooo????

Bild
Liebe Grüße aus Glücksbüll

Bine mit Lille, Jesse & Mio
Cleo, Pelle und Caillean für immer im ღ

Bild
greybase
Beiträge: 130
Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:39

Re: Tamme Hanke

Beitrag von greybase »

Im Prinzip: JA! Aber bitte nicht in Rose ... "wink2"
Antworten

Zurück zu „Chiropraktik und Massage“