Erfahrungen mit klassischer Homöopathie

alles außerhalb der klassischen Schulmedizin
Antworten
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Erfahrungen mit klassischer Homöopathie

Beitrag von filou007de »

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr Erfahrungen mit klass. Hom. habt, entweder mit euren Tieren oder bei euch selbst.

Ich komme darauf, weil ich am Sonntag von einem heftigen Hexenschuß "dahingerafft" wurde.
Ich konnte mich nicht mehr bewegen und habe erst mal zu Schmerzmitteln gegriffen um wenigstens ein wenig Erleichterung zu bekommen.
Die Nacht habe ich einigermaßen überstanden und ich habe mich dann hier zum Doc geschleppt.
Es gab eine "Tüte voll Chemie". Vor allem all diese Medikamente die schon vor X-Jahren im Buch "Bittere Pillen" als außerordentlich fragwürdig angesehen wurden. Frankreich ist da noch in der Mitte des 20 JHRs.
Ordnungsgemäß hab ich alles erst mal eingeworfen, mit dem Resultat nix half.

Am Dienstag funktionierte dann das Hirn auch wieder.
Ich habe meine klass. Homöopathin angerufen, bei der ich schon 15 Jahre in Behandlung bin.
Sie hat mir ein Mittel genannt und heute bin ich fast beschwerdefrei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Gelöschter Benutzer 189

Re: Erfahrungen mit klassischer Homöopathie

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

auch ich habe nur die besten Erfahrungen mit der klass. Homöopathie, sowohl bei meinen Hunden (die von Claudia Grothus behandelt werden) als auch bei mir.
Allerdings muss ich dazu sagen das es nicht einfach ist einen wirklich guten Homöopathen für Tiere zu finden, gerade hier in Süddeutschland.
filou007de
Beiträge: 2049
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:47

Re: Erfahrungen mit klassischer Homöopathie

Beitrag von filou007de »

Dany hat geschrieben:auch ich habe nur die besten Erfahrungen mit der klass. Homöopathie, sowohl bei meinen Hunden (die von Claudia Grothus behandelt werden) als auch bei mir.
Allerdings muss ich dazu sagen das es nicht einfach ist einen wirklich guten Homöopathen für Tiere zu finden, gerade hier in Süddeutschland.

Was mich ein wenig verwundert, ist doch der Süden deutlich fortschrittlicher in der alternativen Richtung, als der ganz hohe Norden.
Für den Süden kenne ich Elke Labinsky, sie behandelt meine Hunde
Liebe Grüße

Annette und die Chaostruppe


„Was immer du tust oder unterlässt hat Folgen“
Gelöschter Benutzer 189

Re: Erfahrungen mit klassischer Homöopathie

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

Was mich ein wenig verwundert, ist doch der Süden deutlich fortschrittlicher in der alternativen Richtung, als der ganz hohe Norden.
aber die guten Schulen für Tierhomöopathie sind im Norden ;)
Elke ist eine der Wenigen hier, wobei sie ja nicht unbedingt in Süddeutschland sitzt.
ronnie
Beiträge: 3483
Registriert: Do 22. Sep 2011, 14:44

Re: Erfahrungen mit klassischer Homöopathie

Beitrag von ronnie »

Ich habe mit meinem Sohn, als er Kleinkind/Vorschulkind war und ständig an Mittelohrentzündungen litt, sehr gute Erfahrungen mit einer Homöopathin gemacht. Die Frau ist studierte Schulmedizinerin, praktiziert aber ausschließlich Homöopathie. Unser Sohn bekam EIN EINZIGES Kügelchen verordnet - und war monatelang beschwerdefrei!
Irene
Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 477
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:11

Re: Erfahrungen mit klassischer Homöopathie

Beitrag von Anne Sasson »

Bei mir hat's vor *hüstel" mehr als 20 Jahren Klick gemacht. Da hatte ich ganz oft schwere Mandelentzündungen. Da ich ja damals noch im mittelalterlichen Frankreich wohnte, und ich aus eine Ärzte- und Apothekerfamilie komme, gabs ordentlich ABs. Bis ich die Krise bekam und mich homöopathisch behandeln ließ. Wie so oft in Frankreich nicht klassich, aber immerhin. In den darauf folgenden 20 Jahren hatte ich mal vor ca. 5 Jahren mal wieder eine Mandelentzündung.

Da ich selber so gut wie nie krank bin, habe ich darüber hinaus wenig eigene Erfahrungen sammeln können. Vor 2 Jahren aber war ich mit einer Erkältung plötzlich komplett lahmgelegt. Die kam nach einem ziemlich heftigen Umbruch in meinem Leben. So platt, dass ich nicht in der Lage war, mir ein Mittel auszusuchen. Das erledigte eine Homöopathin für mich. Am selben Tag habe ich noch 2 Regale aufgebaut. Langsam und mit Pausen, aber immerhin.

Bei meinen Hunden, insbesondere beim herzkranken Pablo, sehe ich sehr deutlich, was ich alles mit der klassischen Homöopathie erreichen kann. Bei Patientenhunden (und Katzen) auch. Es ist manchmal ein beschwerlicher Weg. Die akuten Fälle wie der angesprochene Hexenschuss oder meine Erkältung lassen sich viel schneller beseitigen - und das ist dann somit spektakulärer - als eine Erkrankung, die schon längst chronisch ist. Dabei bekommen wir ja oftmals genau diese Fälle: Tiere, die schon lange in schulmedizinischer Behandlung sind, und wenn's nicht mehr weiter geht, dann dürfen Homöopathen "zaubern".

Es ändert sich aber, und es gibt zunehmend Tierhalter, die nicht bis zum letzten Augenblick warten, um einen Tierhomöopathen aufzusuchen. Und es wird sich in diese Richtung weiter entwickelt. Das merke ich jeden Tag und es freut mich sehr.
Antworten

Zurück zu „Homöopathie & Co.“