Weihrauch...

alles außerhalb der klassischen Schulmedizin
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Weihrauch...

Beitrag von Chrisi3506 »

Hi,

gibt von Euch wer Weihrauch den Hunden ?

Mein Pflegi-3-Beiner hat es letzten Herbst bekommen. Sein Exbesitzer ist Apotheker und hat es für uns besorgt. Selber kann ich mir das Teil nicht leisten.

Dachte ich hab nix mehr und habe jetzt wieder die Dose gefunden *freuuuuu*. Es ist Pulver und es ist nicht in Kapseln verpackt.

Die Hunde bekommen 1 Messerspitze. (Die jetzt Probleme mit einer Entzündung haben)
Es hilft bei sehr vielen Sachen und man kann es auch längere Zeit geben.

Ob es bei Schawkat jetzt sehr geholfen hat, kann ich so nicht sagen, weil als er zu mir gekommen ist, war ich mit ihm 3 Monate jede Woche bei der Therapeutin.

Dann hat er noch Blutegel bekommen und ab und zu musste er auch Medis nehmen, alles zusammen hat wohl geholfen. Es geht ihm besser.
Jetzt wird es wieder schlechter. Ich merks, wenn er sich zurückzieht und herumgrantelt.


Habt ihr Erfahrung damit ? Persönliche bzw. bei euren Tieren ?
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Gerri
Beiträge: 534
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:34

Re: Weihrauch...

Beitrag von Gerri »

Huhu! "winke"

Ich habe selbst mal etwa ein Jahr lang Weihrauchtabletten gegen eine CED bekommen - ich habe interessant gerochen, weiter hatte es auf mich keine Auswirkungen. Weder positive noch negative. Schade, ich hatte auch viel Gutes gelesen und gehört, aber für "keinen Effekt" war und ist es mir dann auch zu teuer.

Ich hoffe sehr, dass es deinen Hunden hilft und drücke Daumen. "blumen" Mal sehen, was hier noch kommt.

VLG "windhund"
Viele Grüße von Alina mit Myka und Olivia

BildBild
Benutzeravatar
Chrisi3506
Beiträge: 3756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:06

Re: Weihrauch...

Beitrag von Chrisi3506 »

Meine Freundin hatte vor vielen Jahren einen Bandscheibenvorfall, sie wurde zwar operiert, aber sie hat trotzdem immer wieder sehr starke Schmerzen.

Normalerweise nimmt sie auch keine Tabletten.

Allerdings hat sie relativ lange Weihrauch genommen. Auch in einer sehr hohen Dosis. Das hing von der Qualität des Weihrauchs ab.

Mir hat der Apotheker erklärt, ich sollte den Weihrauch grundsätzlich nur offen als Pulver kaufen und nie in Kapseln.
Weil auch hier wieder mit Füllmaterial gemixt wird....
Und wenn es der nicht weis wer sonst...

Susanne hat mir auch erzählt, das sie selber ständig nach Weihrauch riecht "sport_01"
Aber es hat ihr sehr gut damals geholfen und sie hat keine Schmerzmittel mehr benötigt.
Schöne Grüsse Petra

"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Weihrauch...

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich hatte eine Salbe zum weichmachen der alten narbengewebe. Die Haut wurde schön weich und somit zur Entstörung beigetragen
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Weihrauch...

Beitrag von ronnie »

Die Schwester einer Freundin nimmt Weihrauch gegen Arthrose. Und Ronnie bekommt aus der TK so ein Nahrungsergänzungsmittel gegen Arthrose (gibt es für Menschen und für Tiere), da ist auch Weihrauch enthalten.
Irene
Antworten

Zurück zu „Homöopathie & Co.“