Morbus Addison - The Great Pretender

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Antworten
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Morbus Addison - The Great Pretender

Beitrag von Greyhound-Forum »

Interessanter Artikel
Jeder Hund hat mal Erbrechen und/oder Durchfall, in schwereren Fällen sogar mit Blutbeimengungen. Das ist erst mal nicht so beunruhigend wie bei uns Menschen. Ein Abfallsammler wie der Hund, der buchstäblich überall seine Nase reinsteckt, muss sowas abkönnen. Es gibt aber auch Hunde, die nicht nur einmal, sondern immer wieder mit solchen Symptomen beim Tierarzt aufschlagen, die monate- und sogar jahrelang Verdauungsprobleme, reduzierten Appetit und allgemeine Kraft- und Energielosigkeit zeigen, und die dann urplötzlich buchstäblich zusammenklappen und zu sterben drohen.
weiter hier:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19622
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Morbus Addison - The Great Pretender

Beitrag von Azor »

Ich kenne einen Hund, dem es auch lange sehr schlecht ging, bis unser TA (als ungefähr vierte Anlaufstelle) bei ihm M.Addison diagnostizierte.
Nach richtiger Medikamenteneinstellung geht's ihm jetzt wieder besser und er blühte wieder auf.
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“