OPC, ein Vitamin das Seinesgleichen sucht ?!

wer Tipps und Tricks kennt ..
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

OPC, ein Vitamin das Seinesgleichen sucht ?!

Beitrag von Greyhound-Forum »

Alleine aufgrund der Tatsache bereits, dass OPC das stärkste bekannte Antioxidans ist und 18-20x stärkerer als Vitamin C und 40-50x stärker als Vitamin E gegen die „freien Radikale" vorgeht, gebührt OPC/Vitamin P ein Alleinstellungsmerkmal - dies sowohl als Anti-Aging-Mittel als auch zur Gesunderhaltung!
http://www.opc-vitamin-p.com/

Kennt ihr das, was haltet ihr davon?

Habe das Thema in einer FB Gruppe aufgeschnappt - aber in der Gruppe wird so schnell und so viel von so vielen Leuten geschrieben ,das man dem manchmal gar nicht mehr folgen kann!?

Würde gern das Thema hier mal einwerfen - hat jemand Erfahrungen dazu?

Oder ist das nur wieder ein Hype?!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
veronica
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 11:08

Re: OPC, ein Vitamin das Seinesgleichen sucht ?!

Beitrag von veronica »

ja, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen...

bin aber generell nicht so stark für nahrungsergänzungsmittel... da gibts soviele und alle eher teuer und die frage ist doch: braucht man das alles wirklich?
Benutzeravatar
wuhei
Beiträge: 1039
Registriert: Di 25. Jan 2011, 06:54

Re: OPC, ein Vitamin das Seinesgleichen sucht ?!

Beitrag von wuhei »

Hi,
hab das: http://www.bioprophyl.de/OPC120_120_mg_ ... _id36.html dazu gefunden,
Ist sachlicher aufgebaut.
Aber ob OPC das wirklich notwendig ist? Ich selbst hab mein Gemüser im Garten oder vom Bauernmarkt, alles mehr als bio und frisch, also dürfte mein Bedarf gesättigt sein, ohne daß ich mich mit Barolo vollaufen lasse ;);) - obwohl, so übel wäre das ja gar nicht - oder? "party_18"
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
True Type
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:43

Re: OPC, ein Vitamin das Seinesgleichen sucht ?!

Beitrag von True Type »

OPC ist nix neues: Traubenkerne, ErdnußHÄUTCHEN - ja, immer das bittere...
allerdings ist auch bekannt, daß OPC nicht immer gleich gut aufgenommen wird, schon allein aus diesem Grund kann man es als Nahrungsergänzungsmittel vernachlässigen: ziemlich viel Geld für nix...
Für Info ohne Werbung bitte hier klicken: http://de.wikipedia.org/wiki/Oligomere_Proanthocyanidin
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Antworten

Zurück zu „Die Hexenküche; Hausmittelchen“