Pfoten verbinden

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
Antworten
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Pfoten verbinden

Beitrag von Greyhoundhenry »

Sehr gut anhand von Fotos erklärt.

http://neversaynevergreyhounds.blogspot ... /Bandaging
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Azor
Beiträge: 3674
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:49

Re: Pfoten verbinden

Beitrag von Azor »

Hab das im Erste-Hilfe-Kurs gelernt, aber immer gut sowas nochmal zum Nachlesen zu haben.
Eine tolle Seite übrigens.
LG Sandra mit Azor
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14872
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Pfoten verbinden

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich würde die pfote besser polstern und vor allem rundherum besser einwickeln. Komplett schliessen und nicht nur einmal über die pfote wickeln.
:|
Aber nur meine Meinung. 8-)
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Arwen
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:09

Re: Pfoten verbinden

Beitrag von Arwen »

Ich finde auch, dass es schön erklärt ist...Dexter hat sich am Ballen unter der Pfote aufgeschnitten und ich mache täglich einen neuen Verband...ich ziehe noch extra einen Einmalhandschuh drüber, damit der Verband draußen nicht nass wird. Nutzt aber nix, wenn er das Bein beim pinkeln nicht wirklich hebt und das meiste von oben in den Verband läuft. :(
Liebe Grüße, Petra
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Pfoten verbinden

Beitrag von Greyhoundhenry »

Arwen hat geschrieben:Nutzt aber nix, wenn er das Bein beim pinkeln nicht wirklich hebt und das meiste von oben in den Verband läuft. :(
"kugel" "kugel"
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“